Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr vor, zum Stubaier Gletscher zu fahren. Unsere Skitechnik ist fortgeschritten, aber nicht professionell, das Hotel, in dem wir vorhaben, einzubuchen, heißt Almhof in Neustift/Milders.
Nun meine Frage: War schon jemand in diesem Skigebiet und kann es empfehlen, kennt jemand dieses Hotel und kann etwas darüber sagen?
MfG
Border
Stubaier Gletscher empfehlenswert?
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Hallo,
ja, ich bin schon mehrfach im Almhof gewesen. Was soll ich sagen? Das Hotel liegt ein Stückchen am Berg, bis zum Skibus ists jedoch nicht besonders weit. Das Essen ist klasse, das Personal freundlich und die Zimmer sind nett. Im Skikeller gibts ne Schuhheizung. Bis zum Ort ists jedoch noch ein Stückchen, das Hotel liegt etwas außerhalb. Es gibt jedoch gleich unten an der Straße einen Sparladen und ein Skiladen.
Am Skibus geht kein Weg vorbei, es ist ein Stück von Milders bis zur Talstation aber das ist halt so im Stubaital. Der Gletscher selber gefällt mir insbesondere für die Vorsaison gut. Es gibt eine beheizte Selbstversorgerhütte und Spinde für den Rucksack.
Du solltest auch Schlick 2000 versuchen. Na ja, über das Skigebiet gibst sicherlich schon an anderer Stelle ausführliche Beschreibungen.
Das das eine subjektive Meinung ist, versteht sich!
Gruß Petra
ja, ich bin schon mehrfach im Almhof gewesen. Was soll ich sagen? Das Hotel liegt ein Stückchen am Berg, bis zum Skibus ists jedoch nicht besonders weit. Das Essen ist klasse, das Personal freundlich und die Zimmer sind nett. Im Skikeller gibts ne Schuhheizung. Bis zum Ort ists jedoch noch ein Stückchen, das Hotel liegt etwas außerhalb. Es gibt jedoch gleich unten an der Straße einen Sparladen und ein Skiladen.
Am Skibus geht kein Weg vorbei, es ist ein Stück von Milders bis zur Talstation aber das ist halt so im Stubaital. Der Gletscher selber gefällt mir insbesondere für die Vorsaison gut. Es gibt eine beheizte Selbstversorgerhütte und Spinde für den Rucksack.
Du solltest auch Schlick 2000 versuchen. Na ja, über das Skigebiet gibst sicherlich schon an anderer Stelle ausführliche Beschreibungen.
Das das eine subjektive Meinung ist, versteht sich!
Gruß Petra
-
Im Stubaital waren wir im November 05, war alles große Klasse, leider hatte es zwei Tage so geschneit das die Sicht etwas mau war, aber ohne Schnee geht es nunmal nicht.
Die Pisten waren sehr gepflegt und der Service hatte auch gestimmt.
Dafür das es ein Gletscher ist, sind wir von der Pistenvielfalt begeistert.
Für uns ist der Stuabier Gletscher zum dritten mal das Warm-Up.
Auch der Schlick würde ich mindestens einen Tag einräumen. Ein kleines aber bezauberndes Skigebiet, mit urigen Hütten. Ein Besuch lohnt in jedem Fall.
Gruß aus Hamburg
HamburgDino
Im Stubaital waren wir im November 05, war alles große Klasse, leider hatte es zwei Tage so geschneit das die Sicht etwas mau war, aber ohne Schnee geht es nunmal nicht.
Die Pisten waren sehr gepflegt und der Service hatte auch gestimmt.
Dafür das es ein Gletscher ist, sind wir von der Pistenvielfalt begeistert.
Für uns ist der Stuabier Gletscher zum dritten mal das Warm-Up.
Auch der Schlick würde ich mindestens einen Tag einräumen. Ein kleines aber bezauberndes Skigebiet, mit urigen Hütten. Ein Besuch lohnt in jedem Fall.
Gruß aus Hamburg
HamburgDino
Hätte ich das früher gewußt, wäre es auch nicht besser geworden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
26.03. - 02.04.22 - Sonnenski Gletscher u.a.
von Berg.Fan. » 02.03.2022 20:36 » in Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen - 0 Antworten
- 5045 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Berg.Fan.
02.03.2022 20:36
-