Ski Urlaub im März
- lavirco
- Vorname: Ingo
- Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 15
Re: Ski Urlaub im März
Ist ja nicht so, dass ich damit nicht zurrecht komme. Das hat schon ganz gut funktioniert. Zumindest bei mir. Die zwei die ich dabei hatte, hatten da schon größere Schwierigkeiten. Aber der Spaß bleibt dann leider etwas auf der Strecke. Ok, ich sehe schon. Ganz perfekt werde ich es wohl nicht planen können. Dann muss ich mich ein wenig auf mein Bauchgefühl verlassen 

Eigentlich kann Dein Ziel nur sein, möglichst viele Nordhänge zu haben. Um die Zeit weichen die meisten Pisten ab mittags auf. Die Höhe ist da eher zweitrangig.
Joe
Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- lavirco
Na, das ist doch mal eine Aussage. Super.
Dann habe ich jetzt etwas womit ich arbeiten kann.
Steht denn sowas auch in der Beschreibung der Pisten?
Dann habe ich jetzt etwas womit ich arbeiten kann.
Steht denn sowas auch in der Beschreibung der Pisten?

Sehe ich anders aber evtl habe ich auch andere Erfahrungen.latemar hat geschrieben:Die Höhe ist da eher zweitrangig.
Beate
- lavirco

OK, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Macht meine Entscheidung wo ich drauf zu achten habe nicht einfacher

Vielleicht finden sich ja noch einige Stimmen von anderen Skiurlaubern.
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
selten, glaube ich ... aber mit Google maps ja heutzutage kein Problem mehr.lavirco hat geschrieben: Steht denn sowas auch in der Beschreibung der Pisten?
Beispiel: Mayrhofen könnte was sein: http://ski3.intermaps.com/zillertal/ind ... uell=Lifte
rechts ist Norden, d.h. das Gebiet am Ahorn und das am Nordhang des Penken liegen beide Richtung Norden
- lavirco
Vielen Dank. Das gucke ich mir mal an.
-Ober-/Hochgurgl
-Teile von Serfaus (Fiss/Ladis) allerdings weniger
- Obertauern, die eine Hälfte
- Planai
Das fällt mir so ein.
Joe
-Teile von Serfaus (Fiss/Ladis) allerdings weniger
- Obertauern, die eine Hälfte
- Planai
Das fällt mir so ein.
Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
Um Mitte März kann so gut wie alles dabei sein:
Von hochwinterlich selbst in tieferen Lagen bis Sulz auf 2.500m, so tief kann keiner in die Glaskugel schauen.
Wenn du wirklich sicher gehen willst: ISCHGL!
-80% aller Pisten liegen auf 2000m + x
-nahezu alle Hänge auf Ischgler Seite mit nordseitiger Exposition (dennoch sonnig um diese Zeit)
-Größe des Skigebietes: sollte es auf der südlich ausgerichteten Samnauner Seite mal zu weich werden fährst halt wieder rüber und sucht dir auf Ischgler Seite die Bereiche, die nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt sind. Reichlich Auswahl sollte vorhanden sein.
- Ischgl hat Regelbetrieb bis Ende April! In halbwegs normalen Wintern hast du dort Mitte März die besten Verhältnisse (und dieser Winter ist auf bestem Wege weit über dem Durchschnitt zu liegen
)
Ischgl selbst ist teuer, aber in den Weilerm drumherum (Mathon, Valzur, etc.) läßt es sich auch noch günstiger wohnen. Hängt von euren Ansprüchen ab. Man fährt halt ein paar Minuten mit dem Skibus, dafür könnt ihr dann fahren bis zum Abwinken.
Von hochwinterlich selbst in tieferen Lagen bis Sulz auf 2.500m, so tief kann keiner in die Glaskugel schauen.
Wenn du wirklich sicher gehen willst: ISCHGL!
-80% aller Pisten liegen auf 2000m + x
-nahezu alle Hänge auf Ischgler Seite mit nordseitiger Exposition (dennoch sonnig um diese Zeit)
-Größe des Skigebietes: sollte es auf der südlich ausgerichteten Samnauner Seite mal zu weich werden fährst halt wieder rüber und sucht dir auf Ischgler Seite die Bereiche, die nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt sind. Reichlich Auswahl sollte vorhanden sein.
- Ischgl hat Regelbetrieb bis Ende April! In halbwegs normalen Wintern hast du dort Mitte März die besten Verhältnisse (und dieser Winter ist auf bestem Wege weit über dem Durchschnitt zu liegen

Ischgl selbst ist teuer, aber in den Weilerm drumherum (Mathon, Valzur, etc.) läßt es sich auch noch günstiger wohnen. Hängt von euren Ansprüchen ab. Man fährt halt ein paar Minuten mit dem Skibus, dafür könnt ihr dann fahren bis zum Abwinken.
- lavirco
Na, das hört sich doch gut an. Danke für den Tipp. Wenn mir morgens ein paar Minuten fahren müssen, ist das nicht so wild. Dann schau ich auch dort mal nach Unterkünften.
Vielen Dank.
Nachtrag:
Danke Markus. Der Tipp ist Gold wert. Ich habe jetzt eine Unterkunft in Kappl gefunden. Für 4 Personen und mit einem Skipass für 5 Tage kommen wir so auf 287 Euro p.P. (ohne Verpflegung).
Der Preis ist ein Knaller. Damit hätte ich nie gerechnet.
Vielen Dank.
Nachtrag:
Danke Markus. Der Tipp ist Gold wert. Ich habe jetzt eine Unterkunft in Kappl gefunden. Für 4 Personen und mit einem Skipass für 5 Tage kommen wir so auf 287 Euro p.P. (ohne Verpflegung).
Der Preis ist ein Knaller. Damit hätte ich nie gerechnet.