wohin im Salzburger Land?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
jjumpy

wohin im Salzburger Land?

Beitrag von jjumpy » 28.11.2002 14:21

Hi!

Also meine Urlaubsplanung über den 3.Advent zu fahren, habe ich jetzt mangels Schnee aufgegeben. Sollte doch noch ausreichend "weißes Glück" vom Himmel fallen, habe ich eben Pech.

So nun plane ich für den 14.1.03 bis 19.1.03, 6-Tage-Skipass für ca. 99,- im Auge habe. :D
Davor würde ich noch gerne 2 Skitage (12./13.01.) hängen, aber wohin? Ich kann mich nicht entscheiden, ich habe mal die Entfernung vom Urlaubsausgangspunkt und den Preis für einen 2-Tagesskipass dazu geschrieben.

Wer von Euch kann mir welches Skigebiet unter den folgenden Gesichtspunkten empfehlen? Wie würdet ihr Euch entscheiden?
Ich suche ein anspruchsvolles weniger ein reines Carving Skigebiet.

engere Wahl:

Saalbach:
Entfernung: 45km Preis: 57,-

oder

Schmittenhöhe:
Entfernung: 28km Preis: 58,-

oder

Dienten:
Entfernung: 25km Preis:63,50

weitere:

Flachau:
Entfernung: 40km Preis: 63,50

oder

Obertauern:
Entfernung: 75km Preis: 61,-

oder

Badgastein:
Enfernung: 48km Preis: 63,50

oder

Kitzbühl:
Entfernung: 70km Preis: 62,-
(ich weiß, daß Kitzbühl in Tirol liegt :wink: )

Vielen Dank und schöne Grüße
jjumpy

martinek

sportwelt amadé - flachau

Beitrag von martinek » 28.11.2002 16:32

grüße!

ich empfehle dir flachau. die sportwelt ist ein ziemlich großes (meißt) zusammenhängendes skigebiet mit vielen pisten aller schwierigkeitsgrade...
war dort schon 3x und es war immer ganz cool da ...auch für fortgeschrittene/sportliche skifahrer (zauchensee kann man auch nur empfehlen!!!)

tschü martinek
...in der Hoffnung auf einen schneereichen Winter :)

gruß Martin

Antworten