Skigebiet für Anfänger D/AUT/CH

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Wahlmünchner
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62

Re: Skigebiet für Anfänger D/AUT/CH

Beitrag von Wahlmünchner » 12.11.2009 21:21

sirhay hat geschrieben:Gargellen im Montafon
:zs:

Ergänze Gargellen um Silvretta Nova (find ich schee...), hätte den Charme, dass die ja quasi nebeneinander liegen ;-). Generell Montafon, mal abgesehen vom Golm vielleicht.
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

ImpCaligula
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 12.11.2009 21:26

Wahlmünchner hat geschrieben: Ergänze Gargellen um Silvretta Nova (find ich schee...), hätte den Charme, dass die ja quasi nebeneinander liegen ;-). Generell Montafon, mal abgesehen vom Golm vielleicht.
.... und von Schruns. Als Anfänger fand ich Schruns zum ******. Und nicht nur ich, war in der Gruppe nicht der einzige Anfänger, der es zum... na ja einfach nicht so klasse fand. Oftmals lange Pisten die wie ein Schlauch sich hinzogen und nicht wirklich breit waren. Dann hört auf einmal der Schlauch auf und eine dunkelrote Steilpiste geht zum Restaurant hinunter. Auch die Pisten an der Gondelstation sind teilweise doch "heftig".

Und der "Deppenhügel" wo Anfänger auch mal fahren können ist wiederum zu einfach und dann noch so ein Schleppteppich nach oben. Ne... wirklich schön ist Schruns m.E. nicht.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Wahlmünchner

Beitrag von Wahlmünchner » 12.11.2009 21:46

Hmm, am Hochjoch war ich noch nicht fahren. Nachdem dort ziemlich viel "blau" ist, nahm ich an, dass es ebenfalls anfängertauglich ist. Allerdings sind "Augenzeugenberichte" mehr wert als Pistenpläne, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Mit Silvretta Nova und Gargellen sollte man dennoch gut bedient sein.

ImpCaligula
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 12.11.2009 22:04

Wahlmünchner hat geschrieben:Hmm, am Hochjoch war ich noch nicht fahren. Nachdem dort ziemlich viel "blau" ist, nahm ich an, dass es ebenfalls anfängertauglich ist. Allerdings sind "Augenzeugenberichte" mehr wert als Pistenpläne, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Mit Silvretta Nova und Gargellen sollte man dennoch gut bedient sein.
Na ja.. jetzt sehe ich Schruns auch anders, aber als Anfänger wirkt alles so.. anders. Silvretta und Garganellen find ich auch klasse. Vor allem Garganellen fand ich ein recht abwechslungsreiches und schönes Skigebiet - und gute "Anfänger" Pisten.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Wahlmünchner

Beitrag von Wahlmünchner » 12.11.2009 22:29

jetzt sehe ich Schruns auch anders, aber als Anfänger wirkt alles so.. anders
:zs:

Wahre Worte. Als kleiner Nachtrag zur Silvretta Nova: als Anfängerpiste find ich ziemlich schön die blaue unterhalb der Gondel Sektion 2 (also die Gondel aus St. Gallenkirch). Da muss man dann nicht Schleppliften oder sich um vereiste Sesselausstiege kümmern, was mich zu Beginn (vor allem als Snowboardanfänger...) tierisch genervt hat. Ich empfehle den Einsteig oberhalb der Gondelstation, da muss man dann nicht den Schlepper queren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag