Corvara oder Kronplatz? Wo ist weniger los?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
luzifer1964
Vorname: Wolfgang
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 81

Corvara oder Kronplatz? Wo ist weniger los?

Beitrag von luzifer1964 » 15.02.2012 20:26

Hallo Ihr Lieben,

wir (meine Frau und ich) haben geplant vom 17. bis 20. Februar kurzfristig nach Südtirol zu fahren.
Leider klappt es diese Saison nur noch dieses Wochenende, da übernächste Woche bei mir 'ne Knie-OP ansteht :-(

Nun zu meiner Frage; wo denkt ihr werden sich, aufgrund der beginnenden Faschingsferien die Menschenmassen eher "verlaufen" und nicht zuviel Trubel auf den Pisten sein?
Oder kennt ihr sonst noch 'ne Alternative mit relativ einfachen Pisten und gemäßigter Unterhaltung am Abend?

Vorab schon mal danke und schöne Grüße,
Wolfgang

Stefan oder Erwin
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24

Re: Corvara oder Kronplatz? Wo ist weniger los?

Beitrag von Stefan oder Erwin » 16.02.2012 19:31

Moin Wolfgang,
ich kenne sowohl Kronplatz als auch Corvara.
In beide Ort würde ich im Februar nicht fahren, wenn ich "Ruhe" haben möchte.
Da ist sicherlich in beiden Skigebieten einiges los. Am Wochenende kommen ja auch noch die Nachfahren von Alberto Tomba als nicht zu unterschätzender Faktor dazu.

Wenn es ruhiger sein soll und Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt würde ich immer die Schweiz empfehlen. Mein liebstes für ein WE wäre Arosa. In Scuol hat es mir auch gut gefallen.

Wo auch immer es hingeht, viel Spass und immer eine Hand breit Schnee unter dem Ski.
LG
Stefan

Antworten