erbeskopf ????
-
- Vorname: lui
- Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
erbeskopf ????
moin
kennt jemand die liftpreise am erbeskopp im hunsrück, ich finde im net nur wiedersprüchliches .
und ein kurzer report zur lage und wie es da überhaupt so ist wäre auch super .
dienstag ist ja frei
kennt jemand die liftpreise am erbeskopp im hunsrück, ich finde im net nur wiedersprüchliches .
und ein kurzer report zur lage und wie es da überhaupt so ist wäre auch super .
dienstag ist ja frei
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Lui,
ich war zuletzt als Kind da, kann also nicht helfen.
Wenn, dann fahre ich - so alle 5 Jahre mal - auf den Idarkopf. Da ist aber wegen fehlender Bescheiung nix.
ich war zuletzt als Kind da, kann also nicht helfen.
Wenn, dann fahre ich - so alle 5 Jahre mal - auf den Idarkopf. Da ist aber wegen fehlender Bescheiung nix.
Uwe
-
- Vorname: Boris
- Ski: i.sl, supershape magnum
Re: erbeskopf ????
Hallo,
über die Preise kann ich Dir leider auch nichts sagen, ist schon ein paar Jahre her dass ich da war. Wir sind immer mit unseren absoluten Anfängern vorm Urlaub mal schnell zum Erbeskopf umd ihnen das Gefühl von rutschenden Skiern zu vermitteln. Für viel mehr ist dieses "Gebiet" allerdings meiner Meinung nach auch nicht geeignet. Es kommt halt in etwa an ne Skihalle ran. Die Länge beträgt glaube ich ca. 800m. Im oberen Bereich ist es etwas steiler, ab der Mitte fällt es ziemlich gleichmässig ab. Es gibt da immer noch diese lustigen "Abknipskarten". Die kann man sich auch mit anderen teilen (wenn man erst mal ne Proberunde drehen will). Die Liftjungs waren immer sehr kulant. Wenn wir mit den Anfängern schon vorm "steilen Teil" ausgestiegen sind wurde oft nur jede 2. Fahrt geknipst. Die Preise waren sehr günstig (in Relation zu anderen Liftkarten, bei Berücksichtigung von Beschneiung etc.). Auf den Verleih solltet ihr euch nicht verlassen, den kann man vergessen... Wenn die Anfahrt nicht zu lang ist kann man sich das mal ansehen. Für einen (Vormit-)Tag ist es ganz lustig.
Kannst ja mal berichten wie es war...
Gruß Boris
über die Preise kann ich Dir leider auch nichts sagen, ist schon ein paar Jahre her dass ich da war. Wir sind immer mit unseren absoluten Anfängern vorm Urlaub mal schnell zum Erbeskopf umd ihnen das Gefühl von rutschenden Skiern zu vermitteln. Für viel mehr ist dieses "Gebiet" allerdings meiner Meinung nach auch nicht geeignet. Es kommt halt in etwa an ne Skihalle ran. Die Länge beträgt glaube ich ca. 800m. Im oberen Bereich ist es etwas steiler, ab der Mitte fällt es ziemlich gleichmässig ab. Es gibt da immer noch diese lustigen "Abknipskarten". Die kann man sich auch mit anderen teilen (wenn man erst mal ne Proberunde drehen will). Die Liftjungs waren immer sehr kulant. Wenn wir mit den Anfängern schon vorm "steilen Teil" ausgestiegen sind wurde oft nur jede 2. Fahrt geknipst. Die Preise waren sehr günstig (in Relation zu anderen Liftkarten, bei Berücksichtigung von Beschneiung etc.). Auf den Verleih solltet ihr euch nicht verlassen, den kann man vergessen... Wenn die Anfahrt nicht zu lang ist kann man sich das mal ansehen. Für einen (Vormit-)Tag ist es ganz lustig.
Kannst ja mal berichten wie es war...
Gruß Boris
-
- Vorname: Boris
- Ski: i.sl, supershape magnum
Hallo,
hab grade noch mal geguckt:
http://www.ute24.com/wDeutsch/index.html
Da gibts relativ aktuelle Infos, auch Preise.
Der Skiverleiher könnte auch gewechselt haben, also evtl. stimmt meine Aussage in dieser Sache nicht...
Hoffe Du kannst was mit den Aussagen anfangen.
Boris
hab grade noch mal geguckt:
http://www.ute24.com/wDeutsch/index.html
Da gibts relativ aktuelle Infos, auch Preise.
Der Skiverleiher könnte auch gewechselt haben, also evtl. stimmt meine Aussage in dieser Sache nicht...
Hoffe Du kannst was mit den Aussagen anfangen.
Boris
- Anderl
- Vorname: Andreas
- Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Hi,
war am Dienstag dort, da wars leider schon a bisserl zu weich. Ein Freund von mir war einen Tag vorher da, da muß es Super gewesen sein (zumindest vom Schnee her).
Am besten morgens auf die Website schauen, wenn da Minus Grade angegeben werden und die Nacht kalt war, kannst du davon ausgehen das der Schnee noch "gut" ist, und das man ganz passabel fahren kann (Wenn's dann tagsüber natürlich 10 Grad plus hat natürlich nicht:-))
Die 10er Karte kostet 10 €
Die 20er Karte kostet 16 €
Der Berg war übrigens "fest in Holländischer Hand" wegen der Krokusferien, könnt ich mir garnicht vorstellen am Erbeskopf Urlaub zu machen
war am Dienstag dort, da wars leider schon a bisserl zu weich. Ein Freund von mir war einen Tag vorher da, da muß es Super gewesen sein (zumindest vom Schnee her).
Am besten morgens auf die Website schauen, wenn da Minus Grade angegeben werden und die Nacht kalt war, kannst du davon ausgehen das der Schnee noch "gut" ist, und das man ganz passabel fahren kann (Wenn's dann tagsüber natürlich 10 Grad plus hat natürlich nicht:-))
Die 10er Karte kostet 10 €
Die 20er Karte kostet 16 €
Der Berg war übrigens "fest in Holländischer Hand" wegen der Krokusferien, könnt ich mir garnicht vorstellen am Erbeskopf Urlaub zu machen
Gruß
Anderl
Anderl
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
... wird doch Zeit, dass die Skihalle auf'm Idarkopf kommtAnderl hat geschrieben: Der Berg war übrigens "fest in Holländischer Hand" wegen der Krokusferien, könnt ich mir garnicht vorstellen am Erbeskopf Urlaub zu machen
Uwe
-
- Vorname: lui
- Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
na ich glaube ich spar mir die 120 km fahrt und geh mir lieber hier am rhein einen becheren .
wenn ich sehe das 20 mal runterfahren 800 meter 16 euro kostet vergeht mir die lust .
wenn es tageskarten zu 20 geben würde sieht das anders aus , aber so .
na irgendwann gehts wieder richtung tirol
wenn ich sehe das 20 mal runterfahren 800 meter 16 euro kostet vergeht mir die lust .
wenn es tageskarten zu 20 geben würde sieht das anders aus , aber so .
na irgendwann gehts wieder richtung tirol
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt
- Anderl
- Vorname: Andreas
- Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
da könnt man mal eine Nacht vor Ort schlafen... wird doch Zeit, dass die Skihalle auf'm Idarkopf kommt
sind immerhin 16 Kmwenn ich sehe das 20 mal runterfahren 800 meter 16 euro kostet vergeht mir die lust .
aber du hast Recht in der Relation iss das schon teuer.
Am Dienstag sind wir 5 mal runtergefahren, haben einen Glühwein getrunken und sind wieder heimgefahren
Das Problem beim Erbeskopf ist auch, wenn's Gute Bedingungen hat isses auch voll, 2 Minuten abfahren, ca. 20 Min anstehen, das machste keine 20 mal
Gruß
Anderl
Anderl