wie schwierig ist das skigebiet grindelwald-kleine scheidegg

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
conny

wie schwierig ist das skigebiet grindelwald-kleine scheidegg

Beitrag von conny » 28.11.2009 22:34

hi,
habe eine interessante skireise ins gebiet grindelwald/kleine scheidegg in einem katalog gefunden, laut anbieter eher was für gute bis sehr gute skifahrer;
in meinem skiatlas sind die abfahrten aber durchaus als leicht gekennzeichnet, grade von der kleinen scheidegg nach grindelwald bzw in die andere richtung runter sind 2 wohl eher lange aber blaue abfahrten eingezeichnet;
jetzt meine frage an kenner des gebietes, sind die abfahrten wirklich einfach blau oder höchstens blau-rot, oder ist das ganze eher dunkelrot? die länge der abfahrt schreckt mich nicht, aber dann muß sie halt schon einigermaßen einfach sein, eine steile rote piste über einige kilometer brauche ich nicht (ein paar meter schaffe cih das zur not auch noch, aber eben nur eine kurze strecke)
danke

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Re: wie schwierig ist das skigebiet grindelwald-kleine scheidegg

Beitrag von ulli1 » 29.11.2009 12:11

Hallo "conny",
...solange du nicht im Renntempo die "Lauberhorn" nehmen willst - und selbst die hat eine blaue Umfahrungsmöglichkeit -, brauchst du dir keine großen Gedanken machen, die Abfahrten sind grösstenteils blau bis "hell"rot.

Alternativ kannst du auch auf die "Firstbahnen" direkt in Grindelwald ausweichen.

....immer locker vom hocker ... :)
evtl. mal googeln unter Pistenplan Grindelwald

als Schmankerl bieten sich auch die Möglichkeiten des Rodelns an.
Ulli

dean
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30

Re: wie schwierig ist das skigebiet grindelwald-kleine scheidegg

Beitrag von dean » 29.11.2009 13:18

kann mich meinem vorschreiber nur zustimmen.
das skigebiet ist nicht wirklich schwierig zu fahren. ab und an mal eine heikle stelle. wenn du da aber nicht über deinen verhältnissen fährst, ist dies problemlos zu meistern!

grüsse
dean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag