Nordhänge im Fassatal

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Cune
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30

Nordhänge im Fassatal

Beitrag von Cune » 28.03.2012 10:58

Hallo,

wir haben vom 01.04-06.04. nicht stornierbaren Urlaub im Fassatal gebucht.. Trotz weiterhin Minusgraden Nachts, hab ich a bissl Angst, dass es in unserem Lieblingsskigebiet (Vigo di Fassa) zu stark Sulzt (auch wenn ich Sulz liebe!!).. Ich suche deshalb gute Nordhänge um Moena herum...? Buffaure?

Wie siehts eigentlich um Ostern mit der Sella aus? Tragödie oder nichts mehr los..? Bei uns im kleinen Vigo di Fassa sind die Pisten Ostern immer leer..

Thx! :)
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

latemar

Re: Nordhänge im Fassatal

Beitrag von latemar » 28.03.2012 16:01

Nordhänge:
Alpe Lusia, nur die Moena Seite, rassige teils durchaus steile Abfahrten
Skicenter Latemar, aber nicht von Predazzo hoch fahren, sondern von Pampeago
Passo Pellegrino
Arabba, Porto Vescuvo
Canazei, teilweise
Buffaure, teilweise, aber wenn dann von Alba di C. aus.
Cavales, Alpe Cermis, ab Mittelstation sicher top

Derzeit ist aber so ziehmlich alles offen und die meisten Gebiete haben noch Vollbetrieb.
Ab Montag soll es ja auch massiv kälter werden. Ich bin da recht optimistisch, dass die Bedingungen gut sind. Südlagen sind sicher sulzig, aber das macht ja auch Spaß.

Warum willst du denn da stornieren? Ist dich nicht so viel anders wie sonst Ostern.

Im Regelfall ist die Runde in der ersten Osterwoch noch ganz gut besucht, aber nicht voll. Die 2. Osterwoche dürfte gähnend leer sein.

Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Cune
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30

Re: Nordhänge im Fassatal

Beitrag von Cune » 28.03.2012 23:25

Perfekt, danke für die ausfürlichen infos...!! Werd morgen gleich mal meinen ADAC Skiatlas aus dem Regal holen und stöbern..:) Black-Thunder Fahrer.. Hmm.. Sehr interessant..!:)
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

Antworten