Wenig überlaufenes Skigebiet zwischen den Feiertagen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Wenig überlaufenes Skigebiet zwischen den Feiertagen?

Beitrag von Mixery » 20.12.2007 10:21

Hallo Zusammen,

wir überlegen evtl. spontan so zwischen 26. u. 29.12. noch 2 - 3 Tage Ski fahren zu gehen.

Nun hab ich gerätselt, wo die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist, auf Menschenmassen zu treffen (wenn es so etwas überhaupt gibt in der Zeit) ;)

Da ich letztes WE in Warth war und gesehen habe, dass dort die Übernachtungsmöglichkeiten doch etwas eingeschränkt sind, könnte ich mir vorstellen dass dieses Gebiet in die Kategorie passt?
Hat jemand Erfahrungen um diese Jahreszeit bzw. einen Tipp für ein anderes Gebiet? Wenn möglich im Radius von 350 km um Stuttgart ;)

Bereits im Voraus danke für eure Tipps.

LG

Monika

ChiliGonzales

Beitrag von ChiliGonzales » 20.12.2007 14:26

Sprengt den 350km Radius zwar, aber dort ist es eigentlich nie überlaufen: Val d'Anniviers, Wallis, Schweiz

www.rma.ch

Sehr (!) schönes, großes Skigebiet.

Wenn du Infos/Berichte willst, melde dich.
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

HamburgDino
Beitrag von HamburgDino » 20.12.2007 23:40

Probier doch mal Dein Glück in Oberstdorf bzw. dem Kleinwalsertal.
Wir fahren dort vom 23-27.12.07 hin. Freunde von uns waren dort schon recht oft und schwärmen davon. Nun wollen wir Sie dort besuchen und uns selbst ein Bild machen. Unterkünfte gibt es auch noch bekomme bedingt durch eine Anfrage fast täglich ein oder zwei Angebot vom Tourismusbüro. www.oberstdorf.de Was den Radius abgeht wäre es auch passend.
Hätte ich das früher gewußt, wäre es auch nicht besser geworden.

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.12.2007 09:06

Lt Meldung der regionalen TZ Südostschweiz vom Dienstag sind in den gesamten Skigebieten Graubündens nach Weihnachten nur noch sehr vereinzelte Betten frei. Davon ausgehend, kannst du sicher sein, dass es in Graubünden kein Skigebiet gibt, welches deinen Kriterien entspricht.
Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee
Beate

below
Vorname: Michael

Beitrag von below » 21.12.2007 10:45

Paznauntal

kleines feines Gebiet und so gut wie garnichts los

http://multimedia.telekom.at/portal/player.asp?id=2418

Mixery

Beitrag von Mixery » 21.12.2007 15:05

below hat geschrieben: kleines feines Gebiet und so gut wie garnichts los
Auch an Weihnachten nicht?? ;)

Danke für eure Tipps! Ich bin ja echt hin- und her gerissen. Einerseits ist da diese "Sucht" und eine ungewisse Urlaubsplanung für Januar. Andererseits der Gedanke, genervt sich durch Menschentrauben zu schlängeln (bin noch Gletschergeschädigt vom November ;) )

Ich denke das wird ne ganz spontane Entscheidung werden...

LG

Monika

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 21.12.2007 15:32

ChiliGonzales hat geschrieben:Sprengt den 350km Radius zwar, aber dort ist es eigentlich nie überlaufen: Val d'Anniviers, Wallis, Schweiz

www.rma.ch

Sehr (!) schönes, großes Skigebiet.

Wenn du Infos/Berichte willst, melde dich.
schön da, stimmt, allerdings nicht ein großes skigebiet sondern 3,5 kleine mit ziemlich kurverei dazwischen....

...und (zumindest als ich 2005 da war) so ne art helvetisches freilichtmuseum für antiquierte skifördertechnik: ewig lange, steile tellerlifte. wers mag... :roll: oder sind die inzwischen verschrottet?

und ausserdem: wirklich weit zu fahren, wenn auch viel davon autobahn - - wallis eben...
krypton rulez!

Mixery

Beitrag von Mixery » 22.12.2007 10:29

@carlgustav:
Ich hab's mir inzwischen auch genauer angesehen, das scheidet aus den von Dir genannten Gründen wohl wirklich aus. Wenn die Anfahrt nicht so weit wäre würde ich die Schlepper wohl in Kauf nehmen, wenns sonst passt. Aber da sprechen leider zuviele Argumente dagegen.

Paznaun/See klingt da schon attraktiver. Wobei mir ja immer auch noch Warth im Kopf rumspukt. Wahrscheinlich wird es wieder werden "wie immer". Wider besseres Wissen hinfahren, in die Schlange stellen und sich hinterher fragen warum man mal wieder in der "Hauptsaison" gefahren ist :D
Sch... Sucht!!! 8)

ChiliGonzales

Beitrag von ChiliGonzales » 22.12.2007 20:24

carlgustav_1 hat geschrieben:
schön da, stimmt, allerdings nicht ein großes skigebiet sondern 3,5 kleine mit ziemlich kurverei dazwischen....

...und (zumindest als ich 2005 da war) so ne art helvetisches freilichtmuseum für antiquierte skifördertechnik: ewig lange, steile tellerlifte. wers mag... :roll: oder sind die inzwischen verschrottet

und ausserdem: wirklich weit zu fahren, wenn auch viel davon autobahn - - wallis eben...
Zinal und Grimentz sind zumindest in eine Richtung verbunden, also 125km. Das ist schonmal einiges, erstrecht wenn man die vielen Geländekammern dazuzählt. Nach St.Luc ist es allerdings schon ein Stückchen. Vercorin ist sowieso für die Tonne, da reines Kinderskigebiet.

Was die Lifte angeht:
Zum Glück gibt es so viele Leute, die so denken wie du. Deswegen ist dort ja auch nicht viel los :wink:.
Mir ist ein schneller Teller wesentlich lieber als ein extrem langsamer fixgeklemmter Sessel. Mal abgesehen davon, dass die dort teilweise so steil sind, dass man sich richtig schön reinlegen kann.
Ich würde die Dinger niemals durch Sessel ersetzen, weil das dann viel zu viele Besucher mit sich ziehen würde.

Gerade diese Leere findet man sonst wahrscheinlich nirgends. Es ist ein Traum, wie man da so richtig brettern kann, ohne dass man sich irgendwelche Sorgen machen muss, dass einem irgeneiner in die Seite reinfährt. Und das bei 1400m Höhendifferenz in einem Zug.

Aber jeder setzt seine Prioritäten bekanntlich anders :).
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 23.12.2007 13:58

Hi,

See im Paznauntal kann ich auch empfehlen. Kleines Skigebiet, welches hauptsächlich von Familien mit kleineren Kindern benutzt wird. Wenn es ausreichend Schnee gibt, kann man schön ins Gelände gehen.

Die Masse der Leute fahren 10 Kilometer weiter nach Ischgl. Somit ist es in See viel leerer.

Ob man noch Zimmer bekommt kann ich nicht sagen.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag