Obertauern die nächsten Tage?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
saschad74
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35

Obertauern die nächsten Tage?

Beitrag von saschad74 » 11.04.2011 16:58

Hi,

würde gerne nochmal 1 WE Skifahren, Wetterbericht für Obertauern sieht ja recht vielversprechend aus (ab morgen wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt, ab Mittwoch bis Samstag "leichter Schneefall").
Was meinen die Experten im Forum hier? 'Go' für's nächste Wochenende?

Gruß,
Sascha

saschad74
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35

Re: Obertauern die nächsten Tage?

Beitrag von saschad74 » 26.04.2011 13:17

Hi,

nur 'mal so als Feedback: ich war dann vorletztes Wochenende (also das _vor_ Ostern) in Obertauern, und die Bedingungen waren deutlich besser als erwartet. Am Sonntag mittag wurde es zwar auf den gen Süden gelegenen, unteren Pisten wie erwartet recht sulzig, aber bspw. Gamsleiten 2 war noch sehr gut zu fahren gegen 14:30. Habe meinen persönlichen Saisonabschluss sehr genossen!

Gruß,
Sascha

aftermidnight
Vorname: Niklas

Re: Obertauern die nächsten Tage?

Beitrag von aftermidnight » 27.04.2011 00:02

Hi Sascha,

das kann ich nur bestätigen, ich war die gesamte Pre-Osterwoche in Obertauern, leider wurden wie erwartet die Bedingungen von Tag zu Tag schlechter,am Sonntag noch klasse, ab Montag 09:00 knochenharte Piste, ab 10:00 weich, 11:00 weicher, ab 12:00 sehr anspruchvoll zu fahren, ab 13:00 saugten sich die Ski am Schnee fest.

Trotzdem war es eine schöne Woche, voll war es nicht und wenn man sich an die Bedingungen gewöhnt hatte auch gut zu fahren, auch wenn der Schnee teilweise nur noch auf der Piste zu finden war und man ein wenig dem Sonnenstand nach fahren musste.

VG Niklas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag