Skigebiet - Silvester 07/08 mit Kind 2J - Auswahl
.wie Beate schon sagte, beim warmen Winter hilft auch die Beschneiung nicht
Jetzt drehst du dich aber mächtig im Kreis!
Die Beschneiung in diesem Gebiet bringt nichts, da die Aussentemp. im vergangenen Winter in solchen Gebieten zu hoch war. Fakt ist aber: Es gab und gibt genügend Gebiete, die eine prädestiniertere + höhere Lage hatten, so dass eine Beschneiuung gut funktionierte und in Verbindung mit dem vorhandenen Schnee ein fast normaler Skibetrieb möglich war. Dies waren Gebiete oder Täler, die höher liegen und in denen es von "Natur aus" kälter ist. In solchen Gebieten sind oft nur 30% der Pisten zusätzlich beschneit!
Beate
Gibt es ein Gebiet aus den, die Brian gepostet hat?
In Scuol habe ich keine Zimmer für den Zeitraum gefunden. Oder gefunden schon aber für den Preis um 3000 Euro. das ist uns leider zu viel...See/Tirol
Kappl/Tirol
Galtür/Tirol
Hoch-Ötz/Tirol
Nauders/Tirol
Scuol/Engadin
Schoppernau/Bregenzer Wald (war sogar kostenfrei!)
Russbach/Dachstein-Region (war auch kostenfrei!)
Zuletzt geändert von Svalni am 10.09.2007 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das verstehe ich jetzt so gar nicht. So wie ich dich verstanden habe, habt ihr doch gebucht, oder? Was helfen dir dann jetzt noch Meinungen zur Schneesicherheit? Willst du wieder stornieren wenn dir jetzt drei Leute sagen dass es dort zur Weihnachtszeit auch keinen Schnee haben kann?Svalni hat geschrieben: Was mir nur noch fehlt, ist Eure Meinungen/Tipps. Insbesondere was die Schneesicherheit an diesem Ort anbetrifft.
Aus den Gebieten, die ich dir genannt habe, würde ich mir - wenn es um Schnesicherheit in Verbindung mit Kinderbetreuung geht, Scuol und Galtür noch mal ansehen. Galtür liegt mit fast 1600 m schon recht hoch, das Skigebiet geht auf weit über 2300 m hoch, Gletscher ist aber keiner im Tal. Die anderen Gebiete aus meiner Liste sind alle niedriger gelegen.
Wenn ihr bereit seit ggfs. auch Bus/Auto zu fahren, dann wäre See oder auch Kappl im Paznauntal (in dem auch Galtür oder auch Ischgl) liegen eine bedenkenswerte und preiswertere Alternative. So sind eben Unterkünfte in Galtür DEUTLICH teurer als in See oder in Kappl.
Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr schließen sich häufig (relative) Schneesicherheit und ein gutes (und günstiges) Angebot für eine Kinderbetreuung aus bzw. sind in der Kombi einfach schwer zu finden.
Letztlich muss man hier dann seine eigenen Prioritäten setzen...
Wenn ihr bereit seit ggfs. auch Bus/Auto zu fahren, dann wäre See oder auch Kappl im Paznauntal (in dem auch Galtür oder auch Ischgl) liegen eine bedenkenswerte und preiswertere Alternative. So sind eben Unterkünfte in Galtür DEUTLICH teurer als in See oder in Kappl.
Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr schließen sich häufig (relative) Schneesicherheit und ein gutes (und günstiges) Angebot für eine Kinderbetreuung aus bzw. sind in der Kombi einfach schwer zu finden.
Letztlich muss man hier dann seine eigenen Prioritäten setzen...
Ich weiß nicht, nach was ihr in Scuol gesucht habt. Teuer ist Scuol aber ganz sicher nicht!
Die Kinderbetreuung/Kindergarten ist in Scuol auf dem Berg, unabhängig von Skischule oder den Hotels. Du gehst hin und bezahlst Stundenweise ohne Voranmeldung oder sonstige Verpflichtungen. Scuol hat nicht viele Hotels. Die Leute, die dort überwiegend Urlaub machen sind Familien mit Kindern und die bevorzugen Fewos.
Beate
Die Kinderbetreuung/Kindergarten ist in Scuol auf dem Berg, unabhängig von Skischule oder den Hotels. Du gehst hin und bezahlst Stundenweise ohne Voranmeldung oder sonstige Verpflichtungen. Scuol hat nicht viele Hotels. Die Leute, die dort überwiegend Urlaub machen sind Familien mit Kindern und die bevorzugen Fewos.
Beate
Beate, ich meinte, dass die noch freien Unterkünfte in Scuol sind echt teuer. Die preiswerte sind bereits alle für diesen Zeitraum ausgebucht. Für Weihnachten könnte man noch was finden, aber nicht für Silvester.
Brian, Galtür könnte echte Alternative sein. Alles was es hat, passt uns auch ganz gut. Klein ist das Gebiet nicht, oder?
Brian, Galtür könnte echte Alternative sein. Alles was es hat, passt uns auch ganz gut. Klein ist das Gebiet nicht, oder?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 922 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Surpries
30.11.2023 13:53
-
-
Hilfe benötigt, überfordert bei der Auswahl
von mac7 » 01.12.2023 14:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 6354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mac7
01.12.2023 14:09
-
-
- 1 Antworten
- 3371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uwe
28.12.2022 21:03
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 3753 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 4369 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 2860 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-