Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
verdis
Vorname: Flo

Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember

Beitrag von verdis » 04.12.2013 20:56

Hallo,

Ich will ab dem 18. Dezember 3 Tage Skiurlaub machen, und habe mir schon Angebote eingeholt. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Ich habe die Qual der Wahl zwischen Hochkönig - Zell am See/ Kaprun und Hochötz/Kühtai

Ich bin eher so der Typ, der gern viel blaue Pisten fährt, ich bin eher mehr fortgeschritten, wobei ich manchmal kurven noch im Pflug fahre, und daher bei roten Pisten manchmal Probleme bekomme...

Was würdet Ihr mir empfehlen, wo ist am wenigsten am los? Mein Favorit ist Hochötz, weil da die Unterkunft gleich an der Talstation ist. Dafür ist das Skigebiet nicht sonderlich groß. Hat jemand von euch schon mal Skiurlaub in Ötz gemacht, wird es da schnell mal langweilig? In Kühtai gibt es ja fast nur rote Pisten...
In Zell am See wäre natürlich das Kitzsteinhorn ein echtes Plus - aber da muss ich wieder mit dem Auto / Skibus hinfahren.
Wo würdet ihr hinfahren?

latemar

Re: Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember

Beitrag von latemar » 04.12.2013 22:32

Hochkönig.

Inzwischen toll erschlossen. Viel Abwechslung und eine wunderschöne Landschaft.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Re: Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember

Beitrag von TOM_NRW » 04.12.2013 22:55

In diese Woche ist es überall eher leer, insbesondere, da ausreichend Skigebiete immer mehr Lifte und Pisten öffnen.

Von Deinem Anforderungsprofil würde ich auch Hochkönig nehmen.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag