Hallo zusammen
Ich wollte mich mal Umhören bezüglich des Skigebiet Sudelfeld. Der Hintergrund ist folgender:
Ein Freund von mir studiert seit einiger Zeit in Rosenheim. Da ich ihn natürlich auch mal besuchen möchte bietet sich natürlich ein gemeinsamer Tag auf Ski an, da wir beide passionierte Skifahrer sind. Ich hab mir mal die Skigebiete angeschaut, die von Rosenheim gut zu erreichen sind und bin dabei bei Sudelfeld hängen geblieben.
Ich würde gerne eure Erfahrungen bzgl. schneesicherheit (gibt ja manchmal richtige "Schneelöcher" und natürlich auch das Gegenteil), Frequentierung, Pistenbedingungen hören.
Geplant wäre ein Samstag. natürlich ists am WE voller, aber vorraussichtlich ist ein Wochentag nicht möglich.
Wir fahren zwar beide gerne anspruchsvolle Pisten, aber da an diesem Tag steht das nicht im Vordergrund. Würde es sich vereinen lassen, sage ich aber nicht Nein .
Ich hab auch schonmal an Kitzbühel gedacht, aber neben der weiteren Anreise ist auch die Tageskarte deutlich teurer. Die Größe bietet natürlich auch mehr Platz für mehr Leute (die aber auch alle erstmal nach oben wollen)
Ihr seht, ich bin als Westfale eher ein Sauerland Spezialist, aber da ich dort auch ein paar kleine Geheimtips kenne, hoffe ich ma,l dass jemand so nett ist seine mit mir zu teilen
Danke schonmal
MfG Oli
Erfahrungen Skigebiet Sudelfeld
Re: Erfahrungen Skigebiet Sudelfeld
Hallo Badga,
ich persönlich würde wohl Spitzingsee vorziehen, allerdings sind beide (und alle anderen Alpenplus-Skigebiete auch) sypathische sehr überschaubare kleine Skigebiete. Für einen gemeinsamen Tag mit einem guten Freund taugen sie alle, sind jedoch nicht mal ansatzweise mit Kitzbühel o.ä. zu vergleichen. Was die Schneesicherheit angeht, ist es im Hochwinter mit Sicherheit kein Problem, wenngleich auch hier Spitzingsee leichte Vorteile hat.
Wenn Du allerdings schon im Vorfeld Sorgen hast, dass dir ein Gebiet nicht gefallen könnte (was ich daraus schliesse, dass Du nur wegen eines Tagesausflugs extra das Gebiet vorher auscheckst), solltest Du uU wirklich über die Grenze schauen. Von Rosenheim sind neben Kitzbühel, auch der Wilde Kaiser und das Zillertal nicht weit. Wenn Du normale Ansprüche an ein Gebiet stellst und Dir den Tag davon verderben lässt, wenn Du mal ne Piste zwei- oder dreimal fahren musst, würde ich Dir eher abraten. Wenn man sich von dem big is beautiful-Gedanken löst kann man sehr, sehr schöne Skitage in der Alpenplusregion verbringen!
markus
ich persönlich würde wohl Spitzingsee vorziehen, allerdings sind beide (und alle anderen Alpenplus-Skigebiete auch) sypathische sehr überschaubare kleine Skigebiete. Für einen gemeinsamen Tag mit einem guten Freund taugen sie alle, sind jedoch nicht mal ansatzweise mit Kitzbühel o.ä. zu vergleichen. Was die Schneesicherheit angeht, ist es im Hochwinter mit Sicherheit kein Problem, wenngleich auch hier Spitzingsee leichte Vorteile hat.
Wenn Du allerdings schon im Vorfeld Sorgen hast, dass dir ein Gebiet nicht gefallen könnte (was ich daraus schliesse, dass Du nur wegen eines Tagesausflugs extra das Gebiet vorher auscheckst), solltest Du uU wirklich über die Grenze schauen. Von Rosenheim sind neben Kitzbühel, auch der Wilde Kaiser und das Zillertal nicht weit. Wenn Du normale Ansprüche an ein Gebiet stellst und Dir den Tag davon verderben lässt, wenn Du mal ne Piste zwei- oder dreimal fahren musst, würde ich Dir eher abraten. Wenn man sich von dem big is beautiful-Gedanken löst kann man sehr, sehr schöne Skitage in der Alpenplusregion verbringen!
markus
- Badga
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer RC4 Race SC
- Ski-Level: 82
Re: Erfahrungen Skigebiet Sudelfeld
Vielen Dank schonmal
verderben lasse ich mir einen Tag im Schnee sicher nicht ^^. Wie gesagt bin ich meist Sauerland gewohnt, da bin ich schon ein und die selbe Piste über 20mal gefahren ^^. Das macht mir keine Sorgen. Einzig lange am Lift anstehen ist mir ein Graus, da mir Hungerhaken dann schnell kalt wird.
Lieber klein, nicht so anspruchsvoll, als völlig überlaufen. Mach ich im Sauerland genauso (wenn man da von groß reden kann). Winterberg reizt mich nicht, Willingen fahre ich nur wegen Köhlerhagen hin (Damit ist mir die Abwechslung, nicht so wichtig).
Ich werde mir Spitzingsee mal anschauen, danke schonmal für die Einschätzung.
Wegen dem vorher auschecken: Im Kreis meiner Freunde habe ich eigentlich schon immer die organisatorische Vorarbeit in die Hand genommen, urlaub, Konzerte, Routenplanung...
Ist schon fast ein Automatismus, einer muss sich ja mal vorher Gedanken machen ^^
MfG Oli
verderben lasse ich mir einen Tag im Schnee sicher nicht ^^. Wie gesagt bin ich meist Sauerland gewohnt, da bin ich schon ein und die selbe Piste über 20mal gefahren ^^. Das macht mir keine Sorgen. Einzig lange am Lift anstehen ist mir ein Graus, da mir Hungerhaken dann schnell kalt wird.
Lieber klein, nicht so anspruchsvoll, als völlig überlaufen. Mach ich im Sauerland genauso (wenn man da von groß reden kann). Winterberg reizt mich nicht, Willingen fahre ich nur wegen Köhlerhagen hin (Damit ist mir die Abwechslung, nicht so wichtig).
Ich werde mir Spitzingsee mal anschauen, danke schonmal für die Einschätzung.
Wegen dem vorher auschecken: Im Kreis meiner Freunde habe ich eigentlich schon immer die organisatorische Vorarbeit in die Hand genommen, urlaub, Konzerte, Routenplanung...
Ist schon fast ein Automatismus, einer muss sich ja mal vorher Gedanken machen ^^
MfG Oli
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 4 Antworten
- 5023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 1 Antworten
- 5011 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 6236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 0 Antworten
- 12995 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
- 33 Antworten
- 39713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
30.04.2023 11:30
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 4405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 3026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46