Kitzbühel öffnet am 24.10. 2 Lifte!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
FrauHolle
Vorname: Frau

Kitzbühel öffnet am 24.10. 2 Lifte!

Beitrag von FrauHolle » 22.10.2009 19:23

Kitzbühel öffnet nach den ausgiebigen Schneefällen vor einer Woche doch tatsächlich vom 24.-26.10. zwei Lifte am Pass Thurn. Da das großteils auf Salzburger Seite ist, durften sie auch mit Kunstschnee nachhelfen (was in Tirol ja erst ab 1. November erlaubt ist).

Hierbei wird es sich wohl hauptsächlich um einen Marketingag handeln, aber es zeigt auch, dass doch viel Schnee in den Kitzbüheler Alpen gefallen sein muss, was ja wiederrum einen guten Winter für alle Skifreunde bedeutet.

Alle die ihren Enkeln mal "eine unglaubliche Geschichte" erzählen wollen, sollten am kommenden Wochenende die wohl einmalige Chance auf “Oktober-Skifahren” in Kitzbühel ergreifen.

Tipp: Alle Bergbahnen in den Kitzbühler Alpen ihre Schneehöhen hier: http://www.skimap.kitzalps.com

:wink:
Dateianhänge
SG1L3837.jpg
Mehr als ein halber Meter Schnee in Kitzbühel am 17.Oktober 2009
SG1L3837.jpg (21.79 KiB) 100 mal betrachtet

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Re: Kitzbühel öffnet am 24.10. 2 Lifte!

Beitrag von circler » 22.10.2009 19:42

FrauHolle hat geschrieben:was ja wiederrum einen guten Winter für alle Skifreunde bedeutet.

Sicher? Nullgradgrenze in den nächsten Tagen in Tirol um die 3000m, meist drüber
Da wird vom Octoberschnee in den meisten Lagen nicht viel übrig bleiben, selbst bei den Wahnsinnigen die seit dem ersten Schneefall auch in niederen Lagen täglich beschneien :roll:

Übrigens:
2 Lifte offen, macht 29,50€, aber es ist ja auch Feiertag.....
Gruß Michael

FrauHolle
Vorname: Frau

Beitrag von FrauHolle » 23.10.2009 08:22

circler hat geschrieben: Sicher? Nullgradgrenze in den nächsten Tagen in Tirol um die 3000m, meist drüber
Da wird vom Octoberschnee in den meisten Lagen nicht viel übrig bleiben, selbst bei den Wahnsinnigen die seit dem ersten Schneefall auch in niederen Lagen täglich beschneien :roll:

Übrigens:
2 Lifte offen, macht 29,50€, aber es ist ja auch Feiertag.....
Dachte ich auch, aber bei uns ist der Föhn anscheinend nicht so stark, noch sind alle Berge ab ca. 1.100 Meter weiß (von meinem Bürofenster aus gesehen).

@ Preis: Bin ganz Deiner Meinung, dass das viel zu teuer ist! Hochfügen hat glaub ich 3 oder mehr Lifte offen und verlangt nur € 20 für die Tageskarte. Aber es werden ja hauptsächlich einheimische Vielskifahrer nutzen, die haben eh alle schon eine Saisonkarte.

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 23.10.2009 09:51

Jepp, seh ich genauso.
29 Euro nur für die eine kleine Piste auf der Resterhöhe? Meiner Meinung nach ist dieses "Angebot" wenn überhaupt, nur für Saisonkarteninhaber und "Einheimische" interessant. Und überhaupt ... "Kitzbühel"? Gut Mittersil und das Gebiet um die Resterhöhe gehört zum Kitzbüheler Skiverbund ... aber nun gleich zu schreiben das in Kitz die Lifte aufmachen ... DAS nenn ich ebenfalls: gelungenes Marketing! :roll:

Meinereiner wartet daher bis zum nächsten "inoffiziellen" Saisonstart am 14.11.. Mal sehen was dann so alles offen hat... Maierl III und die Pisten in/um Jufen und Silberstube ziemlich sicher. Hoffen wir nur das bis dahin die Temperaturen soweit im Keller sind, dass zumindest die Fleck-Talabfahrt geht... was aber doch sehr unwahrscheinlich sein wird... Egal, zum ersten "Kantenrostabfahren" reichen auch die paar Pisten oben ... schau mer einfach mal... 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten