Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch
Anbieter Skireisen
-
moloro
Beitrag
von moloro » 10.01.2004 18:48
Ist schon jemand von Euch mit den Angeboten der Billigflieger in den Skiurlaub geflogen? Es hört sich ja eigentlich ganz interessant an, z.B. nach Genf, Klagenfurt oder Mailand mit einem dieser Flieger herunter zu düsen. Gerade für uns nördlich des Weißwurstäquators kann es ja dadurch vielleicht eine einfachere Anreise geben. Voraussetzung ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zu Zielort zu kommen. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße,
Michael

-
Wups
-
von Wups » 11.01.2004 10:40
solange da nicht von den Hotels ein Zubring-Service angeboten wird, würd ich das nicht machen: Taxi vom Flughafen zum nächsten Bus/Bahn kostet was, Bus/Bahn wieder, von dort wieder mit Taxi zum Hotel... da kommt was zusammen! Was ich aber mal probieren werde, ist das Auto mit der Bahn mitzunehmen!
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm
-
Spyder
- Vorname: Peter
Beitrag
von Spyder » 12.01.2004 09:18
Die Autozüge sind auch nicht gerade billig, und es gibt nur relativ wenige Verbingungen und Termine (zumindest in D). Vorteil: durch die Nachtfahrt gewinnt man ca. einen Urlaubstag und der Streß in Stau entfällt. Werde es demnächst von Düsseldorf nach Innsbruck praktizieren.
-
freeriderin
- Vorname: Kati
Beitrag
von freeriderin » 12.01.2004 10:27
Hi moloro,
wir sind schon häufiger freitags abends von Düsseldorf nach München mit der Deutschen BA geflogen. Die Flugzeiten sind Ski- und Bürofreundlich

- Freitag muss man nicht früher den Rechner runterfahren und den Skisonntag kann man auch noch bis zum Schluss nutzen.
Um An- und Abreise zu vereinfachen, haben wir dann am Flughafen einen Mietwagen genommen, da gibt es relativ erschwingliche Wochenendpauschalen der großen Ketten.
Die Preise bei der Deutschen BA sind nicht suuuperbillig, aber in meinen Augen ok. Auf jeden Fall angenehmer als sechs bis neun Stunden im Auto...
Grüße
-
Guru68
Beitrag
von Guru68 » 03.02.2004 14:12
Hallo!
moloro hat geschrieben:Ist schon jemand von Euch mit den Angeboten der Billigflieger in den Skiurlaub geflogen? Es hört sich ja eigentlich ganz interessant an, z.B. nach Genf, Klagenfurt oder Mailand mit einem dieser Flieger herunter zu düsen.
Welche Gesellschaft fliegt denn nach Genf (und von welchem Flughafen)? Bei meiner - zugegeben fluechtigen Recherche - hab ich bisher nix wirklich billiges gefunden.
Gruss,
Joerg.
-
beate
- Vorname: beate
- Ski: Elan
Beitrag
von beate » 03.02.2004 14:33
Genf wird meines Wissens nicht von "billig Fliegern" angeflogen.Sion ist meines Erachtens nach der einzige Ort der zumindest grob in dieser Richtung liegt und von air Berlin angeflogen wird
Beate
-
Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
-
von Uwe » 03.02.2004 14:35
Hi,
schau Dir mal meine letztjährige Seite (unten der Reisebericht) an:
https://www.carving-ski.de/skiurlaub/foppolo
Uwe
-
Andi
Beitrag
von Andi » 03.02.2004 15:20
Welche Gesellschaft fliegt denn nach Genf (und von welchem Flughafen)? Bei meiner - zugegeben fluechtigen Recherche - hab ich bisher nix wirklich billiges gefunden.
HLX (
www.hlx.de) fliegt ab 19€ nach Genf. Bin selbst Mitte November von Köln dorthin geflogen, und es war wirklich super ohne Probleme, halt wie Bus fahren, nur das man garantiert einen Sitzplatz bekommt.
Ich war dort, um einen Freund zu besuchen. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch das nächste Skigebiet zu suchen, was bei der mangelnden Schneelage und der frühen Zeit wirklich nicht einfach war.
Mittlerweile gibt es auch spezielle Angebote von HLX mit Bustransfer etc. Einfach Mal auf die Webpage schauen. Ist wirklich eine preiswerte aber zuverlässige Fluggesellschaft (war auch schon in Venedig für 29€). Wahrscheinlich sind die kurzfristig geplanten Reisen etwas teurer, da die billigen Plätze schon weg sind.
Viel Glück und Spaß,
Andie
-
Guru68
Beitrag
von Guru68 » 10.02.2004 13:20
Hallo!
Andi hat geschrieben:Mittlerweile gibt es auch spezielle Angebote von HLX mit Bustransfer etc. Einfach Mal auf die Webpage schauen. Ist wirklich eine preiswerte aber zuverlässige Fluggesellschaft (war auch schon in Venedig für 29€). Wahrscheinlich sind die kurzfristig geplanten Reisen etwas teurer, da die billigen Plätze schon weg sind.
Schade das ich nicht eher gefragt habe, wirklich ein guter Tipp. Kurzfristige Fluege sind mir tatsaechlich etwas zu teuer. Angebote mit Bustransfer habe ich allerdings nicht gefunden (ausser den Pauschalangeboten mit Unterkunft), daher benoetigt man wohl doch einen Mietwagen.
Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrung mit "sixti", der Billig(er)variante von Sixt? Kann ich davon ausgehen das die in Genf stationierten Wagen zumindest mit Winterreifen ausgestattet sind? Haben die eine Vignette? Wie kleinlich sind die mit der Endreinigung? (Auch wenn's hier ein bischen off topic ist...)
Gibts noch mehr preiswerte(re) Mietwagen-Anbieter?
Danke und Gruss,
Joerg.
(der schon immer mal uebers WE nach Verbier oder Portes du Soleil will)