4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?
Re: 4 Skigebiete, aber wohin solls gehen ? Schröcken, HochOetz?
Ich weiß nicht ob ich's gut oder schlecht finden soll.... Vermutlich würden beide Skigebiete durch eine "einfache" Verbindung ihren bis dato jeweils eigenen Charme verlieren.
Warth plant übrigens schon seit geraumer Zeit eine Erweiterung von 1000 (!) Gästebetten, die aktuell an einer für diese Kapazität nicht ausreichenden Wasserversorgung scheitert. Hier ist eine Erweiterung der Versorgung mit Hilfe einer Leitung/Pipeline aus Lech geplant, sobald die steht, dürfen die Warther bauen!! Ich weiß nicht ob ich dann noch nach Warth möchte...? Aber hier ist es wohl wie so oft, dass was wir als Touristen schätzen (Ruhe und Beschaulichkeit des dörflichen Warth), ist für die selbige Branche offensichtlich nicht immer rentabel genug.
Wie auch immer, ich fände es schade...
So, jetzt aber genug OT; Schnell nach Warth, bevor es zugebaut wird
Warth plant übrigens schon seit geraumer Zeit eine Erweiterung von 1000 (!) Gästebetten, die aktuell an einer für diese Kapazität nicht ausreichenden Wasserversorgung scheitert. Hier ist eine Erweiterung der Versorgung mit Hilfe einer Leitung/Pipeline aus Lech geplant, sobald die steht, dürfen die Warther bauen!! Ich weiß nicht ob ich dann noch nach Warth möchte...? Aber hier ist es wohl wie so oft, dass was wir als Touristen schätzen (Ruhe und Beschaulichkeit des dörflichen Warth), ist für die selbige Branche offensichtlich nicht immer rentabel genug.
Wie auch immer, ich fände es schade...
So, jetzt aber genug OT; Schnell nach Warth, bevor es zugebaut wird
- zum-ski-hans
- Vorname: Hannes
- Ski: 148er Carver Dynastar
Die Gemeindeeinnahmen aus Steuern und sonstigen Abgaben lagen 2001 bei 730.480 €, die gemeindlichen Ausgaben bei 3.275.460 €. Der Schuldenstand betrug 2001 2.397.210 €.
aber wer weiß wie´s jetzt aussieht
von 03-08 waren ja eigentl gute jahre oder ?
müsste ja schon was voran getrieben worden sein
aber nettes bild
[ externes Bild ]
aber wer weiß wie´s jetzt aussieht
von 03-08 waren ja eigentl gute jahre oder ?
müsste ja schon was voran getrieben worden sein
aber nettes bild
[ externes Bild ]
Keine Ahnung, so tief stecke ich da nicht im Detail. Aber die Info bezüglich der Wasserversorgung stammt aus sicherer Quelle.
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Übrigens:
Reichste Gemeinde in Österreich (Finanzkraft/Kopf):
1. Lech
2. Warth
Reichste Gemeinde in Österreich (Finanzkraft/Kopf):
1. Lech
2. Warth
Gruß Michael
- zum-ski-hans
- Vorname: Hannes
- Ski: 148er Carver Dynastar
2. warth !?, das mit lech steht ja auch bei wiki, aber warth auf 2 nicht schlecht
liegt aber alles nur an der saisonarbeiter-rate
bsp: 2006 lech ca 5000 €/kopf und Kaprun ca 1800 €/kopf
das wird ja auf leute mit permanentem wohnsistz gerechnt, glaub ich fest
sie sind definitiv ganz oben mit dabei, aber saisonarbeiter bereinigt sieht das etwas anders aus (aber nur etwas )
@ mixery sehr richtig, solange hier der bürgermeister nicht online ist ist alles über fakten hinausgehende reine spekulation
was mich jetzt nur noch ein wenig ärgert ist dass unsere anvisierte unterkunft in lechleiten
am arsch der welt liegt
bis zum nächsten ort mit mehr als 1000 einwohnernsinds:
nach osten in tirol 50 km und nach au in vorarlberg 26 km, nach lech wäres 6 mit 2k leuten
liegt aber alles nur an der saisonarbeiter-rate
bsp: 2006 lech ca 5000 €/kopf und Kaprun ca 1800 €/kopf
das wird ja auf leute mit permanentem wohnsistz gerechnt, glaub ich fest
sie sind definitiv ganz oben mit dabei, aber saisonarbeiter bereinigt sieht das etwas anders aus (aber nur etwas )
@ mixery sehr richtig, solange hier der bürgermeister nicht online ist ist alles über fakten hinausgehende reine spekulation
was mich jetzt nur noch ein wenig ärgert ist dass unsere anvisierte unterkunft in lechleiten
am arsch der welt liegt
nach osten in tirol 50 km und nach au in vorarlberg 26 km, nach lech wäres 6 mit 2k leuten
- Ramon 23
- Vorname: Nils
- Ski: VR
Muss mich noch mal einschalten, bin gestern erst aus dem Urlaub zurück.
Dabei gehts mir nicht um die Runde sondern wie geschrieben um die Nord -Süd Verbindung.
Und zB. vom Kohlmais zum Schattberg sinds schon mehr als 200m.
Und ehrlich ...die Jausern Abfahrt ist doch die meiste Zeit in einem schlechten Zustand.
Find Saalbach-Hinterglemm selber auch top, aber die Gebietsverbindung darf man doch mal kritisieren können.
Gruss Nils
Wenn man die Seite wechseln und ausser Ski abschnallen nicht zu Fuss gehen möchte, nimmt man die Jausern Abfahrt und kommt in Vorderglemm am Schönleiten Lift aus, wo man direkt einsteigt und auf der Südseite auskommt.
EInziger Fußmarsch, der unvermeidlich ist, wenn man die Runde fahren möchte, ist die Verbindung Bärnkogel/Kohlmais und umgekehrt, aber da sind es nur ca. 200m.
Dabei gehts mir nicht um die Runde sondern wie geschrieben um die Nord -Süd Verbindung.
Und ehrlich ...die Jausern Abfahrt ist doch die meiste Zeit in einem schlechten Zustand.
Find Saalbach-Hinterglemm selber auch top, aber die Gebietsverbindung darf man doch mal kritisieren können.
Gruss Nils
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
zum-ski-hans hat geschrieben:was mich jetzt nur noch ein wenig ärgert ist dass unsere anvisierte unterkunft in lechleiten
am arsch der welt liegt
?!?! aber was spielt das denn für eine rolle?
für party ist warth eh der falsche platz (zumindest solange die 1000 neuen betten noch nicht stehen... ). mein letzter aufenthalt war zwar auch schon vor drei jahren, damals gabs jedenfalls kein nenneswertes apres-ski, was mich allerdings nicht gestört hat
however, viel spass!
gruß martin
krypton rulez!
Schon mal zur Happy Hour im "S'Finale"-Schirm vorbei geschaut?
Nein im ernst, ich weiß nicht genau wo Du in Lechleiten wohnst, aber Warth hat in der Saison normalerweise sehr gute Skibusverbindungen, da kommt man soweit ich mich erinnere, sogar nach 19 Uhr noch weg. Das sollte wohl ausreichen
Warum man aber einen Ort >1000 Einwohner in Reichweite benötigt, erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich...
Nein im ernst, ich weiß nicht genau wo Du in Lechleiten wohnst, aber Warth hat in der Saison normalerweise sehr gute Skibusverbindungen, da kommt man soweit ich mich erinnere, sogar nach 19 Uhr noch weg. Das sollte wohl ausreichen
Warum man aber einen Ort >1000 Einwohner in Reichweite benötigt, erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich...
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Stimmt sind mehr als 200 m, vom Kohlmais zum Schattberg, aber ist das wirklich so schlimm ? Kann man doch nutzen, um mal ebend auf dem Weg schnell einen Espresso oder Kaffee zu trinken.
Gruss Nils
Die Jausernabfahrt die meiste Zeit im schlechten Zustand?
Sie ist im unteren Teil meistens eisig, aber so schlecht ist sie nun auch nicht. Dafür haben die Ski ja Kanten. Der elendig lange Ziehweg, der nervt wirklich, aber dafür ist die Piste unten schön breit und man kann es mal richtig laufen lassen.
Es wäre aber schön, wenn man nach der langen Abfahrt in der Schönleitenbahn sitzen könnte.
Zuletzt geändert von Wünne am 08.02.2009 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
- zwölfer
- Vorname: Michel
- Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
- Ski-Level: 007
Sicher darfst du das, wollte auch nichts beschönigenFind Saalbach-Hinterglemm selber auch top, aber die Gebietsverbindung darf man doch mal kritisieren können.
Liegt vielleicht daran, daß ich direkt am Zwölfer wohne und somit immer in die gleiche Richtung fahre, also noch nie vom Kohlmais zum Schattberg mußte
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5009 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeusserGletscher
18.03.2022 21:19
-