Skifahren im Sauerland

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Bernd Marka

Skifahren im Sauerland

Beitrag von Bernd Marka » 13.10.2006 15:43

Hallo alle jungegeblibenen Carver :D ,

es wird zwar ständig über die Skihallen diskutiert, aber schöner ist es doch Outdoor !

Ich suche fitte Mitstreiter, denen es vergönnt ist in der Woche nach Winterberg und umzu zu fahren. Schließlich ist es gemeinsam schöner.

Ich selber bin m, 50+, und fahre (nach Meinung Weiniger "wie eine Wildsau" :zs: . Kann aber auch gemütlicher. Ich komme aus dem Landkreis Kassel (zeitweise in weiblicher Begleitung), so das m und oder w willkommen sind. Man teilt sich die Fahrtkosten, die Piste und die Hütten.

Alles verstanden ? Bernd

P.S.
Ich suche keine neue Beziehung, da ich glücklich (aber skifahren tut sie nicht) verh. bin.

Powderalert

Beitrag von Powderalert » 13.10.2006 17:52

Sobald Schnee liegt bin ich immer abends bei Flutlicht (Mittwoch,Freitag,Samstag) anzutreffen.Sofern ich nicht in den "richtigen" Bergen bin!Ich komm' allerdings aus dem Frankenberger Raum,aber man kann sich ja mal treffen!Bin zwar noch nicht 50+,hab aber keine Berührungsängste mit dem Alter.Vielleicht kann man ja noch was lernen :D !
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Bernd Marka

Beitrag von Bernd Marka » 14.10.2006 13:07

hallo powderalert,

eigentlich meinte ich tagsüber, aber dass voneinander lernen ist schon ok. gilt doch wohl in beide richtungen. Vielleicht lässt sich ja mal ein "ganz langer tag" bzw. eine nachtfahrt (von meiner seite) einrichten.

Übrigens ist sauerland nur die übungsphase für den winterurlaub in den alpen. bevor ich aber dort in einer gruppe erscheine, sehe ich mir die mitfahrer/innen gerne vorher an.

bernd

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 21.10.2006 16:48

moin bernd,

wenns kohlemäßig drin ist diesen winter, würde ich mir auch gern mal das sauerland angucken. harz schockt nicht mehr, langweil...

also, wenn mir zu ohren kommt, daß dort schnee liegt und ich kohle hab, dann schreib ich dich an. allerdings brauch ich schon mal etwa 2 stunden bis kassel, aber das ja egal.

altersmäßig täts passen, mein kerl is etwa so alt wie du. wir würden zwar gern wie die henker fahren, aber wir können es nicht. also: paßt schon!

:-)

lg linda

Bernd Marka

Beitrag von Bernd Marka » 22.10.2006 17:31

hallo linda,

ja das mit der kohle ist so ein ding !!!!!!!!!!! aber die skifahrerei, wenn´s denn spaß macht kann nicht immer nur an der kohle gemessen werden, oder ?

hier die infos, die man vielleicht noch braucht: schaut auf die site :gdh: www. winterberg.de (dort unter snow etc.) und alle infos über gebiete, schneelage etc. sind abrufbar. ich fahre nur, wenn das wetter ok ist (minusgrade) und die schneelage entsprechend (ca. 50 cm), dann allerdings spontan den nächsten tag. normaler weise sause ich nach winterberg (ist das größte gebiet), muss aber nicht sein. die abfahrt ist morgens gegen 08.15 - 8.30 uhr, so dass man gegen 10.00 uhr auf der piste ist und seine slalom und carvekünste um den (aus holländern bestehenden stangenwald :zs: )machen kann.
trotzdem macht es irre spaß und bei wenig verkehr kann man 20 mal in der stunde zu tal sausen (am neuen 6-er).

so nun warten wir bis der schnee kommt und dann meldet euch.

gruß bernd

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 22.10.2006 18:42

moin bernd, ich hab schon mehrfach mit winterberg geliebäugelt... aber es paßte nie.

und jetzt: ich hab seit diesem sommer ein pferd mit borreliose im stall; was das bis jetzt an tierarzt gekostet hat, dafür hätten andere sich zwei neue pferde gekauft. bin blank.

und: wir haben im januar zwei wochen frankreich/valfrejus gebucht. fazit: kohle is alle... :-(

aber wenn es irgenwie drin ist, dann melde ich mich auf jeden fall. dann ists mit mehreren gleichgesinnten ja wesentlich lustiger als alleine!

bis bald.

lg linda
Zuletzt geändert von linda am 26.10.2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

sprec000
Skilaufen in Willingen

Beitrag von sprec000 » 25.10.2006 15:00

Von meinen diversen Ausflügen nach Willingen gibt es hier große Bilder bei absolutem Traumwetter:
http://www.students.uni-mainz.de/sprec000/Schnee.html

Bei solchem Schnee und solchem Wetter lässt einen das ein wenig die Alpen vergessen... träum...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag