hi
ich muß demnächst eine woche urlaub verplanen, hintertux gletscher hat ja offen, allerdings überwiegend rote pisten;
da wollte ich mal fragen wie schwierig sind diese dort? die einteilung mit blau, rot, schwarz ist ja irgendwie nciht überall gleich, zumindest gibt es rote pisten die fast schon langweilig sind, und rote die ich nur mit mühe runterkomme...kann mir jemand sagen ob das dort eher leicht oder schwierig ist?
und wie die schneequalität jetzt vermutlich ist? die homepage sagt neuschnee, und letzter schneefall 19.9....was für mich ein kleiner widerspruch ist....habe ich da schlimmstenfalls eher mit vereisten stellen oder mit matsch zu rechnen?
danke
hintertux gletscher - wie schwierig, pistenqualität?
Re: hintertux gletscher - wie schwierig, pistenqualität?
Meine Erfahrungen mit Hintertux:
- Gefrorene Wand zu Recht rot, aber nicht besonders schwierig
- die Pisten am Olperer und Kaserer blaue Genusspisten
Kaserer ist schön geöffnet, Schlegeis hat noch zu.
Aktueller Bericht :
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=40590
Beste Verhältnisse bietet zur Zeit wohl das Stilfser Joch
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=40583
Einen Besuch dort kann man ja wunderbar mit ein paar Tagen Genuss im Vinschgau verbringen, ich sag nur Wein und Äpfel
- Gefrorene Wand zu Recht rot, aber nicht besonders schwierig
- die Pisten am Olperer und Kaserer blaue Genusspisten
Kaserer ist schön geöffnet, Schlegeis hat noch zu.
Aktueller Bericht :
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=40590
Beste Verhältnisse bietet zur Zeit wohl das Stilfser Joch
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=40583
Einen Besuch dort kann man ja wunderbar mit ein paar Tagen Genuss im Vinschgau verbringen, ich sag nur Wein und Äpfel
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de
- Skilars
- Vorname: Lars
- Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
- Skitage pro Saison: 25
N´Abend,
bei der Gefrorenen Wand, ist die Frage ob diese Ihren Namen alle Ehre macht...
früh ist die Piste knallhart bis total vereist da wird es echt heikel weil man alle anderen um einen herum im Auge haben sollte. Wenn man (von oben gesehen) sich rechts von den Schleppliften hält ist es ein wenig flacher, man muß nur unten sich nach links halten wenn man Richtung Olperer Lifte will.
Grüße
Skilars
bei der Gefrorenen Wand, ist die Frage ob diese Ihren Namen alle Ehre macht...
früh ist die Piste knallhart bis total vereist da wird es echt heikel weil man alle anderen um einen herum im Auge haben sollte. Wenn man (von oben gesehen) sich rechts von den Schleppliften hält ist es ein wenig flacher, man muß nur unten sich nach links halten wenn man Richtung Olperer Lifte will.
Grüße
Skilars
wann ist denn demnächst, es soll ja in den Hochlagen in Kürze nochmals ordentlich schneien ?
Die Piste an der Gefrorenen Wand ist gerne mal sehr hart, im Moment liegen auch gerade mal noch wenig Schnee auf dem Gletschereis. Wird aber mit dem nächsten Schnee sicher besser, die Zeit nach dem "zweiten" Schneefall im Herbst ist immer deutlich besser als nach dem ersten.
Die Sache mit dem Wein könnte auch im Schnalstal klappen, wenn es nicht Hintertux sein soll oder im November mit ein wenig Glück in Sulden. Eine Woche nur auf den Gletscherpisten stell ich mir ein wenig eintönig vor, nur so als Gedanke.
Gruss Poldy
Die Piste an der Gefrorenen Wand ist gerne mal sehr hart, im Moment liegen auch gerade mal noch wenig Schnee auf dem Gletschereis. Wird aber mit dem nächsten Schnee sicher besser, die Zeit nach dem "zweiten" Schneefall im Herbst ist immer deutlich besser als nach dem ersten.
Die Sache mit dem Wein könnte auch im Schnalstal klappen, wenn es nicht Hintertux sein soll oder im November mit ein wenig Glück in Sulden. Eine Woche nur auf den Gletscherpisten stell ich mir ein wenig eintönig vor, nur so als Gedanke.
Gruss Poldy
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Problem für nicht-ganz-so-gute-Fahrer in Hintertux: Wenn man aus der Bahn aussteigt geht's gleich steil runter. D.h. es ist eine recht steile rote Piste. Soweit ich weiss, gibt es keine Umfahrungsmöglichkeit. Mal angenommen, es stürmt dann auch noch oder ist eisig, dann ist das u.U. nicht ohne.
-
- Vorname: Christian
- Ski-Level: 60
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Und an die 3er Piste zum Tuxer Fernerhaus, weil die (mangels Schnee) sehr schmal präpariert bzw. befahrbar war.Martina hat geschrieben: D.h. es ist eine recht steile rote Piste. Soweit ich weiss, gibt es keine Umfahrungsmöglichkeit. Mal angenommen, es stürmt dann auch noch oder ist eisig, dann ist das u.U. nicht ohne.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
26.03. - 02.04.22 - Sonnenski Gletscher u.a.
von Berg.Fan. » 02.03.2022 20:36 » in Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen - 0 Antworten
- 5043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Berg.Fan.
02.03.2022 20:36
-