Lange Liftwartzeiten, Holländer und andere Ärgernisse!
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
- Vorname: Christoph
- Ski: K2 Moto Cross Comp
Ich weiß zwar nicht, was du siehst, aber ich habe die gegenteilige ERfahrung gemacht. Mein Heimatskigebiet Hochficht liegt direkt an der tschechischen Grenze (Am Liftausstieg gerade aus 25 m und man steht in Tschechien), sind sehr viele Besucher aus unserem Nachbarland zu finden und keiner hat alte Ausrüstung. Vom Kopf bis zum Fuß ist alles neu.extremecarver hat geschrieben:Eigentlich erkennt man die Leute aus bestimmten Ländern aber recht einfach.
Slovk, Tschechen, Ungarn zeichnen sich dadurch aus, dass die sehr häufig noch antique Ski fahren,
Schönen Gruß
Christoph
- extremecarver
Eben, ich bin ja auch super Glücklich über die ganzen Ausländer hier. Vor allem da es wirklich gute Fahrer und insbesondere Freerider von den Länern noch kaum gibt.
So war ich letzten Samstag am Hirschenkogel fast allein auf der Weltcuppiste trotz sehr vollem Skigebiet, da die meisten die flacheren und breiteren Pisten bevorzugten.
So war ich letzten Samstag am Hirschenkogel fast allein auf der Weltcuppiste trotz sehr vollem Skigebiet, da die meisten die flacheren und breiteren Pisten bevorzugten.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
wenn es den Massentourismus nicht auch im Winter gäbe, könnte ich mir das Skifahren wohl bald nicht mehr leistenTEE hat geschrieben:...fakt ist allerdings, wenn keine besucher/gäste egal welcher nationalität in die skigebiete kommen würden, dann würden wir auch nicht mehr am lift anstehen - die wären dann auch bald weg und ich könnte mir nicht mal mehr eine kappe kaufen, da ich von genau diesen gästen lebe...
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
hi leute,
auch wir waren in der hier "beklagten" Woche auch in der steiermark unterwegs, konnten allerdings immer irgendwie ausweichen.
seit dieser woche wissen wir von unseren wirtsleuten, dass die FASCHINGSWOCHE immer die schlimmste ist, schlimmer als weihnachten und ostern ....
also werden wir diese woche demnächst zu meiden wissen!
aber interessant: wir sind immer früh mit der ersten bahn hoch: in den "morgenstunden" waren viele leute unterwegs, die überdurchschnittlich gut ski fuhren!! beste Unterhaltung beim hochfahren war also gesichert
auch wir waren in der hier "beklagten" Woche auch in der steiermark unterwegs, konnten allerdings immer irgendwie ausweichen.
seit dieser woche wissen wir von unseren wirtsleuten, dass die FASCHINGSWOCHE immer die schlimmste ist, schlimmer als weihnachten und ostern ....
also werden wir diese woche demnächst zu meiden wissen!
aber interessant: wir sind immer früh mit der ersten bahn hoch: in den "morgenstunden" waren viele leute unterwegs, die überdurchschnittlich gut ski fuhren!! beste Unterhaltung beim hochfahren war also gesichert
Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...das ist typisch, wenn ich mich um acht an die bahn quäle, treff ich auch immer die ganzen einheimischen - daher wohl die vielen überdurchschnittlichen skifahrer...Schneefrau hat geschrieben:aber interessant: wir sind immer früh mit der ersten bahn hoch: in den "morgenstunden" waren viele leute unterwegs, die überdurchschnittlich gut ski fuhren!! beste Unterhaltung beim hochfahren war also gesichert
liebe grüße
thomas
thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 12123 Zugriffe
-