Winterberg ???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
enzo11da
Vorname: david
Ski: Salomon Equipe 2s

Winterberg ???

Beitrag von enzo11da » 07.01.2009 20:40

Hallo ich beabsichtige am Samstag nach Winterberg zufahren bin Anfänger und müchte gerne von euch Wissen wo ich dort am besten Fahren kann ???
Ich war vor drei wochen am Poppenberg dort war es relativ gut !

mfg

EO501
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48

Re: Winterberg ???

Beitrag von EO501 » 08.01.2009 07:17

Hallo David,
wenn Du absoluter Anfänger bist, dann parke auf P1 und fahre die Herrloh-Lifte.
Sehr schön flach und breit. Die Schlepper sind aber (aus meiner Sicht) auf die Dauer unbequem. (keine Anker sondern Klapp-Knüppel direkt am Schleppseil)

Nachdem Du dort etwas Sicherheit erlangt hast würde ich oben nach rechts abbiegen zum rauhen Busch. Da machts Anfängern meist richtig Spass, da länger, abwechslungsreicher und ein bequemer Sessellift.
(Wenn Du nicht absoluter Anfänger bist dann parke auf P6 und beginne gleich hier)

Empfehlen kann ich für Anfänger als Abwechslung auch den Lift Brembergkopf 2. Das ist ebenfalls sehr flach und geht durch ein malerisches Waldstück. Super schön im Schnee.

Aber schau Dich ruhig um und erkunde selber das Liftekarussell, übermäßig schwer ist es eigentlich nirgends.

Viel Spass.
Michael

PS: Woher kommst Du? Ich hätte auch schon wieder Lust. Evtl. können wir ja gemeinsam fahren. Ich komme aus 42553 Velbert.

enzo11da

Beitrag von enzo11da » 08.01.2009 16:16

Hey ich danke dir für die Schnelle Antwort !!
Ich komme aus wesel und wollte am Samstag mit meinen 6 Jährigen Sohn dahin !
Also absoluter anfänger bin ich nicht bin früher als kind viel gefahren und habe es anscheind nicht verlehrnt vor drei wochen hatt es auf jeden fall super geklappt und mein sohn stand auch schon nach einer halben stunde üben zimlich sicher auf den skiern !
Vielleicht sehen wir uns ja am samstag !
Wir wahren am poppenberg direkt an der Sprungschanze was hällstdu davon ??? :roll:

EO501
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48

Beitrag von EO501 » 08.01.2009 17:53

Hallo,
enzo11da hat geschrieben: Wir wahren am poppenberg direkt an der Sprungschanze was hällstdu davon ??? :roll:
Ich denke ich weiß wo Du meinst. Aber direkt neben der alten Schanze (unter dem Sessellift) habe ich es recht steil in Erinnerung. Das währe eine von den 2 als schwer bezeichneten Pisten im Gebiet. Meinst Du evtl eine Buschreihe weiter links (von unten gesehen?)

Wenn Euch das gefallen haben sollte, dann könnt Ihr im Skikarussell Winterberg bedenkenlos alles fahren. Die große und die kleine Büre sind ähnlich vom Profil.

Fahrgemeinschaft mit Münster geht ja leider gar nicht, also einen schönen Skitag Euch beiden.

Michael

enzo11da

Beitrag von enzo11da » 10.01.2009 21:25

Tach !!
Wir waren heute dort ! Ich sage nur VOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!
Also teilweise 30 min wartezeit !
Also Mein sohn und ich kommen am besten mit der Nr 12 Rauher Busch und was auch supper war Bremberg Nr 10 nur halt lange wartezeiten !
Wir hatten anschliesend Probleme bis zum tahl zukommen (Mein Sohn) aber es war auch erst sein zweites mal hatten uns zich mall auf den Bart gelegt aber es ist gotseidank nichts geschehen !!

Antworten