Wer hat Erfahrungen mit Discounter-Reisen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Wer hat Erfahrungen mit Discounter-Reisen

Beitrag von ImpCaligula » 08.11.2011 20:05

Wieso das Hotel nicht direkt drauf ansprechen?

Habe ich in Südtirol auch gemacht. Angebot von einem Veranstalter gesehen, im Hotel direkt angerufen, mit dem Angebot "konfrontiert" - gleichen Preis bekommen bei direkter Buchung und sogar besseres (Superior) Zimmer bekommen...

Dann ich man direkter Vertragspartner mit dem Hotel.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 08.11.2011 20:18

Und man lässt dem Hotel sogar noch etwas Luft zum Leben, da der Reiseveranstalter und der Discounter nicht mitverdienen.

Im Zeitalter des Internets und Hotelbewertungsbörsen wie Holidaycheck oder TripAdvisor sollte es sehr einfach sein ein gutes Hotel zu finden. Da braucht man keine Hochglanzprospekte im Reisebüro oder Flyer bei den Discountern und Kaffeeröstern.

Gruß Thomas

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 08.11.2011 20:20

/sign TOM....!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 09.11.2011 09:34

ich habe zwar keine Ahnung von discount reisen, aber kenn mich ein wenig in der Gegend aus. Das Passeiertal hat so gut wie keinen Wintertourismus; die Orte im Tal sind keine "Skiorte", vieles ist geschlossen und alles wirkt wie im Winterschlaf ( Im Sommer ist dagegen recht viel los, Nähe zu Meran, viele Wandermöglichkeiten, Biker - Pässe - Timmelsjoch und Jaufen ). Einzig in Pfelders, einem hoch ( 1600 üM) gelegenen Seitental gibt es ein Skigebiet; da fahren viele Südtiroler als Ausflug für einen Tag hin; hat ein recht außergewöhnliches Flair; haben im letzten Jahr eine ganz neue Bahn gebaut; Höhenunterschied fast 1000 m ; aber mehr oder weniger eine Piste. Für einen Urlaub vielleicht etwas wenig; Alternative Skigebiet Ratschings über den Jaufenpass.
Im PAsseiertal bekommst Du im Winter sicherlich auch ohne Reiseveranstalter ein gescheites Hotel ( wenn es denn geöffnet ist )
Gruss Poldy

Schejtan
Vorname: Schejtan
Ski: --
Ski-Level: 40

Beitrag von Schejtan » 09.11.2011 10:35

TOM_NRW hat geschrieben:Und man lässt dem Hotel sogar noch etwas Luft zum Leben, da der Reiseveranstalter und der Discounter nicht mitverdienen.

Im Zeitalter des Internets und Hotelbewertungsbörsen wie Holidaycheck oder TripAdvisor sollte es sehr einfach sein ein gutes Hotel zu finden. Da braucht man keine Hochglanzprospekte im Reisebüro oder Flyer bei den Discountern und Kaffeeröstern.

Gruß Thomas
alles richtig und genau meine meinung. die fragestellung war aber eher, ob die discounter reisen taugen? und das ist immer individuell zu beurteilen. das angebot im zillertal scheint ok. andere angebote sind absolut indiskutabel, da kein kein wirklicher skiurlaub

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 09.11.2011 11:18

Ob das Angebot im Zillertal taugt, sollte ebenfalls im Ermessen des möglichen Kunden sein. Für den einen ist das Zillertal toll, andere finden den dort anzufindenen Massentourismus (z.B. Hauptsaison Kaltenbach) alles andere als schön.

Gruß Thomas

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30

Beitrag von extremecarver » 09.11.2011 21:49

Prinzipiell zahlt man mehr wie wenn mans selber organisiert. Aber es gibt schon ab und zu grad im Last Minute Bereich Schnäppchen.

War mal 7 Tage bei Flirsch St-Anton um 89€ im 3 Sterne Hotel inkl. HP pp im DZ. Das Hotel war halt die ganze Saison durchgebucht vom Veranstalter, und für den hat es sich halt ausgezahlt die Zimmer auch zum 1/3 des Normalpreises für die Periode zu verschleudern (war glaub ich so 11-18 Dezember). St. Anton selber war in der Woche aber schon ausgebucht (hatte viel Schnee) und in Italien oder Frankreich hätte man wohl zu der Woche nicht viel mehr bezahlt. Italien/Frankreich sind zu Anfang der Saison traditionell spottbillig und leer. Sprich im Dezember deutlich empfehlenswerter wie St.Anton, Ischgl oder Zillertal wos Mitte Dezember auch unter der Woche schon überlaufen und ausgebucht sein kann.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

axisofjustice
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Beitrag von axisofjustice » 11.11.2011 13:55

Ich kann allen nur raten, bei Bedarf nach günstigen Skireisen einfach einem Skiclub beizutreten. Die kalkulieren ohne Gewinnabsicht und wenn es dort Probleme gibt, sind die meist zügig durch Teamwork erledigt. Eine Woche inkl. Vollverpflegung, Skipass und Skischule für 500€ in ein großes Schweizer Skigebiet - da kommt selbst ein Discounter nicht dran, schätze ich.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Badga
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Beitrag von Badga » 11.11.2011 16:40

Das ist aber auch kein Garant. Hier in der Gegend buchen auch viele Vereine über große Reiseveranstalter. Nach einem riesigen Debakel 1993 in Kappl hat meine Familie keine Reise mehr über einen Veranstalter gebucht. Damals war das eine Reise unserer DAV Familiengruppe. Ich selbst kann mich daran nur noch vage erinnern, bzw. an andere Dinge, war ja auch eher Erwachsenenzeug ^^.
Jedenfalls bekamen wir alles geboten, was man sich so wünscht: zugige Türen, ein Esstisch, dessen Platte nur auf die Beine aufgelegt war (und den man uns dann auch zahlen lassen wollte), Schimmel und alte Speisereste in der Aufschnittmaschine. Meine Eltern könnten die Liste vermutlich noch ein ganzes Stück fortführen.
Natürlich ist das garantiert ein Extrem, ist ja auch schon fast 20 Jahre her, aber es zeigt, dass es vorkommen kann. Und einmal passiert vergisst man das sein Leben nicht mehr. Das Haus stand letztes Jahr übrigens immer noch, war immer noch vermietet, und sah nicht wirklich besser aus. Was von innen getan wurde weiß ich natürlich nicht und auch nicht ob noch der selbe Veranstalter das Haus betreibt.

Ich schaue daher heute lieber selbst. Man braucht keine meterdicken Kataloge mehr zu wälzen, das Internet hat eine riesige Angebotsvielvalt geschaffen, bzw. den zentralen Zugriff darauf. Gerade eben habe ich knapp 30 Minuten gebraucht um ein schönes Angebot für mich zu finden. Und das direkt beim Vermieter.

MfG Oli

axisofjustice
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Beitrag von axisofjustice » 11.11.2011 19:20

Naja ich hab mich schon auf selbstorganisierte Reisen bezogen.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag