Fragen zum Feldberg

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
NN
Vorname: Nico
Fragen zum Feldberg

Beitrag von NN » 17.01.2009 20:08

Hallo Leute,

am 31.01.09 fahre ich mit einem Freund einen Tag lang zum Feldberg. (Ich weiß, dass der 31.01. ein Samstag ist, doch etwas anderes wäre nicht möglich gewesen)
Wir reisen am morgen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus) an und da beginnen gleich meine Fragen. Wir fahren vom Bahnhof Feldberg-Bärental mit der Linie 7300 zum Feldberg. Meine Fragen: An welchen Seilbahntalstationen hält dieser Bus und an welcher wäre das Aussteigen empfelenswert. Wenn ich richtig gesehen habe, ist an der Rothausbahn meistens weniger los als am Seebuck ?!
Da ich auch noch Material ausleihen muss (Komm aus dem hohen Norden), würde mich interessieren, wo ich ein gutes Preis/Leistungsangebot bei der Ausleihe vorfinde ?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. ?!

Mfg Nico

Notschrei
Vorname: Dieter
Ski: Völkl Supersport
Skitage pro Saison: 25

Re: Fragen zum Feldberg

Beitrag von Notschrei » 18.01.2009 15:06

NN hat geschrieben:Hallo Leute,

am 31.01.09 fahre ich mit einem Freund einen Tag lang zum Feldberg. (Ich weiß, dass der 31.01. ein Samstag ist, doch etwas anderes wäre nicht möglich gewesen)
Wir reisen am morgen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus) an und da beginnen gleich meine Fragen. Wir fahren vom Bahnhof Feldberg-Bärental mit der Linie 7300 zum Feldberg. Meine Fragen: An welchen Seilbahntalstationen hält dieser Bus und an welcher wäre das Aussteigen empfelenswert. Wenn ich richtig gesehen habe, ist an der Rothausbahn meistens weniger los als am Seebuck ?!
Da ich auch noch Material ausleihen muss (Komm aus dem hohen Norden), würde mich interessieren, wo ich ein gutes Preis/Leistungsangebot bei der Ausleihe vorfinde ?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. ?!

Mfg Nico
Hallo Nico,
der Bus hält am Feldberger Hof, dort kannst Du dir dein Material ausleihen.Dann mit der Sesselbahn am Seebuck hoch, und dann rüber zur Grafenmatt, und runter zur Rothausbahn.
Du kannst auch direkt an der Grafenmatt aussteigen, auch dort ist ein Skiverleih.
Mit dem Preis/Leistungsangebot kenne ich mich leider nicht aus, die dürften sich aber gegenseitig nichts schenken.
Gruß Dieter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag