Marmolata, Punta rocca, Abfahrt
Marmolata, Punta rocca, Abfahrt
Hallo zusammen,
so, wir fahren nun Ende Februar 2011 nach Südtirol, Alta badia.
Weiß jemand von Euch wie anspruchsvoll die Abfahrt(en) von der Marmolata ist(sind)?
Die wollen wir, wenn möglich, auf keinen Fall auslassen.
Viele Grüße
Michael
Weiß jemand von Euch wie anspruchsvoll die Abfahrt(en) von der Marmolata ist(sind)?
Viele Grüße
Michael
-
- Vorname: Der Werner
- Ski: Stöckli Laser SL FIS
- Ski-Level: 1
rot - wird Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern
Re: Marmolata, Punta rocca, Abfahrt
ohne Zweifel, beite, gut gesicherte Pisten ( wenn Du nicht die Tourenabfahrt über den Gletscher Richtung Stausee meinst, aber davon gehe ich mal nicht aus.) Den Ausflug zur Marmolada auf jeden Fall an einem Tag mit Fernsicht unternehmen !
Gruss Poldy
Gruss Poldy
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Und halte das Thermometer im Auge.
Man fährt recht lange hoch (oder hat man die oberen Anlagen inzwischen modernisiert?)
Als ich oben war, wars trotz Sonne soooo kalt und windig, dass es einem die Freude an allem nahm. Hab die Abfahrt von daher als eher langweilig im Gedächtnis weil ich einfach nur noch runter wollte und keinen Blick für die Landschaft übrig hatte. *bibber*
Für mich immer noch die geilste Abfahrt: von Armentarola mit dem Bus zum Falzarego-Pass auf den Lagazoui und wieder runter nach Armentarola.
Man fährt recht lange hoch (oder hat man die oberen Anlagen inzwischen modernisiert?)
Als ich oben war, wars trotz Sonne soooo kalt und windig, dass es einem die Freude an allem nahm. Hab die Abfahrt von daher als eher langweilig im Gedächtnis weil ich einfach nur noch runter wollte und keinen Blick für die Landschaft übrig hatte. *bibber*
Für mich immer noch die geilste Abfahrt: von Armentarola mit dem Bus zum Falzarego-Pass auf den Lagazoui und wieder runter nach Armentarola.
-
mit Stop in der Grolla-Hütte und weiter am Seil hinterm Schlitten mit den Bauern und dem Haflinger/Noriker
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Genau, du hast nur noch das rückwärts abrutschen am vereisten Wasserfall vergessen. Denn an diesem Stück kann man nicht einfach so vorbeifahren, oder?
-
riiiichtig
-
b.t.W. wenn wir schon mal schwärmen :
meine liébe Gattin und ich hatten das Vergnügen am 01.01.2000 mi Paolo und seinem Servicemann den er oben auf der Marmolada absetzt um 8.°° mit dem Heli - kliener Abstecher ins Mittagstal- von einem damaligen Standort in Corvara zur Marmolada zu fliegen und dann bei strahlendem Sonnenschein die rote ins neue Jahrhundert zu fahren < ein unfassbares Erlebniss - bis auf den Ratrac wren wir somit wohl die ersten !?
am 28.Oktober gehts zum Saisonauftakt zum Stubaier > die momentanen Verhältnisse dort und in Sölden ( Weltcupauftakt am Wochenende) versprechen viel - was ich nicht wusste das die am Gletscher dann Oktoberfest feiern - aber nun dann - machen wir halt mit !
Aber wir halten und sowie so lieber auf der Dresdner auf - werden wir aber warscheinlich hochstapfen müssen - mal sehen vielleicht gehts ja runter
meine liébe Gattin und ich hatten das Vergnügen am 01.01.2000 mi Paolo und seinem Servicemann den er oben auf der Marmolada absetzt um 8.°° mit dem Heli - kliener Abstecher ins Mittagstal- von einem damaligen Standort in Corvara zur Marmolada zu fliegen und dann bei strahlendem Sonnenschein die rote ins neue Jahrhundert zu fahren < ein unfassbares Erlebniss - bis auf den Ratrac wren wir somit wohl die ersten !?
am 28.Oktober gehts zum Saisonauftakt zum Stubaier > die momentanen Verhältnisse dort und in Sölden ( Weltcupauftakt am Wochenende) versprechen viel - was ich nicht wusste das die am Gletscher dann Oktoberfest feiern - aber nun dann - machen wir halt mit !
Aber wir halten und sowie so lieber auf der Dresdner auf - werden wir aber warscheinlich hochstapfen müssen - mal sehen vielleicht gehts ja runter
-
- Vorname: Nico
marmolada rate ich bei wind für anfänger ab,wenn ihr fahrer seid ..die nicht runter mit der gondel wollt...ist es auch bei bissle wind kein problem...aussicht ist dann aber dem entsprechend...nach der 1.etappe geht es meistens wiedergrimassi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Viele Grüße
Michael
gruss
Das ist eine neue, hochmoderne Pendelbahn in 3 Sektionen.goodie_1401 hat geschrieben:Und halte das Thermometer im Auge.
Meistens steht man da so auf Tuchfühlung, da wirds einen eh warm.
Die erste Sektion ist nichts für Leute mit Höhenangst.
Die alte, zusätzliche Kette aus Sessel- und Tellerlift gibts schon lange nicht mehr.
Nur die betagte DSB verrichtet noch treu ihren Dienst und erschließt den mittleren Teil.
Direkt am Fedaia, aber praktisch losgelöst vom Rest, gibts noch den alten urigen Korblift. Tolle Abfahrt!
Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Abfahrt mit Ambitionen: Skianfänger im Rausch des Fortschritts