Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.
-
- Vorname: Kirstin
- Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 35
Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.
Schweizer Pisten sind unwahrscheinlich leer, das ist ein Traum. Preislich natürlicher teurer als Italien oder Österreich, aber mit ein bisschen suchen findet man bezahlbare Angebote.
Falls doch Österreich würde ich jetzt mal Wilder Kaiser/Brixen ins Rennen schicken. War heut zum ersten Mal da und es gibt viele, breite rote Pisten. Apres Ski scheint es auch ein wenig zu geben.
Falls doch Österreich würde ich jetzt mal Wilder Kaiser/Brixen ins Rennen schicken. War heut zum ersten Mal da und es gibt viele, breite rote Pisten. Apres Ski scheint es auch ein wenig zu geben.
Ich würde sagen generell ist Südtirol etwas günstiger. Vor allem Wein, Wasser und das meist hervorragende Essen.
Wolkenstein würde ich Euch nicht empfehlen, auch wenn es für Italien vergleichsweise lebhaft ist. Aber breite rote Carvingpisten, die nicht überfüllt sind passt nicht zu Wolkenstein.
Was gar nicht zusammen passt ist eine Stadt wie Mayrhofen und wenig los. Italien bietet nicht so viel an Apres Ski.
Wenn dann Carezza oder Latemar, da sein ihr in 30 Minuten in Bozen. Oder evtl. der Kronplatz mit Bruneck.
Gruß!
der Joe
Wolkenstein würde ich Euch nicht empfehlen, auch wenn es für Italien vergleichsweise lebhaft ist. Aber breite rote Carvingpisten, die nicht überfüllt sind passt nicht zu Wolkenstein.
Was gar nicht zusammen passt ist eine Stadt wie Mayrhofen und wenig los. Italien bietet nicht so viel an Apres Ski.
Wenn dann Carezza oder Latemar, da sein ihr in 30 Minuten in Bozen. Oder evtl. der Kronplatz mit Bruneck.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Wilder Kaiser und wenig los auf den Pisten.......ich glaube, da gibt es einen recht ausführlichen Thread hier im Forum!
Falls du nach Arosa/Lenzerheide fährst kann ich dir (per pn) gern eine top Adresse bzgl gebrauchten, günstigen Ski geben.
Vorher testen ist unproblematisch.
Du kannst in der Schweiz fast überall mit € zahlen, bekommst aber SFR retour und der Wechselkurs ist oft eher nachteilig. Du kannst aber mit deiner EC Karte an jedem Geldautomaten SFR ziehen oder du zahlst einfach alles mit EC oder Kreditkarte.
Beate
Falls du nach Arosa/Lenzerheide fährst kann ich dir (per pn) gern eine top Adresse bzgl gebrauchten, günstigen Ski geben.
Vorher testen ist unproblematisch.
Du kannst in der Schweiz fast überall mit € zahlen, bekommst aber SFR retour und der Wechselkurs ist oft eher nachteilig. Du kannst aber mit deiner EC Karte an jedem Geldautomaten SFR ziehen oder du zahlst einfach alles mit EC oder Kreditkarte.
Beate
-
Also aktuell ist hier echt wenig los. Ich hatte öfters dir Piste für mich allein (ok, kein Vergleich mit in der Schweiz Ski fahren. In Gstaad hatte ich am
Dienstag quasi mein Privatskigebiet)
Dienstag quasi mein Privatskigebiet)
Ende Februar/ Anfangs März hat eine Hälfte von Holland Skiferien!
Beate
Beate
-
Ok, dann würde ich lieber mehr Geld ausgeben und in die Schweiz fahre
Danke für den Hinweis, hatte die Ferien der Holländer nicht auf dem Schirm.
Danke für den Hinweis, hatte die Ferien der Holländer nicht auf dem Schirm.
Aus meiner Sicht gilt doch (fast) grundsätzlich die Regel: Bekanntes Skigebiet, leicht (aus D, NL, ...) erreichbar, bedeutet volle Pisten in der Hauptsaison und am Wochenende. Wer das nicht mag, kann auf kleinere und/oder unbekanntere Skigebiete ausweichen, idealerweise südlich des Alpenhauptkammes oder seit geraumer Zeit in der Schweiz.
Oder weiter südlich, da triffst du auch weniger Holländer.waikiki83 hat geschrieben:Ok, dann würde ich lieber mehr Geld ausgeben und in die Schweiz fahre
http://www.schulferien.org/holland/ferien/2016/
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wo er seinen Urlaub verbringen möchte. Die Kombination von
- gewünschter Zeitraum (Hauptsaison + Krokusferien)
- wenig los auf den Piste
- breite rote Pisten
- kein Tamtam aber auch bitte trotzdem nicht zu ruhig
- preislich sollte es auch noch passen
- und man soll doch bitte deutsch sprechen
- ...
wird es so nicht geben. Einzelne Punkte sprechen für Gebiete, die hier auch schon genannt wurden. Die großen Destinationen in Frankreich und die gut und einfach zu erreichenden Gebiete in AT werden auf jeden Fall nicht alle Wünsche erfüllen.
Mein Tip: Die Kriterien noch mal überdenken und vielleicht auch Punkte wie Bugetobergrenze mit hinzuziehen.
Thomas
- gewünschter Zeitraum (Hauptsaison + Krokusferien)
- wenig los auf den Piste
- breite rote Pisten
- kein Tamtam aber auch bitte trotzdem nicht zu ruhig
- preislich sollte es auch noch passen
- und man soll doch bitte deutsch sprechen
- ...
wird es so nicht geben. Einzelne Punkte sprechen für Gebiete, die hier auch schon genannt wurden. Die großen Destinationen in Frankreich und die gut und einfach zu erreichenden Gebiete in AT werden auf jeden Fall nicht alle Wünsche erfüllen.
Mein Tip: Die Kriterien noch mal überdenken und vielleicht auch Punkte wie Bugetobergrenze mit hinzuziehen.
Thomas
Das das Urlaubsbuget für die Schweiz nicht ausreicht bzw die Schweiz zu teuer ist, hat der TE bisher nicht geschrieben.
Beate
Beate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5216 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
12.09.2022 19:10
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-
-
-
Sportlicher Skischuhe für kleine, breite flache Füße "Flossen"
von Temposüchtig » 06.10.2023 10:45 » in Ski-SCHUHE - 5 Antworten
- 4372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher