Moin,
da am 20.11. bei uns in Sachsen Feiertag ist, wollen wir uns ein paar schöne (Ski)Tage machen. Unsere Wahl ist bisher auf Hintertux oder Stubai gefallen.
Welches Skigebiet würdet Ihr uns empfehlen? Wie siehst mit dem Schnee in Tux und Stubai aus. Ist viel los? Sind die Lisfte offen. Wie schnell ist man früh auf der Piste? Laut Turi-Info ist ja alles bestens.
Über eure Meinung würde ich mich freuen.
Gruß Ronny
20.11. - 22.11.02 Tux oder Stubaital
20.11. - 22.11.02 Tux oder Stubaital
Ski:
Head+Space XTi+1,60+Tyrolia D8+01/02
Head+Space XTi+1,60+Tyrolia D8+01/02
Hallo Ronny !
Leider war ich nocht nicht auf dem Stubaier Gletscher, aber ich kann Dir zumindest was über den Hintertuxer Gletscher sagen.
Ich war die letzten zwei Jahre Anfang Dez. dort. Mir hat es da jedesmal sehr gut gefallen. Zur Zeit kannst Du bis zum Tuxer Fernerhaus (2660m) abfahren. Die Schneeverältnisse sind bis dort vom feinsten.
Ein großer Vorteil sind die Gletscherbusse, die Dich bequem, vor allem aber Wetterfest, auf den Gipfel bringen. Die Pisten habe ich selbst an Wochennenden nie als überfüllt empfunden. Zum Carven kann ich die Pisten rund um die Kaserer-Schlepplifte empfehlen.
Aprés-Ski hält sich in Grenzen.
Nachteil:
Der Gletscher ist sehr, sehr windanfällig. Und auch der Nebel macht einem schon mal einen Strich durch die Rechnung.
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens zum Thema Tux ein paar Tipps geben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Carven.
Gruß
Mirko
http://www.tux.at
Leider war ich nocht nicht auf dem Stubaier Gletscher, aber ich kann Dir zumindest was über den Hintertuxer Gletscher sagen.
Ich war die letzten zwei Jahre Anfang Dez. dort. Mir hat es da jedesmal sehr gut gefallen. Zur Zeit kannst Du bis zum Tuxer Fernerhaus (2660m) abfahren. Die Schneeverältnisse sind bis dort vom feinsten.
Ein großer Vorteil sind die Gletscherbusse, die Dich bequem, vor allem aber Wetterfest, auf den Gipfel bringen. Die Pisten habe ich selbst an Wochennenden nie als überfüllt empfunden. Zum Carven kann ich die Pisten rund um die Kaserer-Schlepplifte empfehlen.
Aprés-Ski hält sich in Grenzen.
Nachteil:
Der Gletscher ist sehr, sehr windanfällig. Und auch der Nebel macht einem schon mal einen Strich durch die Rechnung.
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens zum Thema Tux ein paar Tipps geben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Carven.
Gruß
Mirko
http://www.tux.at
Zuletzt geändert von Mirko am 14.11.2002 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tux wg. Föhnsturm gespeert
Die Windanfälligkeit zeigt sich gerade heute wieder. Der Liftbetrieb ist heute wg. Föhnsturm gesperrt.
Ich kann mich nicht entscheiden welcher Gletscher schöner ist:
Tux ist seeehr weitläufig, Stubai dafür etwas abwechslungsreicher.
Da größe Nachteil von Stubai ist, dass die Orte recht weit von der Talstation entfernt liegen. Neustift ca. 30 Minuten, Fulpmes fast 1 Stunde mit dem Skibus. In Tux gibt es (teure) Hotels direkt am Lift, bis nach Hintertux sind es 5-10Minuten, zu den weiteren Orte dann ca. 15-30 Minuten mit dem Skibus.
P.S. Am 23.11. gehts eine Woche nach Tux.
Ich kann mich nicht entscheiden welcher Gletscher schöner ist:
Tux ist seeehr weitläufig, Stubai dafür etwas abwechslungsreicher.
Da größe Nachteil von Stubai ist, dass die Orte recht weit von der Talstation entfernt liegen. Neustift ca. 30 Minuten, Fulpmes fast 1 Stunde mit dem Skibus. In Tux gibt es (teure) Hotels direkt am Lift, bis nach Hintertux sind es 5-10Minuten, zu den weiteren Orte dann ca. 15-30 Minuten mit dem Skibus.
P.S. Am 23.11. gehts eine Woche nach Tux.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
13. - 20.01.2024 - Stubaital
von Berg.Fan. » 08.10.2023 21:19 » in Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen - 0 Antworten
- 5416 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Berg.Fan.
08.10.2023 21:19
-