Ich war letztes Jahr Ende März dort und es war nicht voll.
Ich hatte 2 Tage Traumwetter an hüfthohem Neuschnee.
An die Pisten kann ich mich kaum erinnern: Ich hab mich im Skikurs angemeldet und bin immer brav dem Skilehrer hinterher, schön durch den Tiefschnee wo vor uns noch keiner war. Es war einfach nur genial. Die Idee, mich einem Skilehrer anzuschließen (kannte mich nicht aus und war alleine dort) war definintiv eine der besseren.
Neee, im Ernst: auf den Pistenfinden Anfänger und Angsthasen sicher was.
Gruß Petra
Warth
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Es kommt drauf an: Unter der Woche sind Leute garkein Problem Allein bist du zwar nciht aber anstehen braucht man eigentlich garnicht. Am Wochenende schaut es schon nen wenig schlechter aus. War am Sonntag dort und da waren doch überraschend viele Leute, mehr als es normalerweise an einem normalen Sonntag hat. Das liegt aber daran des eigentlich in beide Einzugsrichtungen Skitechnisch durch Schneemangel nicht geht. Die müssen alle Hochfahren, grad ausm Allgäu kommen viele. Aber es hält sich in Grenzen, auf den Pisten muss man halt mannchmal auf ne Lücke warten, aber Wartezeiten an den Liften gibt es fast nicht.
Schnee ist momentan recht gut. War von Sonntag bis grad in Warth. Trotz hoher Temperaturen war er gerade auf der Wartherseite sehr gut, wobei man ihm in der Talabfahrt die fast zweistelligen temperaturen angemerkt hat. Oben am sechser im "Schatten" des Berges ging es wirlich top und vorallem den gesamten tag.
Es gibt auch Angsthasenoisten. Das einzige Problem ist wenn du auf der Wartherseite am Tagesende runtermusst muss man eine recht steile Piste runter, die Nachmatttigs total verfahren ist. Am Salober und auch Jägeralpe kann man über Ziehwege das steile umgehen. Oben gibt es dann auch flache Pisten.
Schnee ist momentan recht gut. War von Sonntag bis grad in Warth. Trotz hoher Temperaturen war er gerade auf der Wartherseite sehr gut, wobei man ihm in der Talabfahrt die fast zweistelligen temperaturen angemerkt hat. Oben am sechser im "Schatten" des Berges ging es wirlich top und vorallem den gesamten tag.
Es gibt auch Angsthasenoisten. Das einzige Problem ist wenn du auf der Wartherseite am Tagesende runtermusst muss man eine recht steile Piste runter, die Nachmatttigs total verfahren ist. Am Salober und auch Jägeralpe kann man über Ziehwege das steile umgehen. Oben gibt es dann auch flache Pisten.
Gruß Michael
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
na, er muss es ja auch wissen als halber oanhoamischer...circler hat geschrieben: Es gibt auch Angsthasenoisten. Das einzige Problem ist wenn du auf der Wartherseite am Tagesende runtermusst muss man eine recht steile Piste runter, die Nachmatttigs total verfahren ist. Am Salober und auch Jägeralpe kann man über Ziehwege das steile umgehen. Oben gibt es dann auch flache Pisten.
würde auch salober für den angenehmsten (anfänger) einstieg halten, ausserdem gehts von da aus gleich auf die eher hellroten auenfeld pisten, die sind definitiv auch anfängertauglich weil schön breit und sehr übersichtlich. hmmmm oder runter zum körbersee, dort lecker apfelstrudel auf der terasse in der sonne *träum*
auf dem steilstück steffisalp dagegen fuhr früher auch mal mr stenmark trainingshalber um die stangen, das ist nicht so ohne....
warth, immer wieder schön...
grüße, martin
krypton rulez!
Ja, die Pisten um Salober sehen wohl ganz Angsthasentauglich aus Ich muss mir mal ein Bild von der Orts-Infrastruktur machen. Wo kann man denn da wohnen? Gibts an dieser Salober-Talstation auch Unterkünfte? Oder wo wohnt man verkehrsgünstig außerhalb, damit man morgens möglichst der/die erste am Lift ist?carlgustav_1 hat geschrieben: na, er muss es ja auch wissen als halber oanhoamischer...
würde auch salober für den angenehmsten (anfänger) einstieg halten, ausserdem gehts von da aus gleich auf die eher hellroten auenfeld pisten, die sind definitiv auch anfängertauglich weil schön breit und sehr übersichtlich. hmmmm oder runter zum körbersee, dort lecker apfelstrudel auf der terasse in der sonne *träum*
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Am Salober selber gibt es keine Unterkunft. Das nächste wäre an der Jägeralpe, das ist aber preislich glaub überm Durchschnitt.
Dann kannst noch in Schröcken wohnen, musst aber immer mim Bus oder Auto zum Salober fahren, da geht kein Lift hoch und die Abfahrt nach Schröcken ist glaub wegen Schneemangel zu, ausserdem nicht sonderlich toll zum fahren.
Kannst ja auch in Warth wohnen, morgens dort hochfahren. Wenn Abend dann doch Angst vor der Abfahrt hast kannst ja den Salober oder die Jägeralp runterfahren und mit dem Bus wieder nach Warth.
Wenn du im lechtal wohnst kannste auch mit dem Gratisbus hochfahren, bist aber nicht der erste, da der glaub erst kurz nach neun oben ankommt. Der fährt ab Elbigenalp bis nach Warth (25km?) hoch
Dann kannst noch in Schröcken wohnen, musst aber immer mim Bus oder Auto zum Salober fahren, da geht kein Lift hoch und die Abfahrt nach Schröcken ist glaub wegen Schneemangel zu, ausserdem nicht sonderlich toll zum fahren.
Kannst ja auch in Warth wohnen, morgens dort hochfahren. Wenn Abend dann doch Angst vor der Abfahrt hast kannst ja den Salober oder die Jägeralp runterfahren und mit dem Bus wieder nach Warth.
Wenn du im lechtal wohnst kannste auch mit dem Gratisbus hochfahren, bist aber nicht der erste, da der glaub erst kurz nach neun oben ankommt. Der fährt ab Elbigenalp bis nach Warth (25km?) hoch
Gruß Michael