Gutes Skigebiet fuer Beginner in Flughafennaehe
Gutes Skigebiet fuer Beginner in Flughafennaehe
Hallo!
Ich bin derzeit mit Freunden in Val D'Isere, die alle sehr skibegeistert sind. Ich bin totaler Anfaenger und bislang nicht Ski gefahren. Jetzt macht es mir super viel Spass und ich wuerde gerne nochmal in den naechsten Wochen Ski fahren. Die Frage ist wo? Ich werde eventuell nur 2-3 Tage Zeit haben, darum sollte es also in Flughafennaehe sein (Maximale zeitliche Entfernung von einer Stunde) und eine gute Skischule haben (Fuers Wochenende eher Privatunterricht).
Vielen Dank schon mal,
Nadine
Ich bin derzeit mit Freunden in Val D'Isere, die alle sehr skibegeistert sind. Ich bin totaler Anfaenger und bislang nicht Ski gefahren. Jetzt macht es mir super viel Spass und ich wuerde gerne nochmal in den naechsten Wochen Ski fahren. Die Frage ist wo? Ich werde eventuell nur 2-3 Tage Zeit haben, darum sollte es also in Flughafennaehe sein (Maximale zeitliche Entfernung von einer Stunde) und eine gute Skischule haben (Fuers Wochenende eher Privatunterricht).
Vielen Dank schon mal,
Nadine
-
- Vorname: Michael
- Ski: fischer rc4 progressor; k2 Crossfire
- Ski-Level: 78
Re: Gutes Skigebiet fuer Beginner in Flughafennaehe
Also bei mir im Südwesten der Republik bieten sich als Flugplatz Memmingen (Allgäu Airport) oder Friedrichshafen an.NJE hat geschrieben:darum sollte es also in Flughafennaehe sein (Maximale zeitliche Entfernung von einer Stunde) und eine gute Skischule haben (Fuers Wochenende eher Privatunterricht).
Von Memmingen aus bist Du unter einer Stunde im Allgäu oder benachbartem Tirol.
Von FN aus bieten sich ebenfalls im Stundenbereich Tirol oder Vorarlberg an.
Auf diesen "entlegenen" Flugplätzen landen aber nur "Billigflieger" also wohl auch nicht von überall her zu erreichen.
Grüße
Michael
Von Zürich aus hast du jede Menge Auswahl an erstklassigen Skigebieten, mit exzellenten Skischulen die leicht und komfortabel erreichbar sind, teilweise per Shuttle oder per Bahn
Beate
Beate
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du als Anfänger keine großen Anforderungen an die Größe des Skigebietes hast, fällt mir gleich mal München ein, weil ich nunmal da wohne.
Von dort hast Du dann doch diverse Skigebiete, welche man innerhalb einer Stunde gut erreichen kann (zumindest mit Auto, per öffentliche Verkehrsmittel geht sicher bei vielen auch, nur kenne ich mich da nicht so aus): Spitzingsee, Sudelfeld, Oberaudorf, diverse kleinere Gebiete am Tegernsee.
Von dort hast Du dann doch diverse Skigebiete, welche man innerhalb einer Stunde gut erreichen kann (zumindest mit Auto, per öffentliche Verkehrsmittel geht sicher bei vielen auch, nur kenne ich mich da nicht so aus): Spitzingsee, Sudelfeld, Oberaudorf, diverse kleinere Gebiete am Tegernsee.
- Oxess HC - XX235
- Vorname: Jörg
- Ski: Oxess HC-XX235
- Ski-Level: 001
Salzburg > Flachau. "Nah" ist jedoch relativ.
Gruess, HC
Gruess, HC
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Ohne Hintergrundinfos von Nadine, kann man hier nun wirklich nur bedingt helfen.
@Nadine: Von wo würdest Du denn abfliegen wollen. Daraus ergeben sich dann ganz schnell die Flughäfen die erreicht werden können und im nächsten Step die Skigebiete in der Nähe.
Gruß Thomas
@Nadine: Von wo würdest Du denn abfliegen wollen. Daraus ergeben sich dann ganz schnell die Flughäfen die erreicht werden können und im nächsten Step die Skigebiete in der Nähe.
Gruß Thomas
- skihopper
- Vorname: Uwe
- Ski: muss funzen
Für 2-3 Tage würde ich Innsbruck als Zielflughafen anbieten.
Ich habe mich sowohl über ---> www.transfer.tirol.at,
aber auch durch einen organisierten Transfer meiner jeweiligen
Unterkunft oder durch direkten Kontakt mit einem Taxiunternehmer
aus meinem Unterkunftsort ins Skigebiet bringen lassen.
Hat immer funktioniert, ist halt eine Preisfrage.
- Seefeld
- Fulpmes - Schlick 2000
- Oberperfuss - Rangger Köpfl
- Igls - Patscherkofel
Alles gute "Anfänger" Crashkurs-Gebiete für 2-3 Tage nearby Innsbruck....
So long
Ich habe mich sowohl über ---> www.transfer.tirol.at,
aber auch durch einen organisierten Transfer meiner jeweiligen
Unterkunft oder durch direkten Kontakt mit einem Taxiunternehmer
aus meinem Unterkunftsort ins Skigebiet bringen lassen.
Hat immer funktioniert, ist halt eine Preisfrage.
- Seefeld
- Fulpmes - Schlick 2000
- Oberperfuss - Rangger Köpfl
- Igls - Patscherkofel
Alles gute "Anfänger" Crashkurs-Gebiete für 2-3 Tage nearby Innsbruck....
So long
Grüße vom Oerlibooert
Bozen=>Skicenter Latemar
Joe
Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
wenn noch jemand internationale Drehkreuze wie Bozen aufzählt, schreib ich Samedan oder wahlweise auch Aspen
ernsthaft : Ich würde auch Innsbruck sagen, oder wenn es für ein Wochenende sein soll auch Salzburg oder sogar München, wobei die Wege im Flughafen München sehr weit sind. Wenn Du Deine eigene Ausrüstung mitnehmen möchtest, macht die Anschaffung eines Skibags mit Rollen Sinn. Ski sind übrigens Sperrgepäck und müssen in der Regel an einem gesonderten desk aufgegeben und ggf. an anderer Stelle als das übrige Gepäck abgeholt werden.
Ansonsten spricht gegen ein Skiwochenende mit Fluganreise abgesehen von den Kosten wenig. Viel Spass.
Gruss Poldy
ernsthaft : Ich würde auch Innsbruck sagen, oder wenn es für ein Wochenende sein soll auch Salzburg oder sogar München, wobei die Wege im Flughafen München sehr weit sind. Wenn Du Deine eigene Ausrüstung mitnehmen möchtest, macht die Anschaffung eines Skibags mit Rollen Sinn. Ski sind übrigens Sperrgepäck und müssen in der Regel an einem gesonderten desk aufgegeben und ggf. an anderer Stelle als das übrige Gepäck abgeholt werden.
Ansonsten spricht gegen ein Skiwochenende mit Fluganreise abgesehen von den Kosten wenig. Viel Spass.
Gruss Poldy
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Ich wollte auch schon Düsseldorf -> Neuss nennen, habe es mir aber bis jetzt verkniffenPoldy hat geschrieben:wenn noch jemand internationale Drehkreuze wie Bozen aufzählt, schreib ich Samedan oder wahlweise auch Aspen Gruss Poldy
Die TE meldet sich scheinbar sowieso nicht mehr. Erst eine Frage stellen und dann abtauchen.
Gruß Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2757 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von psmworld
11.02.2023 00:55
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 3751 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 2075 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 1828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 2574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-