Skigebiet - Silvester 07/08 mit Kind 2J - Auswahl

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Svalni

Beitrag von Svalni » 10.09.2007 11:25

Ok... es ändert ja nicht viel...wie Beate schon sagte, beim warmen Winter hilft auch die Beschneiung nicht.

War jemand dort beim guten Schnee?

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.09.2007 11:34

wie Beate schon sagte, beim warmen Winter hilft auch die Beschneiung nicht
.
Jetzt drehst du dich aber mächtig im Kreis!
Die Beschneiung in diesem Gebiet bringt nichts, da die Aussentemp. im vergangenen Winter in solchen Gebieten zu hoch war. Fakt ist aber: Es gab und gibt genügend Gebiete, die eine prädestiniertere + höhere Lage hatten, so dass eine Beschneiuung gut funktionierte und in Verbindung mit dem vorhandenen Schnee ein fast normaler Skibetrieb möglich war. Dies waren Gebiete oder Täler, die höher liegen und in denen es von "Natur aus" kälter ist. In solchen Gebieten sind oft nur 30% der Pisten zusätzlich beschneit!
Beate

Svalni

Beitrag von Svalni » 10.09.2007 11:37

Gibt es ein Gebiet aus den, die Brian gepostet hat?
See/Tirol
Kappl/Tirol
Galtür/Tirol
Hoch-Ötz/Tirol
Nauders/Tirol
Scuol/Engadin
Schoppernau/Bregenzer Wald (war sogar kostenfrei!)
Russbach/Dachstein-Region (war auch kostenfrei!)
In Scuol habe ich keine Zimmer für den Zeitraum gefunden. Oder gefunden schon aber für den Preis um 3000 Euro. das ist uns leider zu viel...
Zuletzt geändert von Svalni am 10.09.2007 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 10.09.2007 11:39

Svalni hat geschrieben: Was mir nur noch fehlt, ist Eure Meinungen/Tipps. Insbesondere was die Schneesicherheit an diesem Ort anbetrifft.
Das verstehe ich jetzt so gar nicht. So wie ich dich verstanden habe, habt ihr doch gebucht, oder? Was helfen dir dann jetzt noch Meinungen zur Schneesicherheit? Willst du wieder stornieren wenn dir jetzt drei Leute sagen dass es dort zur Weihnachtszeit auch keinen Schnee haben kann?

Svalni

Beitrag von Svalni » 10.09.2007 11:42

Nein, wir haben noch nicht gebucht. Aber alles nachgefragt und können jederzeit buchen. Gerade am überlegen, deswegen frage ich, was Ihr uns empfiehlt...

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 10.09.2007 11:50

Aus den Gebieten, die ich dir genannt habe, würde ich mir - wenn es um Schnesicherheit in Verbindung mit Kinderbetreuung geht, Scuol und Galtür noch mal ansehen. Galtür liegt mit fast 1600 m schon recht hoch, das Skigebiet geht auf weit über 2300 m hoch, Gletscher ist aber keiner im Tal. Die anderen Gebiete aus meiner Liste sind alle niedriger gelegen.

Wenn ihr bereit seit ggfs. auch Bus/Auto zu fahren, dann wäre See oder auch Kappl im Paznauntal (in dem auch Galtür oder auch Ischgl) liegen eine bedenkenswerte und preiswertere Alternative. So sind eben Unterkünfte in Galtür DEUTLICH teurer als in See oder in Kappl.

Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr schließen sich häufig (relative) Schneesicherheit und ein gutes (und günstiges) Angebot für eine Kinderbetreuung aus bzw. sind in der Kombi einfach schwer zu finden.
Letztlich muss man hier dann seine eigenen Prioritäten setzen...

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.09.2007 12:30

Ich weiß nicht, nach was ihr in Scuol gesucht habt. Teuer ist Scuol aber ganz sicher nicht!
Die Kinderbetreuung/Kindergarten ist in Scuol auf dem Berg, unabhängig von Skischule oder den Hotels. Du gehst hin und bezahlst Stundenweise ohne Voranmeldung oder sonstige Verpflichtungen. Scuol hat nicht viele Hotels. Die Leute, die dort überwiegend Urlaub machen sind Familien mit Kindern und die bevorzugen Fewos.
Beate

Svalni

Beitrag von Svalni » 10.09.2007 14:46

Beate, ich meinte, dass die noch freien Unterkünfte in Scuol sind echt teuer. Die preiswerte sind bereits alle für diesen Zeitraum ausgebucht. Für Weihnachten könnte man noch was finden, aber nicht für Silvester.

Brian, Galtür könnte echte Alternative sein. Alles was es hat, passt uns auch ganz gut. Klein ist das Gebiet nicht, oder?

MisterT
Beitrag von MisterT » 10.09.2007 17:25

Svalni

Beitrag von Svalni » 10.09.2007 17:30

Danke für Link, ich habe das schon mal gelesen. Möchte jedoch ein paar Worte von jemanden hören, der da war. Vielleicht mit einem Tipp für Hotel, Pension etc...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag