Schladming in 2010 - Gruppe sucht günstig Unterkunft

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
manilo101

Schladming in 2010 - Gruppe sucht günstig Unterkunft

Beitrag von manilo101 » 26.02.2009 21:30

Hallo in die Runde.

Nachdem wir nun 3 Jahre in den Kitzbüheler Apen unterwegs waren wollen wir (Gruppe ca. 20 Leute) nun mal was anderes sehen. Dazu hatten wir uns die Ski amade ausgeguckt. Nun suchen wir in der Gegend eine Unterkunft die unsere Gruppe aufnehmen kann. Ideal wäre etwas mit Sauna inklusiv da wir das nach nem Pistentag gerne zum relaxen nehmen. Halbpension wäre in Ordnung. Es geht aber auch nur Frühstück. Preisliche Vorstellung wen HP ~40Euro/Tag. Nur Frühstück ~25 Euro/Tag.
Ich hab mir im Internet schon einiges angesehen. Aber bei der Größe der Gruppe ist das nicht ganz einfach. Super wäre ein familiär geführtes Hotel wo wir unterkommen können.

Ach ja - zum Lift nicht zu weit. Paar Minuten Auto ist ok. Ski-Bus in der Nähe wäre nat. idealer.

Wenn jemand einen guten Tipp hat dann wäre ich sehr dankbar.

MfG
Manilo

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Schladming in 2010 - Gruppe sucht günstig Unterkunft

Beitrag von Uwe » 26.02.2009 23:36

Hi,
mit großen Gruppen ist immer schwierig; oft sogar in der Nebensaison, weil viele Häuser Stammgäste haben, oder nicht groß genug sind ... teilweise auch, weil Gruppen oft "komplizierter" sind.
Frag einfach beim TVB (Tourismusverband) an. Die geben deine Anfrage dann an die passenden Häuser weiter. Von denen bekommst du dann ein Angebot.
Uwe

zum-ski-hans
Vorname: Hannes
Ski: 148er Carver Dynastar

Beitrag von zum-ski-hans » 09.03.2009 11:59

nehm die jugendherberge schladming
http://www.jfgh.at/schladming.php#haus
mit sauna und netter atmosphäre
meist kann man wenn halbpension gebucht hat so viel essen wie man mag
mitten in schladming !

Der Daus
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2

Beitrag von Der Daus » 10.03.2009 02:17

Dem kann ich mich anschließen. Die Jugendherberge ist preislich gerade für größere Gruppen interessant. Außerdem sinds zu Fuß von dort zum Lift 2 - 3 Minuten. Ich schätze knapp 100m Luftlinie.

Die Fußgängerzone grenzt praktisch ans Hotel, Supermärkte und Locations sind auch binnen einer Zigarettenlänge zu erreichen:-)
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

zum-ski-hans
Vorname: Hannes
Ski: 148er Carver Dynastar

Beitrag von zum-ski-hans » 10.03.2009 10:11

der daus kennt sich aus !

das ist wie in tell am see

das einzige "hotel" mit großem wintergarten und lage direkt am see ist außer dem 5 * hotel direkt in zell die jugendherberge mit blick auf jenes
außerdem konnte ich vom frühstückstisch aus immer die 100m seilbahnstütze in kaprun sehen ;~)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag