Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Skihütte (Selbstverpflegung) direkt auf oder nahe der Piste für 6-8 Personen für max 60€ pro Personen pro Nacht.
Aprés Ski und andere nicht wintersportliche Aktivitäten spielen für uns keine Rolle, daher beschränken sich die Anforderungen an das Skigebiet auf die reinen wintersportlichen Aspekte, wie Schneesicherheit, größe des Skigebiets (ich möchte auch am dritten Tag noch etwas Neues entdecken können) und Qualität der Pisten.
Wir sind eine gemischte Gruppe aus Skifahrern und Snowboardern, die vom Können her problemlos jede reguläre Piste meistern. Auch wenn es bestimmt in einigen Ausnahmesituationen eher ein "irgendwie Runterkommen" als ein Befahren der Piste sein mag. Auch abseits der Piste (bevorzugt auf ausgewiesenen Skirouten) fühlen wir uns zuhause.
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, wenn Ihr mir einen Hütte empfehlen könntet, die auc meine Beschreibung zutrifft. Es geht konkret um die Woche vom 5. oder auch vom 12. Februar 2011, aber auch wenn es nächstes Jahr nichts mehr werden sollte mit einer solchen Hütte, so wäre es auch nicht schlecht ein paar Addressen für´s nächste Mal zu haben.#
mfg
LichtAnd
[Suche] Skihütte direkt an der Piste, 6-8 Pers., Selbstverpf
Re: [Suche] Skihütte direkt an der Piste, 6-8 Pers., Selbstv
Hallo LichtAnd,
auf der Homepage gibt es einige günstige Hütten:
http://b-s-sportcamps.de/huetten/index.php
In Praz-de-Lys war ich mal selber in einem Appartement-Hotel. Damals hatte ich mitbekommen, dass die Skihütten maximal 200 Meter von der Skipiste entfernt sind. Das Skigebiet sieht nicht so groß aus, aber man benötigt schon 2 Tage, um mal alle Pisten abgefahren zu sein.
Und lange Warteschlangen am Lift sind während der Woche sehr selten. Man ist also praktisch mal öfters auf Skiern oder dem Snowboard unterwegs. Obwohl das Skigebiet nur bis etwa 2000 m hoch ist, ist es auch schneesicher. Die aktuellen Wetterdaten gibt es unter:
http://www.prazdelys-sommand.com/index. ... lys&moid=3
Viele Grüße
Markus
auf der Homepage gibt es einige günstige Hütten:
http://b-s-sportcamps.de/huetten/index.php
In Praz-de-Lys war ich mal selber in einem Appartement-Hotel. Damals hatte ich mitbekommen, dass die Skihütten maximal 200 Meter von der Skipiste entfernt sind. Das Skigebiet sieht nicht so groß aus, aber man benötigt schon 2 Tage, um mal alle Pisten abgefahren zu sein.
Und lange Warteschlangen am Lift sind während der Woche sehr selten. Man ist also praktisch mal öfters auf Skiern oder dem Snowboard unterwegs. Obwohl das Skigebiet nur bis etwa 2000 m hoch ist, ist es auch schneesicher. Die aktuellen Wetterdaten gibt es unter:
http://www.prazdelys-sommand.com/index. ... lys&moid=3
Viele Grüße
Markus
Bergab kommt man immer!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 31354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 0 Antworten
- 6331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
02.01.2024 17:32
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 6830 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-
-
-
on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)
von Luke_92 » 19.01.2022 15:04 » in VIDEO-Analyse & Feedback - 28 Antworten
- 37735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JJFlash
03.01.2023 21:47
-
-
- 15 Antworten
- 18551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
17.02.2023 13:46
-
- 6 Antworten
- 9815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
30.04.2022 21:56
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8473 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 6024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-