Welchen Saisonpass für nächsten Winter?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Max.

Re: Welchen Saisonpass für nächsten Winter?

Beitrag von Max. » 19.05.2009 23:20

skiingman hat geschrieben:Also ich dachte nicht zuletzt aufgrund der Erreichbarkeit bisher an Oberstdorf/Kleinwalsertal, Garmisch, Steinplatte und natürlich Alpen Plus
Hallo skiingman,

ich hole mir für die kommende Saison die Happy Skicard für die Zugspitzarena. Sind knapp 10 Skigebiete, Auch wenn ein paar für mich uninteressant sind, ist mit

Garmisch
Zugspitze
Seefeeld
Ehrwald
Lermoos
Berwang

zumindest für mich genug Abwechslung geboten.

Zwar fahre ich immer mit dem Auto, und nicht mit dem Zug, aber trotzdem ist es, wie Du sagst, prima, wenn man z.B. Sonntags nicht endlos spät heimkommt (für mich sind es knapp 1:45h) und auch nicht das Gefühl hat, von 8 Uhr bis 16:30 durchfahren zu müssen, weil sich sonst die Anreise fast nicht lohnt.

Die Zugspitze selbst ist ja nicht sonderlich anspruchsvoll ist, aber trotzdem prima, um die Saison um gut 2 Monate zu verlängern. Im April war es zwar meistens so, dass der Schnee bis Mittag ziemlich abgebaut hat, dafür konnte man sich schön in der Sonne flezen... 8)

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 20.05.2009 10:37

skiingman hat geschrieben: (...) Das spräche jetzt nicht unbedingt für ein großes Areal... Freeriderin, DU weißt, was ich meine, oder? (...)
Ich habe *keine* Ahnung, was Du meinst :D

Spaß beiseite: naja, ein bisschen stimmt das natürlich schon. Ich selbst mag auch lieber 'übersichtliche' Orte und Skigebiete. Und in meinem Ski-Zuhause ist's halt schon nett, wenn man dort mit dem sehr netten Liftler ein Schwätzchen halten kann und die Pistenrettung freundlich 'Guten Morgen' winkt und man mittags auch schon mal auf der Hütte gefragt hat, warum man denn morgens kein Frühtück gekauft hat und so... mag ich!

Ist halt eine persönliche Entscheidung: lieber viel Abwechslung und viele Pistenkilometer zum Abspulen oooder lieber ein kleines Gebiet.

Na, hast ja noch ein paar Tage, bis Du Dich endgültig entscheiden "musst"!

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007

Beitrag von nicola » 20.05.2009 12:02

wenn dein hauptanliegen, wie ich das verstanden habe, beim lernen liegt, würde ich dir sowieso ein kleineres gebiet empfehlen. man lernt leichter in vetrtrautem gelände wo man jeden hügel und jede bodenwelle kennt und damit experimentiert. kinder haben auch wenn ihnen viel abwechslungsreiche lifte zur verfügung stehen meistens einen lieblingshang und auch als rennläufer hat man seine plätze und abfahrten, die einem bis ins kleinste detail vetraut sind um an grundlegenden dingen beim freifahren zu optimieren.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Meike
Vorname: meike

Beitrag von Meike » 21.05.2009 12:05

Hey Skiingman,

ich hab auch seit drei Jahren die SSSC und bin immer drei Monate in Zell am See.
Gute Erreichbarkeit mit dem Zug, tolle weitere Skigebiete (Saalbach, Kitzsteinhorn,Maria Alm,Kitzbühel.....), die mit dem öffentlichen Bussen, teils kostenlosen Skibussen, erreicht werden können.
Bei schlechtem Wetter hat man im Ort immer etwas Abwechslung, Kneipen gibts sehr viele und unterschiedliche, nette Leute lernt man schnell kennen.
Für mich ist es eine zweite Heimat geworden, deswegen kann ich es nur empfehlen.

Meike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag