Familiengeheimtipp über Weihnachten

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
surfer
Vorname: Christian

Familiengeheimtipp über Weihnachten

Beitrag von surfer » 29.05.2009 15:54

Hallo Zusammen!

Meist sind meine Familie und ich in den vergangenen Jahren in der Osterferien Ski gefahren. Meiner Tochter und mir ist das aber nicht mehr genug, so dass ich nun überlege auch in den Weihnachtsferien in den Schnee zu fahren.

Jetzt suche ich nach einem familienfreundlichen, nicht zu großen Skigebiet, dessen Preise sich auch in dieser Zeit noch im normalen Bereich bewegen, mit einen guten Angebot an Ferienwohnungen, nach Möglichkeit nicht gar so weit weg (wir kommen aus dem Rheinland), unter Umständen also auch in Deutschland, natürlich Schneesicher, nicht überlaufen ........

Ich suche also den Geheimtipp!

Herzlichen Dank im voraus und schöne Grüße vom sonnigen Rhein

Christian

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Familiengeheimtipp über Weihnachten

Beitrag von beate » 29.05.2009 16:12

Es gibt dazu ziemlich viele Beiträge hier im Forum, bitte nutz mal die Suchfunktion.
[Ironie]Da du sehr anspruchslos bei den Anforderungen an das Skigebiet, die Infrastruktur und die Schneesicherheit bist, sollte es kein Problem sein, in der absoluten Hochsaison etwas passendes zu finden. Absolute Geheimtips geben wir aber ausschließlich im geheimen! Sonst sind es ja keine Geheimtips mehr![Ironie]
Viel Spaß beim suchen!
Ich drücke dir die Daumen!
:wink:
Beate

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 29.05.2009 16:31

Hallo Christian,

Geheimtipp? ... du kannst froh sein, wenn du noch was zu "normalen Preisen" findest, denn gerade Weihnachten / Silvester ist extreme Hochsaison ... noch "schlimmer" als Ostern.

Man könnte dir vielleicht raten - falls es zu Weihnachten schneearm ist - eine Region in Gletschernähe zu suchen ... nur WENN kaum Schnee liegt, dann tummeln sich ALLE auf dem Gletscher ... dann macht es dort nicht wirklich Spaß.

Also schau lieber, dass du was findet, was euren Preisvorstellungen entspricht.
Wenn du dich über SKigebiete informieren willst, hilft dir das vielleicht weiter:
http://www.bergfex.at/oesterreich/suchen/
Uwe

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Beitrag von Skilars » 29.05.2009 19:33

Hi,

ob es Geheimtipp´s sind mag ich mal so in den Raum stellen aber ich denke da lohnt es sich mal zu googeln.

1. Deutschland -> Pfronten-Steinach Skigebiet Breitenberg

2. Österreich -> Unken/Heutal -> kann man ohne Ösi-Autobahn (Vignette) anfahren -> Gletscher in relativer Nähe -> Kitzsteinhorn/Kaprun

Viel Spaß beim raussuchen

Grüße

skilars :D :D

Antworten