Schladming Dachstein Mitte / Ende März ... Prognosen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Re: Schladming Dachstein Mitte / Ende März ... Prognosen?

Beitrag von Ramon 23 » 16.01.2012 19:27

Hallo Imperator!

Unserer Freunde vom "Skiliftfotografierforum" geben sich mit Bildberichten immer große Mühe.

Schau mal HIER

Ist zwar die Planai, aber ganz in der Nähe und auch im vorigen Jahr um diese Zeit.

Gruß Nils

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 16.01.2012 20:13

Ah Danke!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 16.01.2012 23:15

Hallo Jörg,

das Hüttendorf auf der Reiteralm sieht schon sehr edel aus. Ich habe es nur aus dem Lift gesehen, denke aber, dass es wirklich nett ist dort ab von allem Trubel zu wohnen. Die Reiteralm ist ein super schönes Gebiet und immer für guten Schnee und perfekte Pistenpräparation bekannt. Der Übergang nach Pichl wird immer beschneit was das Zeug hält, ist aber trotzdem oft eisig. Von dort kommst Du in Richtung Hochwurzen (tollen Talabfahrten mit ordentlich Höhenmetern und perfekter Breite zum carven) und weiter zur Planai. Wenn es dann eine Mega-Tour werden soll, könnt Ihr noch weiter bis Haus im Ennstal. Entweder dann zurück auf Ski oder per Skibus.

Ich war letzte Woche erst wieder dort und kann sagen, dass der Name Reiteralm sich lasch anhört aber für ein Skigebiet mit Pistengütesiegel steht.

LG Thomas

PS: Unbedingt einmal die Talabfahrt nach Schladming machen. Der Zielhang hat schon ein tolles Gefälle. Wenn man an der Kante steht, hat man das Gefühl man steht über der Stadt Schladming.

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 16.01.2012 23:22

Und nochmals ein Danke! Super Tipps hier wieder mal... jetzt freu ich doch auf die Woche :D
Der Organisator hat eben die Bestätigung bekommen, dass wir dort einen Platz bekommen. Na da freu ich dann doch glatt mal...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

latemar

Beitrag von latemar » 17.01.2012 09:34

TOM_NRW hat geschrieben: Ich war letzte Woche erst wieder dort und kann sagen, dass der Name Reiteralm sich lasch anhört aber für ein Skigebiet mit Pistengütesiegel steht.
So verschieden sind die Geschmäcker (ist ja auch gut so).
Mir hats nicht gefallen.
Aber es war auch sehr, sehr voll dort. Und wahnsinnig viel "ichfahrsuperschnell"-Skifahrer.

Joe
Zuletzt geändert von latemar am 30.01.2012 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

DaniRA
Vorname: Daniel

Beitrag von DaniRA » 30.01.2012 13:33

Tach!
kann ich bestätigen aus Mitte März 2011...
Top Schnee, Sonnen scheinun kaum Leute-ich hab im ganzen 4-Berge-Skischaukel nicht eine Minute angestanden!! Reiteralm war unser Hauptberg- uns hats super gefallen.
Grüsse

Bodo
Vorname: Bodo

Beitrag von Bodo » 30.01.2012 14:26

Vielleicht solltest du diesen Termin mit im Auge haben: 14.03.12 - 18.03.12 Weltcupfinale Damen & Herren in Schladming.

Gruß Bodo

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 30.01.2012 19:17

So verschieden sind die Geschmäcker (ist ja auch gut so). Mir hats nicht gefallen.
Aber es war auch sehr, sehr voll dort. Und wahnsinnig viel "ichfahrsuperschnell"-Skifahrer.
Joe
Das war dann bestimmt an einem Samstag, wo gerne einmal viele Busse am Parkplatz der Reiteralm ankommen. Ist halt sehr gut ohne Schneeketten und schnell von der Autobahn zu erreichen, was dann die Busreiseveranstalter ausnutzen.

Die Breite der Pisten lässt schnelles Fahren zu - wenn Du diese unkontrollierten Tiefflieger/Powerrutscher meinst, bin ich aber voll bei Dir. Dann wird mir auch immer Angst und Bange. Die gibt es aber mitlerweile fast überall (in Österreich).

LG Thomas

Antworten