Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch
Anbieter Skireisen
-
snoopy
-
von snoopy » 04.12.2002 15:55
Hallo,
ich wollte in der Zeit vom 26.12.02 - 04.01.03 versuchen ein Zimmer im Montafon (Schruns/St.Gallenkirch) zu bekommen.
Da mein Freundeskreis bereits einige andere Skiurlaube mit mir gebucht hat, wollte keiner mehr zu einer zusätzlichen Tour mitfahren.

Ich möchte jedoch nicht die 9 Tage alleine auf 'nem Zimmer hocken

und frage daher, ob jemand aus dem Forum mitreisen möchte!? - Oder hat jemand von euch bereits zur besagten Zeit dort gebucht? Man könnte sich ja mal auf der Piste treffen!

Head MX5 - 185cm (*Lach* - den hab ich sechs Jahre gefahren, bevor ich ihn mir an die Wand genagelt habe - oh je)
Atomic 9.10 - 160cm
Atomic Beta Race Carv 9.20 - 170cm
-
Klausi
Beitrag
von Klausi » 05.12.2002 11:25
Schade,
fast hätten wir den gleichen Termin dort gebucht. Dann haben wir aber
doch noch einen Platz auf einer Hütte woanders ergattert.
Gerne hätte ich mich mit Dir getroffen, aber
Ich will vielleicht nochmal im März ins Montafon. Vielleicht dann?
In jedem Fall wünsche ich viel Spass auf dem Hochjoch.
Gruss
Klaus
-
snoopy
-
von snoopy » 25.12.2002 19:45
So, dann werd ich mich mal langsam auf den Weg machen. Vielleicht sehe ich ja noch jemanden von euch da unten
Ich hoffe nur, dass dieses rumgerutsche hier auf den Straßen nicht ganz so schlimm wird

Ich beneide alle, die z.B. in Badenwürtemberg bei +10°C in den Biergärten ein schönes kühles Bier trinken können. - Während man hier unter zentimeterdickem Eis die Festtage alleine zu Hause verbringt.
Letztes Jahr zu Weihnacht Schneecaos und dieses Jahr Eisregen. Bin mal gespannt was es nächstes Jahr vom Weihnachtsmann gibt

!?
Also, guten Rutsch!
Head MX5 - 185cm (*Lach* - den hab ich sechs Jahre gefahren, bevor ich ihn mir an die Wand genagelt habe - oh je)
Atomic 9.10 - 160cm
-
snoopy
-
von snoopy » 08.01.2003 17:29
Hi Klausi,
bin gerade wieder angekommen. War mal wieder echt gut im Montafon. Bin immernoch vom Neujahrsfeuerwerk begeistert. - Da ist ja nicht immer soviel los!
Schnee war genügend. Am Hochjoch und in Gargellen bestens, am Golm ein bischen wenig. Im Silvretta Nova waren die Pisten aber meist nicht gut gemacht. Ab und zu gab es mal ein bischen Neuschnee und zwischendurch hat auch mal der eine oder andere Tag die Sonne geschienen.
Habe mich zumindest bestens auf die Skisaison einstimmen können.
Atomic 9.10 - 160cm
-
Klausi
Beitrag
von Klausi » 09.01.2003 14:09
Ho Snoopy,
beneide Dich. Bei uns wars im Kleinwalsertal nicht so dolle. Schnee nur oben wie fast überall.
Einen Tag hat es sogar oben geregnet. Es fehlt dort einfach die Höhe.
Unsere Hütte lag auf einer grünen Wiese... Ski schleppen war angesagt
Du schreibst über relativ gute Verhältnisse. Konnte man vom Hochjoch z.B.
auch weiter bergab fahren? Bis zum 2-er Sessel/Gondel oder weiter die Talabfahrt?
Freunde von uns sind gerade in den Gargellen. Sie meinen Ski fahren sei nur oben möglich.
Ich warte jetzt einfach mal ab bis es RICHTIG schneit und werde dann noch ein (verlängertes) Wochenende Montafon machen.
Liebe Gruesse
Klaus
-
snoopy
-
von snoopy » 09.01.2003 17:08
Salut Klaus,
ich denke wir hatten dort relativ viel Glück, wenn ich es mit anderen Skigebieten weiter östlich vergleiche.
Ich gebe zu, ein paar Steinchen waren schon mal mit in der Piste - meine Ski sehen auch nicht mehr so gut aus

- aber im ganzen war es schon ok.
Am Hochjoch und Silvretta konnte man bis zur Mittelstation (1300m)abfahren. Mehr war aber wirklich nicht drin. Lifte waren alle geöffnet. Nur die Lange schwarze Abfahrt der Silvretta Nova war wohl wegen Schneemangels geschlossen.
Im Moment müssten oben aber gute Schneeverhältnisse sein. Da es nun auch endlich unter 0°C ist, könnten die Talabfahrten vielleicht auch bereits beschneiht sein.
Ich wünsche dir viel Spass und prima Schnee dort!
Gruß
Snoopy
Atomic 9.10 - 160cm