Zermatt - Tips & Erfahrungen gesucht
Zermatt - Tips & Erfahrungen gesucht
Hallo Leute,
ich begrüble gerade meinen Sommerurlaub, Ende Juli bzw. Anfang August, und irgendwie juckt es mich, ihn skifahrend zu verbringen.
Bei der Suche nach Sommerskigebieten bin ich bei Zermatt hängengeblieben, was sich ganz interessant liest. Hat jemand von Euch Erfahrungen von dort während des Hochsommers? Empfehlungen für Ferienwohnungen wären auch toll!
Danke.
ich begrüble gerade meinen Sommerurlaub, Ende Juli bzw. Anfang August, und irgendwie juckt es mich, ihn skifahrend zu verbringen.
Bei der Suche nach Sommerskigebieten bin ich bei Zermatt hängengeblieben, was sich ganz interessant liest. Hat jemand von Euch Erfahrungen von dort während des Hochsommers? Empfehlungen für Ferienwohnungen wären auch toll!
Danke.
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Ciao Max
kenne besser Saas Fee als Zermatt: habe lieber die Saastal...
kenne besser Saas Fee als Zermatt: habe lieber die Saastal...
Dani (HEAD Switzerland)
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Re: Zermatt - Tips & Erfahrungen gesucht
wirf mal einen Blick ins Ich-geh-nicht-zumskifahren-um-skizufahren-sondern-zum-Seilbahnen-fotografieren-Forum, dort ist ein aktueller Fotobericht über Zermatt und über die letzten Jahre findest du da sicher auch genug
Gruß Michael
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Meist sind die Schneeverhältnisse nur am frühen Vormittag erträglich. Generell finde ich Gletscherskifahren im Hochsommer nicht empfehlenswert. Es macht einfach zu wenig Spass und der Aufwand ist gross. Aber jeder wie er mag...
Zermatt ist an sich schön und das Gletscherskigebiet bietet spektakuläre Ausblicke und eine italienische Hütte mit super Kaffee. Ich persönlich finde es aber erst sinnvoll, wenn es wieder so viel geschneit hat, dass man zum "trockenen Steg" runterfahren kann.
Zermatt ist an sich schön und das Gletscherskigebiet bietet spektakuläre Ausblicke und eine italienische Hütte mit super Kaffee. Ich persönlich finde es aber erst sinnvoll, wenn es wieder so viel geschneit hat, dass man zum "trockenen Steg" runterfahren kann.
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Wenn man die Sulzhaufen so richtig liebt wie ich aber nicht.Schneeverhältnisse nur am frühen Vormittag erträglich
War letzte Woche auf dem Aladin Gletscher und mir hat es im Gegensatz zu meiner Nichte erst so ab 10. Uhr richtig Spass gemacht, allerdings war auch mein Swing da der King.
Gruss Herbert
Herbert
- dani1965
So, letzte Woche (Mittwoch 22) war ich in Zermatt...
Das Wetter war eher wechselhaft, am 7.00 Uhr war auf dem Klein Matterhorn +1° warm.
Der Schnee war sulzig (während der Nacht ist nicht gefroren), aber dank dem Wind bis 11.30 konstant (nie extrem weich).
Ausserdem waren wir mit den 4 Finalisten aus den Jahrgänge 1998/1999 des "Beltrametti Rennen" und mit Didier Cuche unterwegs.
Report und Fotos unter Skionline:
- http://www.skionline.ch/index.php?secti ... teaserId=1
- http://www.skionline.ch/index.php?secti ... ry&cid=109
Das Wetter war eher wechselhaft, am 7.00 Uhr war auf dem Klein Matterhorn +1° warm.
Der Schnee war sulzig (während der Nacht ist nicht gefroren), aber dank dem Wind bis 11.30 konstant (nie extrem weich).
Ausserdem waren wir mit den 4 Finalisten aus den Jahrgänge 1998/1999 des "Beltrametti Rennen" und mit Didier Cuche unterwegs.
Report und Fotos unter Skionline:
- http://www.skionline.ch/index.php?secti ... teaserId=1
- http://www.skionline.ch/index.php?secti ... ry&cid=109
Dani (HEAD Switzerland)
Danke an alle.
Martina hat wohl recht; Aufwand (& Kosten) sind nicht unerheblich und nachdem ich nicht so-der-Sulz-Fan bin, im Gegensatz zu Herbert, gibts den Sommerurlaub heuer erst im Herbst, wenn die Verhältnisse mehr als vernünftig sind.
@ Dani: Ich bin froh, daß es bewölkt war, bei Eurer Tour. Für Euch sicher besser zu fahren, und für mich macht es den Neidfaktor trotdem kleiner.
Martina hat wohl recht; Aufwand (& Kosten) sind nicht unerheblich und nachdem ich nicht so-der-Sulz-Fan bin, im Gegensatz zu Herbert, gibts den Sommerurlaub heuer erst im Herbst, wenn die Verhältnisse mehr als vernünftig sind.
@ Dani: Ich bin froh, daß es bewölkt war, bei Eurer Tour. Für Euch sicher besser zu fahren, und für mich macht es den Neidfaktor trotdem kleiner.
- dani1965
Wir auch!
Didier & Co. mussten das Training vorzeitig abbrechen, da der Schnee sulzig war... So konnte er mit uns den ganzen morgen fahren!
Didier & Co. mussten das Training vorzeitig abbrechen, da der Schnee sulzig war... So konnte er mit uns den ganzen morgen fahren!
Dani (HEAD Switzerland)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 672 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bNyMUC
23.12.2024 12:07
-
- 4 Antworten
- 5049 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 8367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 5029 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 6252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 0 Antworten
- 13024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28