Schnee
- Badia
- Vorname: Besserwisser
- Ski: Nur der Beste
- Ski-Level: 100
- Skitage pro Saison: 370
......vielleicht lags an deinem Tanzstil.......
......ich denke mal das kann nur ein Regentanz gewesen sein-und jetzt haben wir den Mist!
Also entweder du strengst dich jetzt mal richtig an oder wir feiern die nächsten 6 Wochen durchweg Rosenmontag.........dann ist der Winter rum und wir können über den Frühling schimpfen....
......ich denke mal das kann nur ein Regentanz gewesen sein-und jetzt haben wir den Mist!
Also entweder du strengst dich jetzt mal richtig an oder wir feiern die nächsten 6 Wochen durchweg Rosenmontag.........dann ist der Winter rum und wir können über den Frühling schimpfen....
gletscher saalbach bzw. zauichensee
hallo,
auch wenn es nächste woche ja schneien soll frage ich mal vorsichtshalber... wo ist denn von altenmarkt-zauchensee aus gesehen der nächste geltscher (wie weit?) - ok, obertauern müsste vllt. noch was gehen bissl besser als unten, war die letzten tage mal jemand oben?
und, im märz fahre ich ja dann nach saalbach... ja ich weiß, ist noch weit hin (aber das haben die "januar_fahrer" im dezember auch noch gesagt ) - wo ist von dort aus günstig der nächste gletscher gelegen?
gruß, martin
auch wenn es nächste woche ja schneien soll frage ich mal vorsichtshalber... wo ist denn von altenmarkt-zauchensee aus gesehen der nächste geltscher (wie weit?) - ok, obertauern müsste vllt. noch was gehen bissl besser als unten, war die letzten tage mal jemand oben?
und, im märz fahre ich ja dann nach saalbach... ja ich weiß, ist noch weit hin (aber das haben die "januar_fahrer" im dezember auch noch gesagt ) - wo ist von dort aus günstig der nächste gletscher gelegen?
gruß, martin
-
-
Also ich war heute in Flachau, wo die bis vor dem Sturm guten Pisten sind defintinv durch Regen und die Tempertauren zerstört sind. Man konnte zwar fahren, aber es war kein reines vergnügen mehr. In der Früh z.T. reines Eis und später wurde es bald sulzig. Außerdem überall an den Kuppen äußerst aper.
Wenn ich mir vorstelle es wird vermutlich maximal 3 Tage Schneefall geben, dann wird vermutlich trotz der möglichen Beschneiung auch in Flachau, falls nicht noch deutlich mehr runterkommt, kein Frühlingsskifahren geben. In Saalbach schaut es sicher nicht anders aus, denn dort hat es ziemlich geregnet. Das wirklich gute ist der Temperatursturz, denn die werden aus den Kanonen alles raushauen was nur möglich ist.
Also schauen wir mal....
Christian
Wenn ich mir vorstelle es wird vermutlich maximal 3 Tage Schneefall geben, dann wird vermutlich trotz der möglichen Beschneiung auch in Flachau, falls nicht noch deutlich mehr runterkommt, kein Frühlingsskifahren geben. In Saalbach schaut es sicher nicht anders aus, denn dort hat es ziemlich geregnet. Das wirklich gute ist der Temperatursturz, denn die werden aus den Kanonen alles raushauen was nur möglich ist.
Also schauen wir mal....
Christian
Zuletzt geändert von eremonotus am 21.01.2007 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Für alle, die nach Ischgl oder Umgebung fahren habe ich folgenden Link für euch!!
http://www.silvretta.at/winter_index.htm
So ein bisschen bin ich nun dann doch erleichtert!!
Edit: ...dann auf Wetter oben auf der Seite klicken!!
http://www.silvretta.at/winter_index.htm
So ein bisschen bin ich nun dann doch erleichtert!!
Edit: ...dann auf Wetter oben auf der Seite klicken!!
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Mal ganz abgesehen davon, dass ich 30-50 cm Neuschnee auch besser als grüne oder braune Wiesen finde, verstehe ich deine Rechnung nicht so ganz.circler hat geschrieben: Wir hatten bis vorgestern etwa 50cm.
Jetzt schneit es 30-60cm, dann taut es durch den warmen Boden erstmal 10 cm weg, bleiben noch 20-50cm, sprich die selben schlechten Bedingungen wie die letzten drei Wochen.
Gute Nachrichten wären Schneevorhersagen von mehr als 1m
Selbst wenn ein paar Zentimeter durch den warmen Boden wieder wegtauen, bleibt doch immer noch eine Schneemenge, die nach Winter aussieht. Auf den Pisten wird es zusammen mit dem Kunstschnee, der durch den Temperatursturz produziert werden kann, deutlich bessere Verhältnisse geben, die Skiurlauber dürften in der Mehrzahl zufrieden sein und den Skiorten ist erstmal sehr geholfen. Also, ich freue mich jetzt erstmal dass es überhaupt nach Winter aussieht...
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Schneebericht
Ich war 19/20. Jänner für 2 Tage in Heiligenblut. Am Freitag dem 19. Jänner dramatisch schlechte Bedingungen. Regen bis auf etwa 2.200m, darüber Schneefall (etwa 10cm auf den 20.Jänner). Ab 11 Uhr alle Lift, die auf über ca. 2.000m gingen wegen Sturms geschlossen. Windböhen von 100km/h und mehr.
Am 20. Jänner erstaunlicherweise SENSATIONELLE Schneebedingungen. Weich und griffig von etwa 2.000-3.000m. Neuschneeauflage von 10cm. Sonne und etwa 3-5°. Erst weiter unten sulzige Frühjahrsbedingungen. Talabfahrt schlecht aber befahrbar.
Ab heute sollte sich in Kärnten doch mehr als ein halber Meter ausgehen...Semesterwoche, wir kommen!
Am 20. Jänner erstaunlicherweise SENSATIONELLE Schneebedingungen. Weich und griffig von etwa 2.000-3.000m. Neuschneeauflage von 10cm. Sonne und etwa 3-5°. Erst weiter unten sulzige Frühjahrsbedingungen. Talabfahrt schlecht aber befahrbar.
Ab heute sollte sich in Kärnten doch mehr als ein halber Meter ausgehen...Semesterwoche, wir kommen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 8632 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-