jemand lust in den harz??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
jemand lust in den harz??

Beitrag von linda » 16.11.2002 13:16

hi leute,

ich will ja nun im dezember für 8 tage in den harz. wollte an sich mit ner freundin fahren, aber die kommt nun nicht mehr in frage für den trip. :evil:

ist hier nicht jemand, der lust hat, mitzukommen?? :P allein is vielleicht doch öde...

ich kenne definitiv nur leute, die irgendwie das würgen bekommen, wenn sie was anderes als mallorca oder so hören... :(

also, was is nun? freiwillige vor!!

lg
linda

jjumpy

Beitrag von jjumpy » 16.11.2002 20:15

Hi Linda!

In den Harz? Und dann für 8 Tage???
Hast Du Dir das richtig überlegt? :roll:

Ich mache mir lieber den Aufwand und fahre für drei Skitage in die Alpen
(1000km einfache Strecke), als für einen Tag in den Harz (200km
einfach).
Auch die Strecke alleine zufahren, finde ich nicht weiter
schlimm. Denn ich fahre öfters noch mal alleine in den Skiurlaub, diese
plane ich immer sehr spontan.
Morgens überlegen und beschließen in den Urlaub zu
fahren, im Internet Zimmeradressen aussuchen, Zimmer buchen, abends
losfahren, morgens ankommen, skifahren :P und abends das Zimmer im
Ort suchen, wenn ich dann noch wen frage, ob wer mit möchte? Gucken
mich die meisten so fragend.
Kann ich gar nicht verstehen. :roll: :wink:

Überleg` Dir das doch noch mal, vielleicht findest Du für die Alpen auch
eher Mitfahrer? :wink:

Gruss
jjumpy

marko

???

Beitrag von marko » 17.11.2002 08:55

Hi Linda , ich kann mich da nur anschließen und Dir raten vieleicht ein anderes Skigebiet auszusuchen ! Denn Schneesicher ist das Gebiet ja auch gerade nicht um diese Zeit . Für Dich als zukünftiger Funcarver :P wären die Pisten in den Alpen schon lohnenswerter , oder gibt es dort auch Carverpisten ? Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen Superwinter und nicht ungeduldig sein der Schnee kommt bald ! Meine Ski haben es mir verraten :wink: ciao marko

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 17.11.2002 15:34

In was für ein Skigebiet man fährt, wenn man anfängt, ist eigentlich egal, aber etwas braucht man dazu: Schnee.
Wann fährst du denn im Dezember? Und bist du überzeugt davon, dass es dann im Harz Schnee hat?

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 17.11.2002 16:37

hi leute,

hab mir schon gedacht, daß keiner davon begeistert ist...

natürlich bin ich überzeugt davon, daß es bis dahin geschneit hat!!! ich bin schließlich optimist!!

was soll ich sagen?? würde auch lieber nach österreich fahren, aber das liebe geld.... allein die fahrt würde meine geldbörse so sehr strapazieren, daß am ort selber nix mehr geht. vom harz bin ich eben keine 300 km entfernt...

naja, ich muß da nun durch. und wenns keinen schnee gibt, werde ich mich halt furchtbar langweilen!! aber es wird schneien, ich bin sicher!

lg
linda

Makaveli

Beitrag von Makaveli » 19.11.2002 00:41

Hi linda ! Wenn de wissen willst ob da schnee liegt schau
einfach hier in der webcam ab un zu rein !!!
Ist der höchste punkt !!!

http://www.wetter.com/home/content/DE_w ... en.html%23

snoopy
Skifahren im Harz

Beitrag von snoopy » 19.11.2002 02:27

Hallo Linda,
wenn du wissen möchtest, wo man im Harz alles Skifahren kann guck mal unter http://www.skiwebs.com/germany/harz.htm - Aber richtig empfehlen kann ich dir da auch nix. Um sich als Beginner einfach mal auf die Bretter zu stellen und erste Erfahrungen zu machen kann ich es mir am Bocksberg oder am Wurmberg ganz gut vorstellen. Hahnenklee/Bocksberg hat seit nem Jahr ne Beschneihungsanlage und der Wurmberg ne neue Seilbahn.

Aber nun mal im wirklich. Skifahren im Harz kenne ich nur unter: "Hey schon gehört? Im Harz hats heute Nacht geschneiht. :o Kannste dir Urlaub nehmen? :-? Morgen soll es schon wieder weg sein!" :x :evil:

Schau dir mal die statistischen Wetterdaten von Hahnenklee an http://www.hahnenklee.de/winter/wetter_stat.shtml - Ich hoffe nur, du hast noch nicht gebucht und kannst kurzentschlossen losfahren!

Hier erfährst du ob es sich überhaupt lohnt loszufahren:
http://www.wurmberg-seilbahn.de/Winters ... rtinfo.htm
http://www.hahnenklee.de/winter/schnee.shtml

Na dann viiiiieeeeel Glück!
Head MX5 - 185cm (*Lach* - den hab ich sechs Jahre gefahren, bevor ich ihn mir an die Wand genagelt habe - oh je)
Atomic 9.10 - 160cm
Atomic Beta Race Carv 9.20 - 170cm

Phineas

Hahnenklee im Harz

Beitrag von Phineas » 19.11.2002 09:23

Vor ca. 3 Jahren war ich mal spontan einen Tag mitte Dezember an einem Wochentag in Hahnenklee, zu der Zeit lag Schnee bis nach Hannover bei 50m über Meereshöhe. Der Wurmberg hatte noch nicht auf. Erste Überraschung war, dass man am Lift quasi per Handschlag begrüßt wird.
Bergauf ging es mit einer Vierer Gondel. Es gab im wesendlichen eine blaue Piste mit ca. 1,5 km Länge. Die Piste war absolut Anfänger tauglich wurde aber doch sehr schnell langweilig. Nett war, dass oben das Restaurant geöffnet war und das sich nur ca. 20 Gestallten im Gebiet tummelten. Fazit: Für einen halben Tag in der Woche mal ganz nett.

Phineas

Wurmberg am letzten Ferientag

Beitrag von Phineas » 19.11.2002 09:42

Über die Weihnachtsferien der letzten drei Jahre gab es erstaunlicher Weise jedesmal Schnee im Harz. In Bad Harzburg war noch kein bisschen zu sehen aber ab Torfhaus gab es eine geschlossene Schneedecke.
Am Freitag den 4.1.2002 sind wir spontan in den Harz gefahren, sollte kein Problem sein ist ja ein Wochentag. Was ich als Arbeitnehmer ohne Kinder nicht bedacht hatte war das noch Ferien waren. Es fing damit an das in Braunlage praktisch kein Parkplatz zu bekommen war. Nachdem wir doch noch einen gefunden hatte, standen wir ca. 2 Stunden an der Talstation an und schon ging es mit einer 6-Gondel hinauf. Traumhauftes Wetter und der beste Schnee des Jahres erwartete uns (tatsächlich besser als Anfang Feb. in Hinterglemm und Mitte März im Zillertal)
ABER nach jeder Miniabfahrt über 500-1000m hiess es wieder 15-30 Minuten anstehen. Zudem hatte keine Hütte bzw. kein Restaurant offen. Ich bin zwar ein Skiverrückter aber gegen 2 Uhr hatte ich wirklich
keine Lust mehr und bin zurückgefahren.
Fazit: In der Woche ausserhalb der Ferien bei guter Schneelage wirklich ein nettes Gebiet. Aber am Wochenende oder in den Ferien absolut überfüllt.

snoopy
Re: Wurmberg am letzten Ferientag

Beitrag von snoopy » 19.11.2002 10:08

Phineas hat geschrieben: Fazit: In der Woche ausserhalb der Ferien bei guter Schneelage wirklich ein nettes Gebiet. Aber am Wochenende oder in den Ferien absolut überfüllt.
Kann ich nur bestätigen!!! :D :D :D :-? :cry: :x
Head MX5 - 185cm (*Lach* - den hab ich sechs Jahre gefahren, bevor ich ihn mir an die Wand genagelt habe - oh je)
Atomic 9.10 - 160cm
Atomic Beta Race Carv 9.20 - 170cm

Antworten