Skigebiet mit Betreuung für unter 2 Jährige gesucht mit Ski-

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skigebiet mit Betreuung für unter 2 Jährige gesucht mit

Beitrag von goodie_1401 » 14.06.2012 21:32

also zu Hause bzw. bei Oma und Opa lassen würde ich die Jungs auch nicht! Wegfahren mit RundumdieUhrKinderbespaßung ist auch nicht meins. Aber im Skiurlaub ein paar Stunden ohne die Kinder? Ja, doch, das will ich. So lange, bis die Jungs so gut fahren können, dass sie mich Skifahrerisch nicht mehr behindern. :D Und bis sie so weit sind kommen sie in den Skikurs oder Skikindergarten. Tschakka!

Brenne
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2012 12:50
Vorname: Thorsten

Re: Skigebiet mit Betreuung für unter 2 Jährige gesucht mit

Beitrag von Brenne » 17.10.2012 12:09

Wir sind im März mit unseren beiden Jungs ("damals" 1 und 4 Jahre alt) im Pitztal gewesen.

Hier kann ich definitiv das Familotel Sailer empfehlen mit einer tollen Kinderbetreuung, welche wir leider aufgrund der Krankheit unseres Jüngsten nicht wirklich nutzen konnten. Ansonsten ist es ein super Hotel mit vielen Indoor Spielmöglichkeiten für die Kinder und einem tollen Spielplatz draußen. Das Hotel Sailer ist definitiv eines der billigsten Kinder Hotels, das ich in den Alpen gefunden habe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut top.

Unsere Skitage haben wir am Hochzeiger verbracht, welches für meinen Geschmack ein kleines aber feines Skigebiet ist und für alle Könnerstufen etwas bereit hält.
Unser Großer ist am Hochzeiger im Skikindergarten gewesen und hat dort das erste Mal auf SKiern gestanden. Ich habe ihn selten so euphorisch bei einer Sache gesehen. Die SKilehrer vor Ort haben einen super Job gemacht und unser Großer freut sich jetzt schon auf den nächsten Skiurlaub. Die Gruppenstärke bei den Minis lag bei 5 Skischülern, so dass der Skilehrer entsprechend auf jedes Kind eingehen konnte.
Die Skischule Hochzeiger bietet auch eine Kinderbetreuung für die ganz Kleinen an. Die Einrichtung und die Betreuerinnen machten einen sehr guten Eindruck. Unser Jüngster wird in der kommenden Saison dort in die Betreuung gehen.

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skigebiet mit Betreuung für unter 2 Jährige gesucht mit

Beitrag von TOM_NRW » 18.10.2012 09:15

Hi,

im Sailer war ich auch mehrfach. Ohne Kind aber jeweils als Reiseleiter einer Familienreise. Wir waren dort immer sehr zufrieden, insbesondere die nette Betreuung durch den Chef, der einem den einen oder anderen Sonderwunsch ermöglicht hat.

Achtung: Die Anreise mit dem Skibus zum Hochzeiger macht mit kleinen Kindern bestimmt keinen Spass. Der Bus fährt direkt gegenüber vom Hotel ab, ist aber oft schon voll, da er weiter unten im Tal startet. Dann doch lieber das Auto nehmen. Das Skigebiet ist nicht sehr groß, jedoch kann man sehr schnell immer an jeden Punkt kommen, was bestimmt von Vorteil ist, wenn die Kleinen in der Skischule sind.

PS: Gibt es immer noch die All-Inklusiv-Aktion, dass man Mittags im Hochzeigerhaus als Gast vom Hotel Sailer kostenfrei Essen und Trinken kann? Das war perfekt für die Familien, weil die Kosten überschaubar waren und es nicht immer nur Pommes etc. gab.

LG Thomas

Brenne
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2012 12:50
Vorname: Thorsten

Re: Skigebiet mit Betreuung für unter 2 Jährige gesucht mit

Beitrag von Brenne » 22.10.2012 10:00

Alle Angestellten des Hotels waren wirklich sehr nett und wie Du schon sagst, den ein oder anderen Sonderwunsch hat man uns auch erfüllt.

Die Anreise mit dem Skibus zum Hochzeiger haben wir mit unserem Großen gneau ein Mal gemacht. Zu Beginn der Fahrt hat er nocvh den ganzen Bus unterhalten, aber da er mit dem Rücken zur Fahrtrichtung gesessen hat wurde er von Kehre zu Kehre immer ruhiger und blasser um die Nase. Die nächsten Tage wollte er partout nicht mehr mit dem Skibus fahren und wir haben uns fürs Auto entschieden.

Die All-Inklusiv-Aktion am Hochzeigerhaus gibt es immer noch. Wirklich eine feine Sache!

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skigebiet mit Betreuung für unter 2 Jährige gesucht mit

Beitrag von TOM_NRW » 22.10.2012 10:53

Die Serpentinen sind aber mit dem Skibus auch wirklich ätzend. Da ist sogar mir einmal flau geworden. Ich kann Deinen Kleinen sehr gut verstehen und hätte dann auch lieber das Auto genommen.

Die AI-Verpflegung im Hochzeigegerhaus mit reservierten Plätzen und eigener Sonnenterasse ist ein echtest Argument. Wir haben meist am späten Nachmittag - nach der "Arbeit" - noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terasse genossen (mit einem leckeren Cappucino) und sind dann bei Anbruch der Dämmerung die Talabfahrt runter.

Die Zusammenarbeit mit der Ski- & Snowboardschule war auch immer positiv. Meist haben wir alle Snowboarder dort eingebucht und die Skischüler selber geschult. Wir haben immer nur positive Rückmeldungen bekommen.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag