Wenn ich dir erzählen würde, dass es ab Montag schneit würdest du es sowieso nicht glauben...linda hat geschrieben:l
p.s. würdet ihr es sehr bescheuert finden, wenn ich ein kleines skizeug einpacke? also, nur für notfälle natürlich...
Schnee
-
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Einen ähnlichen Test werde ich nächste Woche durchführen. Hab mal meine alten Tchibo-Klamotten und die neuen Megatex-Teile ins Gepäck gepackt ...warst du eher von der spyder- oder von der kaffee-fraktion?
Okay ist kein Spyder, aber zumindest der Unterschied Megatex-Nichtmembran könnte sich feststellen lassen.
DAFÜR könnten die Bedingungen dann recht gut sein, hat auch was Positives

Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
carlgustav, ich bin aus permanenter geldnot bisher immer die tchibo-fraktion gewesen, hab mir aber dies jahr eine ziener klamotte gegönnt (siehe foto links, is schon skihallenerprobt).
habe nun soeben diese ziener klamotte ins auto verfrachtet. und, falls die nix taugt, die tchibo klamotte vom vorigen jahr gleich mit.
aussehen tu ich jedenfall in der ziener klamotte wesentlich geiler... und der rest is ja eigentlich wurscht!
[ externes Bild ]
habe nun soeben diese ziener klamotte ins auto verfrachtet. und, falls die nix taugt, die tchibo klamotte vom vorigen jahr gleich mit.

aussehen tu ich jedenfall in der ziener klamotte wesentlich geiler... und der rest is ja eigentlich wurscht!
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von linda am 19.01.2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
olygraphie.de
- Vorname: Detlef
Tja, genauso läuft es bei mir auch. Die JOVULI-Sachen (Megatex) sehen richtig klasse aus, waren in der Skihalle auch richtig angenehm zu tragen.habe nun soeben diese ziener klamotte ins auto verfrachtet. und, falls die nix taugt, die tchibo klamotte vom vorigen jahr gleich mit.
aussehen tu ich jedenfall in der ziener klamotte wesentlich geiler... und der rest is ja eigentlich wurscht
Nur ob sie auch auf dem Gletscher was taugen, das weiß ich erst dann.
Deswegen kommen die Tchibo-Dinger mit. Zudem kann ja mal immer was passieren und die Sachen passten (so gerade) noch ins Gepäck

Ich geh aber davon aus, dass ich fast ausschließlich die Megatex-Sachen tragen werden. Die Tchibo-Dinger "saugen" einfach zuviel Feuchtigkeit ... und sehen nicht gleichwertig aus, Style muss halt auch sein

Stimmt, du bist ja ZWEI Wochen dort. Ich LEIDER nur eine ... und bei mir ist der Gletscher halt immer top ... (wenn die Lifte wie heute nicht wegen Sturm ausfallen ...)aber was is nach montag??
Also ich drück dir/uns die Daumen. Wird schon schön werden.
Oecher Carver
- zwölfer
- Vorname: Michel
- Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
- Ski-Level: 007
Die Webcams von Saalbach-Hinterglemm gehören ja auch zu meinem täglichen Internet-Rundgang und ich muß sagen, daß es da heute übler denn je ausschaut
Dauerregen und hohe, zum teil zweistellige Gradzahlen, geben dem Glemmtal gerade den Rest.
Das einzig positive an der Sache ist die Gewissheit, daß es absofort nicht mehr schlimmer werden kann, sondern nur noch besser.
Auch ist für Montag Schneefall gemeldet, aber an den glaube ich mitlerweile genauso intensiv, wie an Yetis, den Osterhasen oder Weihnachtsmann.
Am 03.02. fahre ich nach Kühtai und von da aus eigentlich für 3 Wochen nach Hinterglemm
Wenn sich bis dahin allerdings nichts gravierendes geändert haben sollte, wäre dies das erste Jahr, seit ich auf Skiern unterwegs bin, daß mich meine Wohnung nicht sehen wird
Wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dauerregen und hohe, zum teil zweistellige Gradzahlen, geben dem Glemmtal gerade den Rest.
Das einzig positive an der Sache ist die Gewissheit, daß es absofort nicht mehr schlimmer werden kann, sondern nur noch besser.
Auch ist für Montag Schneefall gemeldet, aber an den glaube ich mitlerweile genauso intensiv, wie an Yetis, den Osterhasen oder Weihnachtsmann.
Am 03.02. fahre ich nach Kühtai und von da aus eigentlich für 3 Wochen nach Hinterglemm

Wenn sich bis dahin allerdings nichts gravierendes geändert haben sollte, wäre dies das erste Jahr, seit ich auf Skiern unterwegs bin, daß mich meine Wohnung nicht sehen wird

Wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
- Vorname: Kati
Riiiichtig - und deswegen lasse ich mir auch nicht von Petrus die Laune vermiesen, sondern gehe jetzt eine Woche skifahren. Ha! Wäre doch gelacht!zwölfer hat geschrieben: Wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!
@zwölfer: Hast doch von Glemm direkt um die Ecke ein Gletschergebiet - ist das keine Alternative für Dich?
-
- Vorname: Kati
Riiiichtig - und deswegen lasse ich mir auch nicht von Petrus die Laune vermiesen, sondern gehe jetzt eine Woche skifahren. Ha! Wäre doch gelacht!zwölfer hat geschrieben: Wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!
@zwölfer: Hast doch von Glemm direkt um die Ecke ein Gletschergebiet - ist das keine Alternative für Dich?
Tja,
ich fahre morgen schön mit 35 hoffnungsvollen Schülern eine Woche an den Wilden Kaiser. Leider habe ich heute schon auf die Webcam geschaut. Ich weiß echt nicht, was ich da soll, denn Skifahren definitiv nicht.
Na ja, schauen wir uns halt München und Salzburg an.
ich fahre morgen schön mit 35 hoffnungsvollen Schülern eine Woche an den Wilden Kaiser. Leider habe ich heute schon auf die Webcam geschaut. Ich weiß echt nicht, was ich da soll, denn Skifahren definitiv nicht.
Na ja, schauen wir uns halt München und Salzburg an.

Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schnee und Pistenbedingungen
von Geißlein » 05.01.2025 12:47 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1038 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47
-
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 12698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-