Schneesicheres Skigebiet für vor Weihnachten

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Ulli
Vorname: Ulli

Schneesicheres Skigebiet für vor Weihnachten

Beitrag von Ulli » 08.07.2002 10:21

Hallo,

könnt ihr mir ein paar nette und vor allen Dingen schneesichere Skigebiete für die Zeit KW50/51 empfehlen?? Da das leider die einzige Ski-Woche für mich in der kommenden Saison sein wird, sollte (muß!) das natürlich kein Flop werden :D

Schöne Grüsse,

Ulli

Gast

Beitrag von Gast » 10.07.2002 16:43

Gletscher geht ja eigentlich immer oder z.B.
http://www.bergfex.at/obertauern/

Marco

Stubaier Gletscher

Beitrag von Marco » 24.07.2002 20:27

Hallo,

ich könnte dir den Stubaier Gletscher empfehlen. Ab Oktober ist auf dem Gletscher absolute Schneegarantie (99%) Und ab Ende Oktober sind auch schon eine Menge Lifte in Betrieb. Ich bin schon mehrmals im Oktober dort skigefahren und fand es super.
Die Pisten fast leer und kein anstehen am Lift.

Tschüß Marco

Krautwickel

Beitrag von Krautwickel » 25.07.2002 21:07

Hi Ulli!
Wie wär`s mit dem Tuxer Gletscher? Carvepisten satt, Schnee gut präpariert. Nun ja, es windet schon mal ganz gern um diese Jahreszeit und ab und dann ist`s auch mal etwas nebelig, aber bei weitem nicht so ätzend wie in Obertauern, z.B.! Und jetzt mit den Gletscherbussen, ruck zuck auf`m Gipfel. Betrieb hält sich in Grenzen. Für nähere Infos:
www.tux.at !
Oder bei speziellen Fragen, mail mich an!
Gruß vom Krautwickel :P

Stefan
Beitrag von Stefan » 09.08.2002 13:47

wenns kein Gletscher sein soll:
i.d.R. gut: Samnaun, Val d'Isere/Tignes

simplify
Beitrag von simplify » 10.08.2002 15:53

hallo
st. anton am arlberg und auch lech u.zürs kann man wohl als absolut schneesicher bezeichnen.

gruss simplify

Ulli

Schwierige Wahl.... Wer kennt sich aus?

Beitrag von Ulli » 09.09.2002 16:06

Danke für die vielen Tipps. Bisher haben sich für uns drei Ziele herauskristallisiert:

a) Kaprun
b) Hintertux
c) Sölden

Vielleicht kann der/die ein oder andere kurz mal von ihrer/seiner Erfahrung mit einem (oder mehreren) Zielen berichten.
Fokus ist Ski fahren, Apres-Ski ist nicht sooo entscheidend...
Termin: nach wie vor die Woche vor Weihnachten....

Danke,

Ulli

PS: Ich kanns auch kaum mehr abwarten :lol:

Volki
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD

Beitrag von Volki » 15.10.2002 15:56

Hy Ulli,
ich kenne alle 3 Gebiete und wenn es sich bei Euch in erster Linie ums Skifahren geht ist Sölden für mich das abwechslungsreichste und weitläufigste Skigebiet dieser 3. Du kannst sowohl das Hausskigebiet am Gaislachkogel und Giggijoch als auch die beiden Gletscher Rettenbach- u. Tiefenbachferner nutzen. Alle Gebiete sind durch Gondeln bzw. Lifte miteinander verbunden, also Schneesicherheit = 100%. Außerdem gibt es dort noch einige sehr urige Hütten, z.B. Löple Alm, Gampe Alm oder Eugens Obstlerhütte. Das Manko an Sölden ist der Ort selber. Man hat im Ort selten Schnee und das Zentrum liegt entlang der vielbefahrenen Hauptstraße, also nix Idyllisches, außerdem jede Menge Apresskibars aber das liegt ja an jedem selbst dort hinein zu gehen. Preislich sind die Unterkünfte sicherlich auch in der oberen Kategorie anzusiedeln, aber wenn es Euch nichts ausmacht ein paa Minuten mit dem Skibus zu fahren könnt Ihr ein oder zwei Orte außerhalb Söldens mit Sicherheit günstiger wohnen. Es gibt auch Möglichkeiten direkt im Skigebiet zu wohnen. Wir haben mal 1 Woche im "Gasthof Silbertal" gewohnt, weit ab von allem Trubel in herrlicher Natur. Dort kann man auch schöne Blockhütten zum selbstversorgen mieten (bei InterChalet)
Hintertux ist auch sehr schön, aber dort ist das Gletschergebiet nicht direkt mit dem Skigebiet "Zillertal 3000" verbunden, dort muß man mit dem Skibus fahren um beides zu erleben. Allein der Gletscher ist halt, wie alle anderen Gletscher auch, von seiner Größe her begrenzt, aber im Zusammenhang mit dem Gebiet "Zillertal 3000" durchaus abwechslungsreich. Auch dort gibt es zwischen Lanersbach und Hintertux preisgünstige Unterkünfte.
In Kaprun haben wir öfters mal eine Woche auf der Krefelder Hütte verbracht (Grüße an Heidi). Den Gletscher kennt man halt nach 1 Skitag in und auswendig, aber schlecht ist es dort auch nicht, Skifahrerisch sicherlich der einfachste von den 3 Gletschern, halt nur, wie o.g. für 1 Woche zu klein. Das nächst größere Skigebiet dann Zell am See, wenn Euch ein paar Km nichts ausmachen, kann man auch dort eine schöne Woche verbringen. Ach ja, in Kaprun git es ja auch noch den Hausberg, den Maiskogel, ist eher was kleines, gemütliches für Familien.
In der Reihenfolge, in der ich die Skigebiete hier beschrieben hab würde ich auch mein Rankig aufstellen. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Volki

Ulli

Beitrag von Ulli » 19.10.2002 08:21

Hallo Volki,

Danke für Deine Tipps. Wir haben uns mittlerweile auch für Sölden entschieden. Witzigerweise kam nach dem gründlichen studieren diverser Prospekte eigentlich auch Dein Rating (teilweise mit den gleichen Begründungen...) heraus!

Gruß,

Ulli

Volki
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD

Beitrag von Volki » 21.10.2002 09:54

Hy Ulli,
gern geschehen, viel Spass in Sölden.
Gruß Volki

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten