gibt's hier noch mehr Leute, die mit Hund in den Skiurlaub fahren?
Gestern gebucht (juchu!!). Wir fahren nun das zweite Jahr mit Hund nach Damüls am Vorarlberg (fahren gern in Skigebiete, wo der 3-Täler-Pass gilt weil wir in der Nähe des Liftverband Feldberg heimisch sind

Nächstes Jahr würden wir eben gerne mal woanders hin und Hund soll auf alle Fälle wieder mit. Südtirol würden wir auch gerne mal wieder aber durch die Größe der schönen Skigebiete dort (wir waren Sella Ronda & co) wird das mit Hund wohl eher schwierig.
Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht mit Hund? Sollte nichts zu weitläufig sein, also man sollte gute Anbindungen haben um zwischendurch mal in FeWohnung zu kommen o.ä.), natülich prinzipiell hundefreundlich sein, günstig

Bisher habe wir es immer so gemacht, daß ich (da ich unbedingt wieder Hund wollte) beim Skilaufen ein wenig zurückstecke. Je nach Wetter, gehe ich entweder später los auf die Piste und gehe vorher ausgiebig Gassi (z.B. wenn's morgens eisig ist, dann macht mir das eh nicht soviel aus) oder ich gehe einfach etwas früher zurück und mein Mann kann sich die letzten Stünchen alleine vergnügen. Aber so komme ich trotzdem auf durchschnittlich 5 Stunden Skispass am Tag (solange kann "sie" alleine bleiben). Denn im Schnee toben ist ja auch ganz schön anstrengend

Wie macht ihr das dann? Würde mich über Tipps / Austausch etc. freuen.....