Wer kennt die schönsten Pisten rund um die Sella-Gruppe???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Maigo

Wer kennt die schönsten Pisten rund um die Sella-Gruppe???

Beitrag von Maigo » 21.01.2008 15:20

Hi,

da ich Ende der Woche runter fahre hätte ich gerne von Euch ein par Tipps bezüglich der schönsten Pistenrund um die Sella.

Lagazuoi, Gran Risa, und Saslong kenne ich schon. Auch bin ich schon mal um die Sella rum gefahren und habe festgestellt, dass in Arabba schön steil ist.

Ich suche v.a. schöne breite, nicht überlaufene Carving-Pisten (:D wie wohl jeder)!
Hat jemand noch `nen Gehimttip für mich ????

Gruss Maigo

Atomic metron B:5 07er und 06er Modell / Atomic SL10

ha-dielu

Beitrag von ha-dielu » 21.01.2008 15:53

Ist natürlich alles Geschmacksache. Hängt auch von den Ansprüchen ab und wieviel auf den Pisten "gerade los ist".

Blaue, schöne Familienabfahrt: Cherz - Richtung Pralongia II - und von dort nach Kassian oder Armenterola (Obstsaltaabfahrt).

Rote: BOÉ (Corvara) - Richtung Corvara oder Richtung Campolongo-Pass
(Auf der Boe sollte viel Schnee sein, ansonsten recht steinig !!!

Rote: Cherz Richtung Campolongo-Pass (rechte u. linke Abfahrt)

Rote: Piz Cassiano - Kassian

Gruß

ha-dielu

BerlinSpion

Re: Wer kennt die schönsten Pisten rund um die Sella-Gruppe?

Beitrag von BerlinSpion » 22.01.2008 10:43

Maigo hat geschrieben:Ich suche v.a. schöne breite, nicht überlaufene Carving-Pisten (:D wie wohl jeder)!
Immer wieder schön wenn man die Ausnahme ist.
Mir kann es eigentlich nicht steil genug sein.
Autobahn kann ja jeder

da trifft sich ja folgendes gut:
Maigo hat geschrieben:... und habe festgestellt, dass in Arabba schön steil ist.
... da ich Anfang März nach Arabba fahre.
Scheinbar alles richtig gemacht. :lol:

Aber um den Thread noch zu erweitern, bin ich für Tipps bezüglich anspruchsvollen Pisten auf (in?) der Sella Runde sehr dankbar.

Merci :wink:

ha-dielu

Beitrag von ha-dielu » 22.01.2008 11:32

Hallo,

für Leute die es gerne absolut steil mögen gibt es auf der Sella-Runde noch das Mittagstal =Val de Mesdi (vom Pordoijoch runter nach Colfosco). Mit der Pordoijoch-Kabine gehts hoch auf das Pordoijoch ca. 2950 m (Rif.Maria). Auf dem Pordoijoch angekommen sind es dann auf Ski ca. 30 Minuten bis zum Einstieg in das Mittagstal. Aber Achtung; es gibt keine Bergrettung. Benutzung auf eigene Gefahr. Nur für absolut gute und schwindelfreie Skifahrer geeignet !!! Hab Dir dazu nachstehend einen Link mit Bilder eingestellt.

http://home.arcor.de/biauwe/dolomiten/m ... /index.htm

Am besten kommst Du zur Pordoijoch-Kabine, wenn Du die Sella Runde von Arabba Richtung Wolkenstein fährst. Mit dem letzten Lift auf der Passhöhe (Pordoi) angekommen siehst Du dann zur Rechten die Kabine.

Gruß

ha-dielu

Maigo

Re: Wer kennt die schönsten Pisten rund um die Sella-Gruppe?

Beitrag von Maigo » 22.01.2008 19:33

BerlinSpion hat geschrieben:...Autobahn kann ja jeder ...
ich habe ja nur von breit - nicht von flach - gesprochen.
Wenn ich mit meinen 95kg los carve dann brauche ich bei einer gewissen Neigung auch eine gewisse Breite :D
Gruss Maigo

Atomic metron B:5 07er und 06er Modell / Atomic SL10

BerlinSpion

Beitrag von BerlinSpion » 22.01.2008 19:52

ha-dielu hat geschrieben:Hallo,

für Leute die es gerne absolut steil mögen gibt es auf der Sella-Runde noch das Mittagstal =Val de Mesdi (vom Pordoijoch runter nach Colfosco). Mit der Pordoijoch-Kabine gehts hoch auf das Pordoijoch ca. 2950 m (Rif.Maria). Auf dem Pordoijoch angekommen sind es dann auf Ski ca. 30 Minuten bis zum Einstieg in das Mittagstal. Aber Achtung; es gibt keine Bergrettung. Benutzung auf eigene Gefahr. Nur für absolut gute und schwindelfreie Skifahrer geeignet !!! Hab Dir dazu nachstehend einen Link mit Bilder eingestellt.

http://home.arcor.de/biauwe/dolomiten/m ... /index.htm

Am besten kommst Du zur Pordoijoch-Kabine, wenn Du die Sella Runde von Arabba Richtung Wolkenstein fährst. Mit dem letzten Lift auf der Passhöhe (Pordoi) angekommen siehst Du dann zur Rechten die Kabine.

Gruß

ha-dielu
Danke für den Tipp und den Link.
Das sieht doch mal nach einer Herrasuforderung aus.
Also heisst es hoffen auf die richtigen Schneebedingungen und dass sich noch eine Begleitung findet, meine Freundin will da mit Sicherheit nicht runter ...

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 23.01.2008 07:48

mir gefällt es am Monte Pana ganz gut, liegt etwas abseits von St. Christina ist aber auf Ski zu erreichen. Meist ists dort sehr ruhig.
Dann ein Pflichtprogramm für mich: Rol Raiser und die Abfahrt nach St. Ulrich.

Von Arraba nach Malga Ciapela runter lohnt in meinen Augen auch, nicht so sehr von der Piste als von der Landschaft, vorallem unten. Von hier könnte man hoch auf die Marmolada. Das nun wieder ist geschmacksache, da man doch recht lang hoch braucht. (Oder wurde da in den letzten Jahren modernisiert?)

Viel Spaß
Petra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag