Paß Turn / Kitzbühel 5.+6.2.2005
-
- Vorname: Karsten
- Skitage pro Saison: 60
Paß Turn / Kitzbühel 5.+6.2.2005
Hallo,
habe vor am WE nach Paß Turn / Kitzbühel zu fahren. Los gehen soll es am SA 5.2. ca. 6:00/6:30Uhr, damit man vor den anderen unterwegs ist. Zurück geht es dann am SO ca. 16:30/17:00Uhr nach dem Skifahren. Komme aus dem Norden von München und hätte noch 2 Plätze im PKW frei.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
habe vor am WE nach Paß Turn / Kitzbühel zu fahren. Los gehen soll es am SA 5.2. ca. 6:00/6:30Uhr, damit man vor den anderen unterwegs ist. Zurück geht es dann am SO ca. 16:30/17:00Uhr nach dem Skifahren. Komme aus dem Norden von München und hätte noch 2 Plätze im PKW frei.
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Hi Karsten,
bin zu der Zeit auch in Kitz, allerdings fahr ich selbst...
Skifahren werd ich meist auf der Hahnenkammseite, evtl. mal kurz mit der "3S rüber", mal sehen wo am wenigsten los ist. Evtl. sieht man sich ja... Übernachten werd ich wahrscheinlich in der Hocheckhütte. Steht noch nicht ganz fest...
Kleiner Tipp.
Um diese Zeit zurückfahren würde ich nicht machen, wenn du über Kufstein-Süd fährst. Da stehste mit Sicherheit schon weit vor Ellmau ewig und drei Tage im Stau. Geht besser nach dem Skifahren irgendwo in aller Ruhe zum Essen und fahrt erst ca. 19:00 von Kitz los... dann bist Du genauso "früh" zuhause, wie wenn Du um 5 losfährst. Oder schon deutlich vor 16:00 losfahren, dann seid ihr auch rechtzeitig an Ellmau-Scheffau vorbei, bevor dort der große Aufbruch losgeht...
bin zu der Zeit auch in Kitz, allerdings fahr ich selbst...
Skifahren werd ich meist auf der Hahnenkammseite, evtl. mal kurz mit der "3S rüber", mal sehen wo am wenigsten los ist. Evtl. sieht man sich ja... Übernachten werd ich wahrscheinlich in der Hocheckhütte. Steht noch nicht ganz fest...
Kleiner Tipp.
Um diese Zeit zurückfahren würde ich nicht machen, wenn du über Kufstein-Süd fährst. Da stehste mit Sicherheit schon weit vor Ellmau ewig und drei Tage im Stau. Geht besser nach dem Skifahren irgendwo in aller Ruhe zum Essen und fahrt erst ca. 19:00 von Kitz los... dann bist Du genauso "früh" zuhause, wie wenn Du um 5 losfährst. Oder schon deutlich vor 16:00 losfahren, dann seid ihr auch rechtzeitig an Ellmau-Scheffau vorbei, bevor dort der große Aufbruch losgeht...
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
Das mit dem Stau bei Elmau ist mir bekannt, daher fahre ich dort sicher nicht zurück. Bin ja fast jede Woche dort unterwegs. Daher sehe ich auch zu SA vor den anderen da zu sein, aber am SO enden um ca. 16:15 die Lifte und dann geht’s zurück, denn MO muss ich wieder arbeiten. (Um 19:00 Uhr bin ich fast immer längst zu Hause)
Die Streif bin ich noch am letzten SA mit einem Kollegen runter. Die war in keinem guten Zustand: Nur Eis + Stufen bei der Mausefalle
Die Streif bin ich noch am letzten SA mit einem Kollegen runter. Die war in keinem guten Zustand: Nur Eis + Stufen bei der Mausefalle
- Udo-Aschaffenburg
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Immer vorausgesetzt, die Pisten sind offen. Derzeit geht in der Region nichts mehr, der Hahnenkamm meldet 150cm Neuschnee (!!!). Mal gespannt, ob bis zum Samstag alle Pisten offen sind bzw. die Bergbahnbetreiber es feritg bringen, der Schneemassen Herr zu werden. Lawinenwarnstufe ist in der Region Kitz/Wildschönau auf 4, weiter östlich auf 5. Wenn es wärmer wird (so siehts im Moment aus), dann setzt sich der Schnee recht schnell und die Lage entschärft sich.
Die Bilder, die ich heute morgen gesehen habe, sind abenteuerlich.
Ach...und dann kommen noch die Semesterferien in A hinzu, da dürfte der Teufel los sein.
vg
Udo
Die Bilder, die ich heute morgen gesehen habe, sind abenteuerlich.

Ach...und dann kommen noch die Semesterferien in A hinzu, da dürfte der Teufel los sein.
vg
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
So, grad mit der Hocheckhütte telefoniert...
Pistenstatus: momentan geht so gut wie nix... siehe auch:
www.bergbahn-kitzbuehel.at
Bis zum Wochenende wird alles wieder unter Kontrolle sein. Wetter bis dahin gut bis sehr gut (Sa. sogar wolkenlos), Pisten dann: traumhaft.
Zitat: "es hod an bährign Schnee"
Schlafplatz hab ich mir auch grad gesichert, also:
Auf gehts!
Pistenstatus: momentan geht so gut wie nix... siehe auch:
www.bergbahn-kitzbuehel.at
Bis zum Wochenende wird alles wieder unter Kontrolle sein. Wetter bis dahin gut bis sehr gut (Sa. sogar wolkenlos), Pisten dann: traumhaft.
Zitat: "es hod an bährign Schnee"
Schlafplatz hab ich mir auch grad gesichert, also:
Auf gehts!
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
- golden gaba
und nicht zu vergessen die faschingsferien in bayern...oder ham die preißn a ferien??Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:Ach...und dann kommen noch die Semesterferien in A hinzu, da dürfte der Teufel los sein.
vg
Udo
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
- Udo-Aschaffenburg
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
-
Danke Peter, PM erhalten.