Familien Skigebiet

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Familien Skigebiet

Beitrag von beate » 07.03.2012 07:56

Unsere Kinder waren damals zwischen 9-13 Jahre, allesamt sehr gute Skifahrer und Snowboarder, zu diesem Zeitpunkt. Wir sind dort 5 Jahre über Weihnachten/Sylvester gewesen, bis sie das Bedürfnis hatten, allein in den Skiurlaub fahren zu wollen und "nein" ihnen war nie langweillig aber evtl haben wir auch komische Kinder.
Hier wurde nach Tips bzw eigenen Erfahrungen gefragt, daraufhin habe ich meine Erfahrungen mitgteilt. Manchmal ist es ja eventuell für die Fragesteller auch intessant, über den Tellerrand (= das was alle anderen tun bzw das was man immer getan hat) zu blicken.
Beate

saschad74
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35

Beitrag von saschad74 » 07.03.2012 08:32

Hallo Beate,
beate hat geschrieben: aber evtl haben wir auch komische Kinder.
Gibt's auch "unkomische" Kinder? ;)
beate hat geschrieben: Hier wurde nach Tips bzw eigenen Erfahrungen gefragt, daraufhin habe ich meine Erfahrungen mitgteilt.
Und ich bin sehr froh, dass Du das so regelmäßig tust, das Forum wäre deutlich ärmer ohne Deine Tips und Erfahrungen. Hier allerdings hatte ich ausnahmsweise dann 'mal auch "Tips und Erfahrungen" zu den Deinigen...vielleicht hilft das ja auch Dir irgendwie? :)

Gruß,
Sascha

Dani67
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Beitrag von Dani67 » 07.03.2012 11:00

Savognin

Mit 80 km Piste bietet es Abwechslung ist aber dennoch gut überschaubar. Ein grosser Vorteil wäre das Hotel Cube http://www.cube-savognin.ch/welches ein Mix aus einer modernen Jugi und einem coolen Hotel ist. Hier gibt es auch Lounge, Bar, Disco damit sich die Jungmannschaft auch mal am Abend amüsieren kann. Im nahen NTC Sportcenter kann man etliche Fun-Sportgeräte ausleihen - kann durchaus eine gute Abwechslung sein.

Flachlandtiroler
Vorname: Thomas
Ski: Progressor 8+
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 14

Beitrag von Flachlandtiroler » 07.03.2012 22:07

Waren 2010 und 11 in Damüls, jeweils im Februar eine Woche vorm Fasching. Uns hat es dort sehr gut gefallen auch ein Abstecher in das kleine Nebengebiet Faschina
(5 min mit Auto, Bus gibt`s glaub auch) lohnt unbedingt.
Leider ist die Quartierauswahl nicht so Üppig und das Dorf selbst ist auch sehr übersichtlich, dafür ist fast ausschließlich Sessellift angesagt! :P
Und für noch mehr Abwechslung ist Warth/ Schröcken in ca 30 Autominuten erreichbar und alles mit einem Skipaß.

Waidring würd ich auch nicht empfehlen, das Gebiet ist m.m. nicht so abwechslungsreich und ein absolutes ´Auskriterium ´für mich ist die fehlende Talabfahrt.
16.30 Uhr drängelt sich alles an der Seilbahn ins Tal..nö nö... wahren zum glück nur mal 1Tag zum Schnuppern dort.

Grüße
Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag