Hallo zusammen,
hier kam der Wunsch auf, mit einer Gruppe nächstes Jahr Ostern in den Skiurlaub zu fahren.
Wir wären aktuell 15 Personen.
Da kleine Kinder dabei sein werden, sollte die Hütte nicht so hoffnungslos im Schnee liegen, dass man alles nur per Ski erledigen kann.
Hat jemand nen Tipp für mich? Ich weiß nicht mal, wo ich mit Suchen anfangen sollte. Mit Gruppenunterkünften habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Gibts da gute Anbieter?
Gruppenunterkunft
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Re: Gruppenunterkunft
Hallo,
wir sind auf folgendes neulich gestossen und fanden das Ganze sehr interesant, da Hotel und Laden mitangegliedert und per Auto zu erreichen.
http://www.almdorf-reiteralm.at/
Ciao Karl
wir sind auf folgendes neulich gestossen und fanden das Ganze sehr interesant, da Hotel und Laden mitangegliedert und per Auto zu erreichen.
http://www.almdorf-reiteralm.at/
Ciao Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Hi,
guckt mal unter:
http://www.frosch-ferienhaus.de
Da solltet ihr was finden.
Anm.: Ich kriege da keine Provision
guckt mal unter:
http://www.frosch-ferienhaus.de
Da solltet ihr was finden.
Anm.: Ich kriege da keine Provision
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hi,
zu meiner Zeit als Reiseleiter für Jugendgruppen, habe ich einige Jugendgästehäuser/Gruppenhäuser besucht:
Im Skigebiet Obertauern:
Felseram leider jedoch kein direkter Zugang zum Skigebiet
Tauernhof bedingt guter Zugang zum SKigebiet
Jugendalpincenter direkter Zugang zur Piste
Im Skigebiet Zell am See:
Club Kitzsteinhorn in Schüttdorf gelegen, ca. 5-8 Fussminuten zur Areitbahn, Jugendhotel mit vielen Angeboten wie Kino, Sauna, Sporthalle, ...
Skigebiet Saalbach Gruppenhaus Breitfussalm (Mittelstation Zwölferkogel)
...
Gruß Thomas
zu meiner Zeit als Reiseleiter für Jugendgruppen, habe ich einige Jugendgästehäuser/Gruppenhäuser besucht:
Im Skigebiet Obertauern:
Felseram leider jedoch kein direkter Zugang zum Skigebiet
Tauernhof bedingt guter Zugang zum SKigebiet
Jugendalpincenter direkter Zugang zur Piste
Im Skigebiet Zell am See:
Club Kitzsteinhorn in Schüttdorf gelegen, ca. 5-8 Fussminuten zur Areitbahn, Jugendhotel mit vielen Angeboten wie Kino, Sauna, Sporthalle, ...
Skigebiet Saalbach Gruppenhaus Breitfussalm (Mittelstation Zwölferkogel)
...
Gruß Thomas
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Danke schon mal für die Feedbacks!
Die Reiteralm ist echt nett, liegt nicht ganz in unserer Preisklasse. Wenn man ausschließlich mit verdienenden Erwachsenen fährt, mag das easy sein. Mit Familien, wo auf 1,5 Einkommen 4 Personen kommen, siehts dann schnell anders aus.
Wir fahren Ostern nach Gaschurn. Mal gucken wie es da so ist. Bei Froschunterkünfte haben die einiges, was interessant ausschaut.
Allerdings ist dort die Kinderbetreuung schweineteuer. *grummelgrummelgrummel* Irgendwas ist immer
Die Reiteralm ist echt nett, liegt nicht ganz in unserer Preisklasse. Wenn man ausschließlich mit verdienenden Erwachsenen fährt, mag das easy sein. Mit Familien, wo auf 1,5 Einkommen 4 Personen kommen, siehts dann schnell anders aus.
Wir fahren Ostern nach Gaschurn. Mal gucken wie es da so ist. Bei Froschunterkünfte haben die einiges, was interessant ausschaut.
Allerdings ist dort die Kinderbetreuung schweineteuer. *grummelgrummelgrummel* Irgendwas ist immer
für die Schweiz : www.gruppenhaus.ch . Vor ( sehr ) vielen Jahren hab ich mal Skireisen organisiert und recht gute Erfahrungen mit einem Anbieter namens Grether Reisen aus Karlsruhe gemacht.
Grundsätzlich würd ich für eine Gruppenfahrt örtlich auch nicht so bekannte Skiorte in Graubünden in Betracht ziehen. Dort findet man traditionell recht viele für Gruppen geeignete Häuser und dass das Bier in der Kneipe teuer und das Steak im Restaurant noch viel teurer ist, merkt man nicht, wenn man nicht oder selten hingeht. ( Orte aus dem Kopf : Waltensburg, Brigels, Vals, Savognin oder Sedrun ).
Gute Erinnerungen hab ich auch an ein Fahrt an Ostern ins walliser Lötschental.
Gruss Poldy
Grundsätzlich würd ich für eine Gruppenfahrt örtlich auch nicht so bekannte Skiorte in Graubünden in Betracht ziehen. Dort findet man traditionell recht viele für Gruppen geeignete Häuser und dass das Bier in der Kneipe teuer und das Steak im Restaurant noch viel teurer ist, merkt man nicht, wenn man nicht oder selten hingeht. ( Orte aus dem Kopf : Waltensburg, Brigels, Vals, Savognin oder Sedrun ).
Gute Erinnerungen hab ich auch an ein Fahrt an Ostern ins walliser Lötschental.
Gruss Poldy