Hallo,
wir verbringen Silvester bei einem Freund in Feldkirch (Vorarlberg) und wollen die Gelegenheit zum Skifahren nutzen.
Da ich Angst habe, dass es an Silvester sehr voll werden wird, möchte ich das Gebiet danach aussuchen, dass möglichst wenig Andrang herrscht. Außerdem wäre es schön wenn es die eine oder andere Carving-taugliche Piste gäbe.
Silvretta Nova ist ja sehr bekannt und wird vermutlich ziemlich voll werden.
Wie schaut es mit Warth oder Damüls aus? V.a. letzteres ist ja eher weniger bekannt und der Ort ist auch ned so groß. Kann man hier davon ausgehen dass es dort etwas ruhiger zugeht während der Ferien?
Gibt es evtl. "Geheimtipps"?
VG Sebastian
Wo ist wenig los an Silvester in Vorarlberg
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: Wo ist wenig los an Silvester in Vorarlberg
Das "dumme" an Geheimtipps ist, dass es keine mehr sind
Zum Thema Damüls - hier der Bericht vom Sonntag in meinem Blog:
viewtopic.php?f=54&t=10481&start=160
----
Zur Sache. Es gibt kaum noch "Geheimtipps". Oder gar nicht? Hm. Irgendwie ist jedes Skigebiet bekannt. Und seit der Öffnung nach Osten, geht nun nicht nur West Europa auf die Piste, sondern auch halb Osteuropa. Über die Feiertage ist es nirgends ruhig - sprich Andrang hast Du 100% überall. In dem einen Gebiet etwas weniger Andrang - im anderem Skigebit etwas mehr.
Der Vorarlberg hat m.E. auch damit zu "kämpfen", dass er für viele einfach recht nahe ist und gut zu erreichen. Schruns, Golm, Silvretta, Damüls und Co.... kenne schon die Wochenenden ohen Ferien - das war schon heftig.
Ach etwas vergessen. Damüls ist das ADAC Skigebiet 2009/10 - frisch gekürt. Das zum Thema "Geheimtipp".
Wie voll es ist - ich habe nun eine Woche versucht in irgendeinem Hotel in der Nähe eines Skigebietes (Tirol oder Vorarlberg) ein Doppelzimmer zu bekommen. Nichts. Gar nichts zu bekommen. Alles 99% ausgebucht (das 1% weil ich sicherlich irgend ein Hotel übersehen habe). Aber alle Hotels, alle Reiseportale - alles ausgebucht. Und die werden wohl alle auf die Pisten wollen.
Will es Euch nicht verderben - aber ohne Andrang wird das wohl eher nichts. Ihr könntet gezielt ein kleines Skigebiet besuchen. Aber ich finde da ist die Chance hoch, dass sich die Massen dann auf das kleine Skigebiet drängen und sich nicht verteilt. Bei einem "Nicht - Geheimtipp" und entsprechend großem Skigebiet, hat man evtl. mehr die Chance, dass sich alles verteilt.
Zum Thema Damüls - hier der Bericht vom Sonntag in meinem Blog:
viewtopic.php?f=54&t=10481&start=160
----
Zur Sache. Es gibt kaum noch "Geheimtipps". Oder gar nicht? Hm. Irgendwie ist jedes Skigebiet bekannt. Und seit der Öffnung nach Osten, geht nun nicht nur West Europa auf die Piste, sondern auch halb Osteuropa. Über die Feiertage ist es nirgends ruhig - sprich Andrang hast Du 100% überall. In dem einen Gebiet etwas weniger Andrang - im anderem Skigebit etwas mehr.
Der Vorarlberg hat m.E. auch damit zu "kämpfen", dass er für viele einfach recht nahe ist und gut zu erreichen. Schruns, Golm, Silvretta, Damüls und Co.... kenne schon die Wochenenden ohen Ferien - das war schon heftig.
Ach etwas vergessen. Damüls ist das ADAC Skigebiet 2009/10 - frisch gekürt. Das zum Thema "Geheimtipp".
Wie voll es ist - ich habe nun eine Woche versucht in irgendeinem Hotel in der Nähe eines Skigebietes (Tirol oder Vorarlberg) ein Doppelzimmer zu bekommen. Nichts. Gar nichts zu bekommen. Alles 99% ausgebucht (das 1% weil ich sicherlich irgend ein Hotel übersehen habe). Aber alle Hotels, alle Reiseportale - alles ausgebucht. Und die werden wohl alle auf die Pisten wollen.
Will es Euch nicht verderben - aber ohne Andrang wird das wohl eher nichts. Ihr könntet gezielt ein kleines Skigebiet besuchen. Aber ich finde da ist die Chance hoch, dass sich die Massen dann auf das kleine Skigebiet drängen und sich nicht verteilt. Bei einem "Nicht - Geheimtipp" und entsprechend großem Skigebiet, hat man evtl. mehr die Chance, dass sich alles verteilt.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 3811 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-