Mayerhofen Schneeverhältnisse?
-
- Vorname: Karl-Heinz
- Ski: Völkl Racetiger SL, Stöckli Laser SC
Mayerhofen Schneeverhältnisse?
Hallo zusammen,
ich fahre am Samstag, 18.01. für 1 Woche zum Skifahren nach Mayerhofen.
War kürzlich schon jemand von Euch dort und kann mir was zu den
Pisten-/Schneeverhältnissen sagen.
Habe kürzlich gehört, dass sich einige bei Ihrem Skiurlaub über die Feiertage auf
der Nordseite der Alpen die Ski wegen zu wenig Schnee ramponiert haben.
Ich überlege noch, ob ich meine älteren Racetiger-SL mitnehme oder meine neueren
Stöckli Laser SC.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben.
Gruß
Karl-Heinz
ich fahre am Samstag, 18.01. für 1 Woche zum Skifahren nach Mayerhofen.
War kürzlich schon jemand von Euch dort und kann mir was zu den
Pisten-/Schneeverhältnissen sagen.
Habe kürzlich gehört, dass sich einige bei Ihrem Skiurlaub über die Feiertage auf
der Nordseite der Alpen die Ski wegen zu wenig Schnee ramponiert haben.
Ich überlege noch, ob ich meine älteren Racetiger-SL mitnehme oder meine neueren
Stöckli Laser SC.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben.
Gruß
Karl-Heinz
Re: Mayerhofen Schneeverhältnisse?
Während die Dolomiten im Schnee versinken wirst du in Mayrhofen z.Z. ausschließlich auf Kunstschneepisten unterwegs sein - mit ein bisschen weißer Kosmetik links und rechts daneben. Das sollte sich auch zeitnah nicht grundlegend ändern. Die beschneien zwar sehr schlagkräftig, aber auf den einen oder anderen etwas "rustikalen" Pistenabschnitt würde ich mich schon einstellen.
- MiSyMa
- Vorname: Michael
- Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro RT 2012/2013
- Ski-Level: 89
- Skitage pro Saison: 20
Mayrhofen bietet trotz dem wenigen Schnee i.d.R. immer gute - sehr gute Pistenverhältnisse. Ich fahre immer am Penken und Horberg, deshalb kann ich die anderen Abschnitte nicht bewerten. War in dieser Saison bereits 4 Mal dort und war positiv überrascht. Gegen Mittag und bei warmen Temperaturen kann man dann auf die Schattenhänge ausweichen (Pisten 3, 4, 5, 15, 18).
Zuletzt geändert von MiSyMa am 15.01.2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Michael
-
Hallo zusammen,
Danke für Eueren Hinweis.
Werde doch versuchen, beide Paar Ski mitzunehmen, also 4 Paar (fahre mit meiner Frau).
(Transportiere meine Ski immer im Auto)
Werde Euch nach dem Urlaub kurz berichten, wie es war.
Gruß
Danke für Eueren Hinweis.
Werde doch versuchen, beide Paar Ski mitzunehmen, also 4 Paar (fahre mit meiner Frau).
(Transportiere meine Ski immer im Auto)
Werde Euch nach dem Urlaub kurz berichten, wie es war.
Gruß
-
- Vorname: Tobi
- Ski: Atomic
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 10
Es hat auf den Bergen um Mayrhofen etwa 25 cm Neuschnee gegeben. Das ist natürlich trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ... . Ich war nach Weihnachten in Kaltenbach, und da sah alles ziemlich grün aus. Dank Schneekanonen waren aber soweit alle Pisten geöffnet, nicht viel anders sollte es auch in Mayrhofen aussehen. Vor 10 Jahren hätte es wohl viel schlimmer ausgesehen.
Vorgestern waren es traumhafte Verhältnisse (Neuschnee)
Auch bei weniger Schnee brauchst du dir in Mayrhofen keine Sorgen um deine Ski machen. Da ist fast überall nur Gras drunter und die Pisten sind auch bei wenig Schnee sehr gut präpariert.
Auch bei weniger Schnee brauchst du dir in Mayrhofen keine Sorgen um deine Ski machen. Da ist fast überall nur Gras drunter und die Pisten sind auch bei wenig Schnee sehr gut präpariert.
-
Hallo zusammen,
bin jetzt aus Mayerhofen zurück. Hier meine Erfahrung.
1. Pistenverhältnisse
Nach Ankunft am Samstag, Im Tal bis fast hoch war alles grün. Aber welch eine Überraschung zum Pistenzustand. Alle Pisten waren bestens präpariert, genügend Schnee, kein Stein, schön griffig. Ich war wirklich überrascht, habe ich nicht erwartet. Ein Lob bezüglich der Pistenpräparierung.
2. Wetter
Hatten Sonntag und Montag etwas trübes Wetter, aber war sonst o.k. Sind am Montag am frühen Nachmittag gleich die Harakiri gefahren, super griffig, kein Eis.
Dienstag den ganzen Tag Schneefall, aber die Sicht war noch o.k., ca 10-15cm Neuschnee, hatten riesig Spass beim Fahren.
Mittwoch und Donnerstag strahlender Sonnenschein und natürlich beste Pistenbedingungen.
Freitag wieder Schneefall, aber auch sehr schlechte Sicht, teilweise auf manchen Pisten nur noch ein runtertasten, hatte nichts mehr mit Skifahren zu tun, deshalb war dann Mittag auch Schluß.
3. Skigebiet
Am Penken relativ steile Pisten, für nicht so gute Skifahrer eigentlich nicht geeignet, leider waren davon sehr viele unterwegs und sind dann viel quer gefahren, besonders nachmittags, wenn sich schneehaufen gebildet hatten.
Sind viel am Rastkogel gefahren, besonders bis gegen 11.00 Uhr konnte man noch super carven, dann wurde es auch hier voll.
Manchmal war man froh, auf dem Lift oder Piste mal Deutsch zu hören, Skigebiet ist mit sehr vielen Russen und Polen ( viele hatten auch kein besonderes Fahrkönnen ) besucht. Habe so viele noch nie erlebt. Habe Mayerhofen kennengelernt, aber nochmal nicht.
Gruß K-H
bin jetzt aus Mayerhofen zurück. Hier meine Erfahrung.
1. Pistenverhältnisse
Nach Ankunft am Samstag, Im Tal bis fast hoch war alles grün. Aber welch eine Überraschung zum Pistenzustand. Alle Pisten waren bestens präpariert, genügend Schnee, kein Stein, schön griffig. Ich war wirklich überrascht, habe ich nicht erwartet. Ein Lob bezüglich der Pistenpräparierung.
2. Wetter
Hatten Sonntag und Montag etwas trübes Wetter, aber war sonst o.k. Sind am Montag am frühen Nachmittag gleich die Harakiri gefahren, super griffig, kein Eis.
Dienstag den ganzen Tag Schneefall, aber die Sicht war noch o.k., ca 10-15cm Neuschnee, hatten riesig Spass beim Fahren.
Mittwoch und Donnerstag strahlender Sonnenschein und natürlich beste Pistenbedingungen.
Freitag wieder Schneefall, aber auch sehr schlechte Sicht, teilweise auf manchen Pisten nur noch ein runtertasten, hatte nichts mehr mit Skifahren zu tun, deshalb war dann Mittag auch Schluß.
3. Skigebiet
Am Penken relativ steile Pisten, für nicht so gute Skifahrer eigentlich nicht geeignet, leider waren davon sehr viele unterwegs und sind dann viel quer gefahren, besonders nachmittags, wenn sich schneehaufen gebildet hatten.
Sind viel am Rastkogel gefahren, besonders bis gegen 11.00 Uhr konnte man noch super carven, dann wurde es auch hier voll.
Manchmal war man froh, auf dem Lift oder Piste mal Deutsch zu hören, Skigebiet ist mit sehr vielen Russen und Polen ( viele hatten auch kein besonderes Fahrkönnen ) besucht. Habe so viele noch nie erlebt. Habe Mayerhofen kennengelernt, aber nochmal nicht.
Gruß K-H
-
- Vorname: Bernhard
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 20
Ich war zur gleichen Zeit wie du in diesem Skigebiet unterwegs. Kann deine Aussagen nur vom Wetter bestätigen.skicarlo hat geschrieben:Manchmal war man froh, auf dem Lift oder Piste mal Deutsch zu hören, Skigebiet ist mit sehr vielen Russen und Polen ( viele hatten auch kein besonderes Fahrkönnen ) besucht. Habe so viele noch nie erlebt. Habe Mayerhofen kennengelernt, aber nochmal nicht.
Gruß K-H
Ich finde das Gebiet sehr ausgewogen zwischen leichten und schweren Pisten. Für Jedermann bzw Frau ist hier etwas dabei.
Diese Aussage man hört hier selten Deutsch stöhrt mich sehr. Wenn es mich nicht täuscht kommst du von Deutschland. Also bist du genau so ein Ausländer wie ein Russe oder Pole in Österreich. Wir Österreich heißen alle Willkommen egal woher sie kommen auch dich als Deutschen. Es gibt auch sehr viele Deutsche die den Skiurlaub genießen obwohl sie schlechte Ski fahrer sind und die ganze Piste benötigen.
Aber wahrscheinlich bist du auch noch kein so guter Skifahrer weil sonst hättest du Respekt vor schwächeren Skifahrern egal welcher Herkunft.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
von LadyCroozer » 08.12.2022 20:32 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 36 Antworten
- 17159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
20.05.2024 18:08
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 5119 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-