Skigebiet über Silvester

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Linussoft
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10

Re: Skigebiet über Silvester

Beitrag von Linussoft » 27.11.2011 10:20

oenologe78 hat geschrieben: Ja, deinen Bericht hab ich noch im Hinterkopf, das war doch die Superbetreung in der Skischule. Du wolltest doch glaube ich erst gar nicht nach Galtür, hab ich das richtig in Erinnerung?
Wenn die Breitspitzbahn neu gemacht ist, wird das super. Das Gelände dort ist nach meiner Erinnerung wirklich traumhaft.
Richtig, das war ich, und ich war bis dahin immer der Meinung ich benötige 100+ Pistenkilometer, habe aber in Galtür zum Glück festgestellt, dass dies Blödsinn ist.
Und ja, die Skischule (wobei das steht und fällt mit dem Lehrer) hat mit unseren beiden Kindern vorbildlich gearbeitet, wir bekamen beide Abends nur mit Androhung von Gewalt aus den Skiern.
ich fand aber, dass der "alte klapprige ungekoppelte Zweier-Sessel" gut passt, so war es dort hinten sehr ruhig...

Linus

Linussoft

Beitrag von Linussoft » 27.11.2011 10:23

oenologe78 hat geschrieben:Ich hab jetzt mal noch ein bissel geforscht. Galtür und Jerzens stehen jetzt ganz oben auf der Liste.
du willst von 12 auf 13 fahren? dass hatten wir auch vor, da haben wir schon sehr viele absagen bekommen, unser liebgewonnenen Hotel ist z.B. schon komplett ausgebucht. Also hurtig...

Linus

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191

Beitrag von oenologe78 » 28.11.2011 12:44

Also Absagen hab ich bis jetzt noch keine bekommen, alle geben an, dass sie erst im Januar antworten können, da sie abwarten, ob ihre Stammgäste wieder buchen.
Gruß Reiner

Linussoft

Beitrag von Linussoft » 30.12.2011 09:17

ich hole das Thema noch mal hoch....

bei uns läuft alles auf Hochzeiger raus, für uns ist es, genau wie für dich, die erste Ferienreise, da unsere Tochter auch im Sommer in die Schule kommt.

Wir haben eine super FeWo zum vernünftigen Preis für 12 Tage in Keitanger, obwohl mir Hotel mit HP besser gefallen hätte. Das sind aber die Kompromisse, die man mit vier Personen eingehen mus, 300-400 EUR je Tag ist für mich dann doch zu viel, da bleibe ich lieber länger und mache dafür meine Verpflegung selber.

eventuell trifft man sich ja dort...?

Linus

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191

Beitrag von oenologe78 » 30.12.2011 16:42

Habt ihr eine Wohnung gefunden? Ich hab einige Häuser angeschrieben, die wollten alle vor Mitte Januar keine Aussage machen, ich suche allerdings auch für 10 Personen.
Hochzeiger und Galtür stehen ganz oben auf der Liste, wir haben aber auch je eine Wohnung in Sölden und in Finkenberg in Aussicht
Gruß Reiner

Linussoft

Beitrag von Linussoft » 31.12.2011 18:36

oenologe78 hat geschrieben:Habt ihr eine Wohnung gefunden? Ich hab einige Häuser angeschrieben, die wollten alle vor Mitte Januar keine Aussage machen, ich suche allerdings auch für 10 Personen.
Hochzeiger und Galtür stehen ganz oben auf der Liste, wir haben aber auch je eine Wohnung in Sölden und in Finkenberg in Aussicht
10 Personen? das könnte zum Abenteuer werden...

wir haben eine Wohnung gefunden, wir hatten auch jetzt genug Angebote, aber wir sind ja auch nur zu viert, mit 10 eine Wohnung zu finden wird nicht einfach, vermute ich.

Viel Erfolg (und allen einen guten Rutsch)

Linus

latemar

Beitrag von latemar » 03.01.2012 21:26

Obereggen ist schon lange kein "flaches" Skigebiet mehr.
Es gibt inzwischen eine ganze reihe schwarzer Abfahrten. Von den vielfältigen "Off-Piste"-Möglichkeiten mal abgesehen.

Stimmt aber sicher, dass das keines der ganz Großen ist.
Lift- und vor allem Pistenqualität gehört zum absolut besten in den Alpen.

Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag