Günstig skifahren mit Unterkunft
Günstig skifahren mit Unterkunft
Hallo, ich bin Patrick und 18 Jahre alt aus Dorsten, NRW. Ich bin früher jedes Jahr mit meinem Vater nach Brixen im Thale zum skifahren gefahren. Waren dort immer auf dem Campingplatz mit dem kleinen Skihang...
Nun hat mein Vater aber leider probleme mit seinem Knie und er fährt nciht mehr mit. Jetzt habe ich überlget mal alleine mit ein paar Freunden zu fahren. Wollte eigentlich nicht mit dem Wohnwagen von meinem Vater runter fahren. Nur wenn es nciht anders geht. Gibt es in Brixen andere güstige Unterkünfte? Also es muss nciht unbedingt in Brixen sein. Sind da sehr flexibel. Sollte halt nur nciht so arg teuer sein da wir alle noch Schüler sind und nciht sooo das große Geld jetzt haben^^
Vielen dank schonmal
lg Patrick
Nun hat mein Vater aber leider probleme mit seinem Knie und er fährt nciht mehr mit. Jetzt habe ich überlget mal alleine mit ein paar Freunden zu fahren. Wollte eigentlich nicht mit dem Wohnwagen von meinem Vater runter fahren. Nur wenn es nciht anders geht. Gibt es in Brixen andere güstige Unterkünfte? Also es muss nciht unbedingt in Brixen sein. Sind da sehr flexibel. Sollte halt nur nciht so arg teuer sein da wir alle noch Schüler sind und nciht sooo das große Geld jetzt haben^^
Vielen dank schonmal
lg Patrick
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Patrick,
falls keiner mit konkreten Tipps kommt, einfach beim Tourismusbüro nachfragen:
http://www.brixen.org
Uwe
Re: Günstig skifahren mit Unterkunft
ähm, Uwe, wenn ich mich nicht irre, meint Patrick das Brixen beim Skigebiet Wilder Kaiser.Uwe hat geschrieben:Hallo Patrick,
Wenn dem so ist, dann:
Hi Namensvetter!
also direkt am wilden Kaiser hab' ich noch nicht gewohnt, aber schon einige Male im größeren Umkreis. Und da finde ich, ist Waidring/ Steinplatte recht günstig gelegen, erstens sind die Unterkünfte günstig und man kann ohne große Umstände Kitzbühel, wilder Kaiser evtl. Lofer usw. abklappern. Die Steinplatte selbst ist für ein oder zwei Tage auch ganz schön. Wir waren da in der Pension Berta, man kann zu Fuß zur Talstation. Familiär geführt und gutes Essen gibt's auch. Preise weiß ich leider nicht mehr, google halt mal.
Grüsse
Patrick
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
ähm ... stimmt "Brixen im Thale" ... wer Lesen kann ist klar im VorteilPatrick01 hat geschrieben: ähm, Uwe, wenn ich mich nicht irre, meint Patrick das Brixen beim Skigebiet Wilder Kaiser.
Uwe
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Hallöchen, das solltest du noch ein wenig näher erläutern, damit man auch wirklich sinnvolle Tipps abgeben kann.Also es muss nciht unbedingt in Brixen sein. Sind da sehr flexibel. Sollte halt nur nciht so arg teuer sein da wir alle noch Schüler sind und nciht sooo das große Geld jetzt haben
- kommt JEDES Skigebiet in Frage oder stellt ihr besondere Ansprüche (z. B. Höhe, Anzahl Piste, Nightlife) ?
- wollt ihr selbst anreisen oder kommt z. B. auch eine Busreise in Frage ?
- kommt eine Gruppenreise in Frage ?
Wenn ja, dann hätte ich ggf. ein paar Tipps für euch.
Grüße, Detlef
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
Hallo,
wenn ihr Abzüge hinnehmen könnt, was die Unterkunft und die Anreise angeht, schau mal bei www.saga-team.de vorbei. Sind zwar Busreisen und man muss/darf etwas mithelfen aber die Preise sind sehr fair.
Gruß
wenn ihr Abzüge hinnehmen könnt, was die Unterkunft und die Anreise angeht, schau mal bei www.saga-team.de vorbei. Sind zwar Busreisen und man muss/darf etwas mithelfen aber die Preise sind sehr fair.
Gruß
Hi!
Da ich auch schon seit Jahren nach Brixen im Thale bzw. Hopfgarten fahre, empfehle ich dir, dass du hier hier mal nach einer passenden Unterkunft schaust:
HIER eine passende Unterkunft suchen!
Es gibt dort einige recht günstige Unterkünfte.
Viel Glück!
Da ich auch schon seit Jahren nach Brixen im Thale bzw. Hopfgarten fahre, empfehle ich dir, dass du hier hier mal nach einer passenden Unterkunft schaust:
HIER eine passende Unterkunft suchen!
Es gibt dort einige recht günstige Unterkünfte.
Viel Glück!
Lieben Gruß, Zwergi
-
- Vorname: Boris
- Ski: i.sl, supershape magnum
Kenne in Söll ne ganz nette Pension, ist aber nicht mega billig, die Region/der Ort ist eben kein Schnäppchen mehr. Hopfgarten ist günstiger, aber auch kein schöner Ort. Je nach dem was ihr eben so haben wollt...
zum Waidringer Gebiet:
haben diesen Januar in St. Ullrich am Pillersee gewohnt. Sehr nette Pension und Vermieter, Zimmer ziemlich neu renoviert glaube ich. Der Preis war der Hammer: mit Frühstück und Dusche/WC und Balkon waren es damals glaube ich 18 Euro pro Nacht und Person... Allerdings muss man halt immer fahren, im Ort gibts nix!!
zum Waidringer Gebiet:
haben diesen Januar in St. Ullrich am Pillersee gewohnt. Sehr nette Pension und Vermieter, Zimmer ziemlich neu renoviert glaube ich. Der Preis war der Hammer: mit Frühstück und Dusche/WC und Balkon waren es damals glaube ich 18 Euro pro Nacht und Person... Allerdings muss man halt immer fahren, im Ort gibts nix!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1688 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
02.10.2023 09:38
-