Hallo Tom,
wir fahren öfter über den Julier.
In den letzten 8 Jahren, seit wir in der Gegend wohnen, sind wir 2x nicht weitergekommen. Beide Male waren es allradgetriebene PKW, auf Sommerreifen, mit ausländischen Kennzeichen, die die Straße so blockiert haben, dass man nur einspurig, langsam dran vorbei fahren konnte.
Was nicht bei allen funktinierte, da auch viele andere nicht am Berg anfahren konnten, mangels gänzlich fehlender Winterausrüstung oder zu spätem Kettenauflegen.
Das gleiche gilt für die Straße nach Arosa, die shr oft von Touristen unterschätzt wird.
Ich habe weder etwas gegen Touristen noch Ausländer! Das bin ich ja auch!
Ich habe aber mittlerweile Mühe, mit der überzogenen Anspruchshaltung unserer Wohlstandsgesellschaft, das alle meine Bedürfnisse immer unmittelbar, komfortabel und billig umsetzbar sein müssen!
Das meine ich allgemein und nicht bezogen auf die Anfrage des TE hier!
Sorry für OT!
@Oese genieß St Moritz, ich war am Mittwoch dort und ich fand es super, wie immer
Beate
AU-Maut bei Fahrt in Schweiz via Bodensee?
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: AU-Maut bei Fahrt in Schweiz via Bodensee?
Da bin ich voll bei Dir !beate hat geschrieben:Ich habe aber mittlerweile Mühe, mit der überzogenen Anspruchshaltung unserer Wohlstandsgesellschaft, das alle meine Bedürfnisse immer unmittelbar, komfortabel und billig umsetzbar sein müssen!
PS: Werde langsam nervös. Möchte ab dem 13.12. für 7 Tage Skifahren. Am besten Hotel unmittelbar an einer guten Kinderskischule. Keine Ahnung, ob irgendwo in den kommenden Tagen ausreichend Schnee fällt.
Hallo @all,
vielen Dank für das rege Interesse und die Diskussion hier im thread. Hat mich wesentlich weiter gebracht, als ich es eigentlich gedacht hatte. Wir fahren nun voller Vorfreude mit unserem winterbereiften Allrad und Ketten im Kofferraum nach St. Moritz. Gegen mehr Schnee haben ich nix, wir kommen schon hin. Aber vor Ort wohnen wir direkt an der Talabfahrt nach St. Moritz Bad, und wenn die zusammen mit der Signalbahn noch aufgehen würde, wäre es perfekt!
Torsten
vielen Dank für das rege Interesse und die Diskussion hier im thread. Hat mich wesentlich weiter gebracht, als ich es eigentlich gedacht hatte. Wir fahren nun voller Vorfreude mit unserem winterbereiften Allrad und Ketten im Kofferraum nach St. Moritz. Gegen mehr Schnee haben ich nix, wir kommen schon hin. Aber vor Ort wohnen wir direkt an der Talabfahrt nach St. Moritz Bad, und wenn die zusammen mit der Signalbahn noch aufgehen würde, wäre es perfekt!
Torsten
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Einige Unterländer fallen auch schon mal im Winter mit Sommerreifen auf, ebenso Schweizer aus dem Tessin. Die Zufahrt zum Vereina wurde so intelligent geplant, da benötigt man ggf. auch schon Schneeketten. Derzeit sieht es von der Wetterlage aber eher nicht danach aus.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Aktion von Schweiz Tourismus
von beate » 03.12.2022 17:29 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
03.12.2022 17:29
-