Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen möchten wir den gemeinsamen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen planen und sind noch unschlüssig, wo es nächste Saison hingehen soll. Folgende Parameter als Basis für Eure Tips:
- großes Skigebiet (min. 150km Piste)
- zusammenhängendes Gebiet / Auto sollte am Hotel stehenbleiben
- überwiegend breite/ einfache bis mittelschwere Pisten
- attraktiver Ort / bzw. Möglichkeiten mit einem Kleinkind spazieren zu gehen
- Schneesicherheit sollte zu dieser Zeit eigentlich überall gegeben sein.
- wir brauchen absolut kein Apres-Ski
- Anreise erfolgt von NRW
Gut funktioniert haben die gemeinsamen Urlaube in Saalbach/Hinterglemm. Auch in Serfaus/Fiss/Ladis haben wir uns in dieser Konstellation wohlgefühlt. Die Freunde fahren recht ungern Auto. Insbesondere vor Ort sollte es nicht unbedingt nötig sein, das Auto zu nutzen. Von der Unterkunft wird es wohl so aussehen, dass wir mit unserem Kleinen und den Schwiegereltern eine Ferienwohnung nehmen und die Freunde wieder ein 4***-Hotel in der Nähe buchen.
Bin mal gespannt, welche Vorschläge ihr habt.
LG Thomas
Skigebiet für Urlaub mit Freunden im Februar 2013
Re: Skigebiet für Urlaub mit Freunden im Februar 2013
Bis auf die 150 Pistenkilometer passt alles absolut perfekt....
Warum fahrt ihr im Februar? Das wäre für mich der einzige Monat, den ich meiden würde, wie der Teufel das Weihwasser , obwohl es bei uns nicht megavoll und hektisch ist.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung!
Denk dran, die dritte Januarwoche im Kopf zu behalten
Ich hätte ehrlicherwise im Moment noch gar keine wirkliche Lust, mich mit Ski fahren zu beschäftigen
Beate
Warum fahrt ihr im Februar? Das wäre für mich der einzige Monat, den ich meiden würde, wie der Teufel das Weihwasser , obwohl es bei uns nicht megavoll und hektisch ist.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung!
Denk dran, die dritte Januarwoche im Kopf zu behalten
Ich hätte ehrlicherwise im Moment noch gar keine wirkliche Lust, mich mit Ski fahren zu beschäftigen
Beate
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hi,
Liedern sind wir angewiesen auf die Mithilfe von Oma und Opa. Diese würden gerne direkt im Anschluss an die Woche (bei der sie auf unseren Kleinen aufpassen) weiterfahren zum Langlaufen. Deshalb kommt dann wohl nur die Woche im Februar in Frage. Es ist sowieso schwierig den Menschenmassen auszuweichen. Wenn wir Anfang Februar fahren, kommen wir nicht in die Faschingswoche und sind noch vor den Krokusferien. Wenn es dort nicht klappt, macht es erst wieder genau 4 Wochen später (hinter den Krokusferien) Sinn.
Die Woche im Januar werde ich weiter in der Planung behalten, kann es aber bisher nicht zusagen.
LG Thomas
PS: Würdet Ihr mir zu Samnaun raten? Gutes Skigebiet und man hat weniger zu tun mit dem Partypublikum, welches doch lieber auf die österreichische Seite geht.
Liedern sind wir angewiesen auf die Mithilfe von Oma und Opa. Diese würden gerne direkt im Anschluss an die Woche (bei der sie auf unseren Kleinen aufpassen) weiterfahren zum Langlaufen. Deshalb kommt dann wohl nur die Woche im Februar in Frage. Es ist sowieso schwierig den Menschenmassen auszuweichen. Wenn wir Anfang Februar fahren, kommen wir nicht in die Faschingswoche und sind noch vor den Krokusferien. Wenn es dort nicht klappt, macht es erst wieder genau 4 Wochen später (hinter den Krokusferien) Sinn.
Die Woche im Januar werde ich weiter in der Planung behalten, kann es aber bisher nicht zusagen.
LG Thomas
PS: Würdet Ihr mir zu Samnaun raten? Gutes Skigebiet und man hat weniger zu tun mit dem Partypublikum, welches doch lieber auf die österreichische Seite geht.
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Hallo Tom,
Samnaun ist als Skigebiet bei Deinem Anforderungsprofil sehr attraktiv. Allerdings kommt aus meiner Sicht nur Samnaun-Dorf in Betracht, da in den anderen Orten doch der Hund verfroren ist
Allerdings erfordert die Talabfahrt nach Samnaun-Dorf einen Skifahrer der zumindest fortgeschritten ist, aufgrund Ihrer Länge und einigen steileren und schmaleren Passagen.
Kann Dir sogar eine Adresse für tolle Ferienwohnungen empfehlen: http://www.apartprimavera.ch/
Super tolle Wohnungen mit perfekter Ausstattung, direkt an der Piste runter zur Gondel gelegen
Ciao Karl
P.S: Wir planen gerade für 2013 für zwei Familien mit je einem Kleinkind von dann knapp 2 bzw. 3 Jahren einen Urlaub in Serfaus-Fiss-Ladis und brauchen noch eine entsprechende Ferienwohnung, ansonsten identisches Anforderungsprofil wie bei Dir, allerdings nach Möglichkeit mit Wellness (Sauna) im Haus.
Samnaun ist als Skigebiet bei Deinem Anforderungsprofil sehr attraktiv. Allerdings kommt aus meiner Sicht nur Samnaun-Dorf in Betracht, da in den anderen Orten doch der Hund verfroren ist
Apres-Ski á la Ischgl gibt es dort nicht, dafür aber mit der Schmuggler-Alm einer der attraktivsten Hütten in der ich bisher eingekehrt bin.attraktiver Ort / bzw. Möglichkeiten mit einem Kleinkind spazieren zu gehen
Allerdings erfordert die Talabfahrt nach Samnaun-Dorf einen Skifahrer der zumindest fortgeschritten ist, aufgrund Ihrer Länge und einigen steileren und schmaleren Passagen.
Kann Dir sogar eine Adresse für tolle Ferienwohnungen empfehlen: http://www.apartprimavera.ch/
Super tolle Wohnungen mit perfekter Ausstattung, direkt an der Piste runter zur Gondel gelegen
Ciao Karl
P.S: Wir planen gerade für 2013 für zwei Familien mit je einem Kleinkind von dann knapp 2 bzw. 3 Jahren einen Urlaub in Serfaus-Fiss-Ladis und brauchen noch eine entsprechende Ferienwohnung, ansonsten identisches Anforderungsprofil wie bei Dir, allerdings nach Möglichkeit mit Wellness (Sauna) im Haus.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 4405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 3026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 2220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 3225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-